Huhu
Ich muss Filme in Power Point einfügen. Das klappt auch ganz gut, aber sobald ich dann auf "Bildschirmpräsentation vorführen" klicke und das Video dann abgespielt wird, wird das Video einfach schwarz, obwohl das video abläuft( hör ich am Ton)
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Power Point 2003-Filme
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Power Point 2003-Filme
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Re: Power Point 2003-Filme
Code: Alles auswählen
im einfachsten Fall ist nur der Pfad zum Video oder zur Präsentation zu lang
(er darf nicht mehr als 128 Zeichen incl. Dateiname sein und die Dateinamen
sollten keine Leerzeichen enthalten). Verschiebe Präsentation und Video mal
in ein Verzeichnis C:\Test und füge das Video erneut ein.
Sofern die Steuerlementsymbolleiste ausgestellt ist, mach mal nen Rechtsklick neben die Menüleiste und aktivier sie.
Da klickst du unten rechts auf das Weitere Steuerelemente-Smybol (Schraubenschlüssel/Hammer) und wählst dann ganz unten Windows Media Player aus. Dann kannst du mit der Maus einen Bereich aufziehen, wo das Video angezeigt werden soll. Über Rechtsklick | Eigenschaften auf den WMP kannst du alle möglichen Optionen einstellen, bei URL z.B. den Pfad; wenn sich das Video im gleichen Ordner wie die Powerpointdatei befindet gibst du also einfach den Namen an (dateiname.wmv).
MCI Player ist ein Player, der von Wolfsoft Labs. entwickelt wurde und mitlerweile alle möglichen Formate abspielen kann. In den ersten Version jat der nur MP3 und WMA abgespielt.
http://www.ppt-faq.de/html/mmplayer.html
Hmmm, sowas hab ich schonmal gesehen. Läuft das Video auf dem primären oder sekundären Monitor? Bei mir war das so, das es nur auf dem Primären angezeigt wurde. Der Sekundäre zeigte nur ein schwarzes Bild wie oben Beschrieben.
Versuch doch mal die GraKa Treiber zu aktualisieren bzw. das Video im zweiten Monitor anzuzeigen. Da du Powerpoint nutzt, gehe ich davon aus, das du zwei Ausgabegeräte nutzt. Den Monitor und einen Beamer o.Ä.
Versuch einfach mal, das AVI- in ein MPG-File umzubenennen. In 90% der Fälle funktioniert es bestens.