Lockerz.com - Keine Werbung, nur Hinweis!
Re: Lockerz.com - Keine Werbung, nur Hinweis!
Also mir ist von vorne herein aufgefallen, dass man zwar angeblich relativ viele Artikel "kaufen" kann, diese jedoch seit ich dort angemeldet bin nicht verfügbar sind.
Fragt sich, ob die einen nicht doch nur verarschen
Fragt sich, ob die einen nicht doch nur verarschen
Gibts den eigentlich schon irgendwelche Berichte, ob jemand schon etwas gratis gekriegt hat?
ich muss meine punkte noch verzehnfachen, bis ich was sinnvolles bekommen könnte.. ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Es gibt schon länger nichts mehr dolles zu kaufen
Mir fehlen noch 32 Punkte bis ich mir eine WII holen könnte, ja, es gab jetzt schon länger keine neuen Sachen mehr.
Auf anderen Boards habe ich gelesen, zur Weihnachtszeit..
Naja, mal schaun;)
Auf anderen Boards habe ich gelesen, zur Weihnachtszeit..
Naja, mal schaun;)
- unlimited
- Kopolaspinne
klingt nicht so angenehm ^^Spam Sozialer Netzwerke - Wikipedia hat geschrieben:Zugang zu dem März 2009 gestarteten Sozialen Netzwerkdienst Lockerz erhält man nur per Einladung. Das erhebt den Anschein einer elitären Community an. In Wirklichkeit ist es aber eigentlich nur ein weiterer Werbekniff, da Mitglieder für jede gelungene Einladung systemeigene Punkte (PTZ) erhalten. Pro geworbenen Freund erhält man zwei Punkte, für man die man Preise erhalten kann. Mit dieser aggressiven, sehr effektiven Werbemethode entwickelte die junge Plattform innerhalb kürzester Zeit eine unglaubliche Präsenz[5], während in Foren eine Flut von Anfragen über Lockerz [6]und auf den E-Mail-Servern eine Flut von Einladungen landete.
was es garantiert ist, is datenklau...
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
Bin nicht angemeldet, aber man muss doch sicher Daten wie Straße, Name, Hausnummer, Nachname angeben wenn man zB genug Punkte für ne WII hat... 

Quelle: http://www.readers-edition.de/2009/10/0 ... ockerzcom/An und für sich hört sich die ganze Sache nicht so schlecht an, wenn man nicht allzu viel Wert auf die Sicherheit seiner Daten sowie seiner Identität legt. Denn, wenn man mal in die AGBs sowie die Privacy Policy guckt, dann gibt’s Hinweise wie diese hier:
We do not collect personally-identifiable information about you unless you provide us with such information via registration as a Member[…]
Daten werden also faktisch sofort gesammelt, wenn man angemeldet ist und da man ja auch beliefert werden muss, sind nicht nur Email und Passwort in deren Datenbank, sondern auch Straße, PLZ, etc pp.
Und dann weiter zu den elektronischen Daten:
We may automatically record your IP address and use it to help diagnose problems with our server, administer and improve our Website, and gather broad demographic information about Users of our Website. We use your information to personalize your experience, to analyze usage[…]
Ist ja nicht so, dass das nicht sowieso jede Seite, hinter der finanzielle Interessen stehen, machen würde, aber hier liegt bei Lockerz doch ein größeres Augenmerk drauf. Denn, wenn die Seite erst einmal aus ihrem Beta-Stadium ausgetreten ist, werden die Macher richtiges Geld verdienen wollen. Und das klappt ja am Besten mit personalisierter Werbung - das kombiniert mit netten Preisen für eine kleine abgegebene Meinung (noch mehr Personalisierung…) wird sicherlich ordentlich Geld reinspülen. Die Mitglieder werden mit kleinen Belohnungen an der Stange gehalten und da die meisten den Wert ihrer Meinung und ihrer Bewerbungsfläche nicht kennen, wird sich kaum einer Sorgen machen. Immerhin gehört man zu - Lockerz-Zitat - “the coolest group of brand trendsetters”.
-
- Kopolaspinne
und wie siehts mittlerweile aus hier?
totale kake oder hat jemand was bekommen?
totale kake oder hat jemand was bekommen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
- warlord aus w1
- Zauberer der Bergwiesen
Man sollte sich nicht darauf verlassen, die Punkte wirklich einlösen zu können.
Der Sturm auf die Seite ist natürlich extrem. Millionen von Mitgliedern und nur eine begrenzte Anzahl an Prämien.
Man kann sich mittlerweile sogar Chancen kaufen, womit man dann mit viel Glück noch etwas abgreifen kann oder für z.B. 3500 Punkteeine Art Chance/Garantie auf einen Preis für 750-999 " Guarantee Your Prize for 3500 PTZ", aber das ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Und selbst, wenn man das Glück haben sollte, und eine Prämie erwischt: Kostenlos kann man das nicht bezeichnen. Der Zoll wird das Paket erstmal überprüfen. Sollte der Artikel einen bestimmten Wert übersteigen, muss man den Zoll zahlen. Ist dies nicht der Fall, muss man Umsatzssteuer von 19% blechen, was selbst bei einem PS3 Spiel gut 12€ sind. Dazu noch der Aufwand,d ie Wartezeiten und ggf. muss man das Paket dann noch persönlich abholen.
Zudem kann man sich drauf einstellen, dass bald noch mehr Punkte notwendig sind um entsprechende Prämien zu bekommen.
Der Sturm auf die Seite ist natürlich extrem. Millionen von Mitgliedern und nur eine begrenzte Anzahl an Prämien.
Man kann sich mittlerweile sogar Chancen kaufen, womit man dann mit viel Glück noch etwas abgreifen kann oder für z.B. 3500 Punkteeine Art Chance/Garantie auf einen Preis für 750-999 " Guarantee Your Prize for 3500 PTZ", aber das ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Und selbst, wenn man das Glück haben sollte, und eine Prämie erwischt: Kostenlos kann man das nicht bezeichnen. Der Zoll wird das Paket erstmal überprüfen. Sollte der Artikel einen bestimmten Wert übersteigen, muss man den Zoll zahlen. Ist dies nicht der Fall, muss man Umsatzssteuer von 19% blechen, was selbst bei einem PS3 Spiel gut 12€ sind. Dazu noch der Aufwand,d ie Wartezeiten und ggf. muss man das Paket dann noch persönlich abholen.
Zudem kann man sich drauf einstellen, dass bald noch mehr Punkte notwendig sind um entsprechende Prämien zu bekommen.

- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Erklär mir das mit den wohltätigen Zwecken mal bitte genauer...Taruso hat geschrieben:Diese kann man sich dann einlösen(Elektronisches etc.) oder auch an wohltätige Zwecke spenden.
LG
Kann man nicht ne Menge Fake-Emails erstellen und sich selbst werben?
Und würde mich auch interessieren ob nun jemand schon was gekriegt hat...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett