Waschmaschine gesucht

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten

wieviel sollte man für ne waschmaschine bezahlen?

1-99 €
6
19%
100 - 199 €
1
3%
200 - 299 €
1
3%
300 - 399 €
3
9%
400 - 499 €
11
34%
500 - 599 €
1
3%
600 - 699 €
2
6%
700 - 799 €
1
3%
800 - 899 €
0
Keine Stimmen
mindestens 900 €
6
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Dimi

Waschmaschine gesucht

Beitrag von Dimi » 24. Mai 2010, 12:30

ich will mir demnächst zum ersten mal ne waschmaschine kaufen und hab überhaupt keinen plan davon ^^

hat irgendjemand tipps auf was man achten sollte, was wichtig ist, was gut ist, was schlecht ist und vielleicht auch ne kaufempfehlung so bis zu nem preis von 500 euro?

Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Re: Waschmaschine gesucht

Beitrag von Este Vao » 24. Mai 2010, 12:44

Achte mal auf Schleuderzahl und Wasserverbrauch. 400-500€ sollten schon drin sein. Dann solltest du nochmal im Inet gucken, ob dein Favorit auch einwandfrei läuft, wenn nicht, erkundige dich nach möglichen Problemen. Und ganz wichtig, guck wie lange die Garantie hält. Ach, und warte bis in deinem Fachgeschäft wieder ein Sonderangebot läuft. Bei Mediamarkt gibts zur WM Prozente (falls dort Waschmaschinen verkauft werden, ist das interessant für dich).

PS: Ich hab eine gebrauchte Spülmaschine zu meinem Umzug geschenkt bekommen. Die macht nicht richtig sauber, also muss ich trotzdem per Hand spülen. Ich weiß, ist zwar was anderes, aber zieh einfach alle brauchbaren Informationen darauf. ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Mai 2010, 13:53

Bevor Du im Mediamarkt kaufst vergleiche lieber mal die Preise im Internet, mit Sicherheit bekommste es da günstiger trotz Versandkosten !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 24. Mai 2010, 19:48

Amazon hat gerade eine ganz schicke und energiesparende Waschmaschine im Sonderangebot:
Artikelbezeichnung: B002KTIP2E

Ansonsten ja, Wasserverbrauch - Energiesparend und am Besten sollte auch noch viel reinpassen.
Dann ist ganz wichtig, wie groß sie ist, falls du sie z.b unter die Arbeitsplatte oder "wo rein" stellen willst und wie lang sie ist, damit sie nicht heraussteht. Wenn du sie worunter stellen willst, darf sie natürlich auch nicht von oben zu befüllen sein , weder Wäsche - noch Waschpulver oder Weichspüler.

Desweiteren ein Tipp zum Kauf: Geh in einen Elektronikladen (saturn, media markt, conrad.. was du so in der nähe hast) und schau dir paar Waschmaschinen an.. schreib dir die Artikelnamen und ggfls. Artikelbezeichnungen auf und schau dann bei Doyoo,Ciao oder Amazon nach Bewertungen und Rezensionen zu der Waschmaschine ... und wenns überwiegend positiv ist, vergleich nochmal mit Amazon die Preise vom Elektronikhandel und Amazon (oder ein andererer Online-Versandhandel), ob es dort nicht günstiger ist.

Was mir wichtig wäre ist:
- Von vorne zu befüllen
- nicht zu groß , nicht zu hoch
- energie- und wassersparend
- manuelle Einstellung der Wassertemperatur
- mindestens 5 Kilo Fassungsvermögen
- Kindersicherung (Sprich: Tür lässt sich während des Betriebes nicht öffnen)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 25. Mai 2010, 00:51

Ich habe meine Waschmaschine nicht aus dem Laden sondern direkt vom Lager gekauft dadurch Spart man auch nochmal etwas Geld vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch so was.
Wichtig ist Preise vergleichen.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 25. Mai 2010, 12:29

Gibt es bei euch keinen mittelständischen Elektrofachhändler mehr?

Pfrodo
Teidam

Beitrag von Pfrodo » 25. Mai 2010, 16:57

Mheatus hat geschrieben: Dann ist ganz wichtig, wie groß sie ist, falls du sie z.b unter die Arbeitsplatte oder "wo rein" stellen willst und wie lang sie ist, damit sie nicht heraussteht.
Waschmaschinen gibt es nur in 2größen, einmal die Toplader die sind etwas höher und dafür nicht so tief und die normale Waschmaschine, die ist immer gleich tief. (sicher wirst du irgendwo ein ausgefallenes Model finden, aber meistens ist es so.)

Dann wie schon gesagt wurde.. Stromverbrauch (ist immer in Buchstaben angegeben, A++ ist hierbei der geringste Verbrauch)

Wieviel Liter füllvolumen sie fasst, (hier schwankt es meistens zwischen 4-11Litern, wenn du alleine lebst reichen 5Liter locker)

Eventuell würde ich noch drauf achten das Aqua-Stop mit drin ist, der Vorteil hierbei ist das, sollte mal ein Schlau platzen, nicht dein komplettes Badezimmer unter Wasser steht. (Der Aufpreis hierfür ist auch gar nicht teuer)

Ich würde dir übrigens empfehlen nicht im Internet zu kaufen, dass wird gaaanz schwierig mit der Garantie, können dir die Leute hier auch noch so oft erklären wie toll und billig das ist, du wirst, falls was kaputt geht, enorme Schwierigkeiten mit der Garantie bekommen.

Gruß
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 25. Mai 2010, 23:11

Einige Millimeter unterscheiden sie sich jedoch immer.. hatten vor etwa 3 Jahren uns eine neue kaufen müssen und 2 Bestellte haben einfach nicht unter die Arbeitsfläche gepasst, obwohl wir es ausgemessen hatten und von der Größenangabe es hätte passen "müssen", jedoch waren die Maschinen einen Tick größer als auf der Liste stand - erst die dritte Maschine passte haargenau ins Loch.

Und zur Garantie: Kann ich mir gut vorstellen, hatte aber persönlich noch keine Probleme mit Online-Handel und Garantie, oftmals wird einem bei berechtigter Rückname / Servicefalles sogar der Versand zurückerstattet (Lobenswert hier zum Beispiel Pearl) - aber habe ich auch noch keine Garantieansprüche bei Großgeräten bei Online-Versendern stellen müssen.. glaub ich aber gerne, dass es da zu Problemen kommen kann.. wobei ich Media Markt auch schon einige Probleme hatte, dort Großgeräte reparieren zu lassen (wobei sie bei kleinen Dingen a la MP3 Player auch sehr kulant sind) und Bekannte hatten einen Fernseher von Saturn gekauft, mit Farbfehlern und bekamen ihn kaputt zurück. Ende des Liedes war da, dass das Gerät mittlerweile nicht mehr verkauft wurde und deswegen mit Aufpreis ein anderes Modell gekauft werden sollte, was dankend abgelehnt wurde. Geld gabs zwar zurück, aber dafür durfte man auch 2 mal den Fernseher hin und her fahren.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Mai 2010, 23:42

Pfrodo hat geschrieben: Ich würde dir übrigens empfehlen nicht im Internet zu kaufen, dass wird gaaanz schwierig mit der Garantie, können dir die Leute hier auch noch so oft erklären wie toll und billig das ist, du wirst, falls was kaputt geht, enorme Schwierigkeiten mit der Garantie bekommen.

Gruß
Das ist einfach nur dummes Gerede !

Ich kaufe relativ häufig übers Internet da ich dort Markenartikel erheblich günstiger bekomme als im Laden. Und ich hatte bereits mehrmals Fälle in denen ich auf die Garantie zurückgreifen musste und bisher kein einziges Mal Schwierigkeiten damit !
Im Gegensatz dazu gabs zB beim MediaMarkt bereits heftigen Stress mit einem defekten LCD-Monitor.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 26. Mai 2010, 23:31

im gegensatz zu anderen hier kann ich bei waschmaschinen gerade den media markt empfehlen ,da sie gute waschmaschinen (bosch,miele) relativ oft unter der uvp des herstellers verkaufen,einfach mal in die angebote guggn-bzw selber hingehen,einzelstücke kannste sehr oft noch runterhandeln.
hinzu kommt das du beim media markt durch nen paar euronen mehr dir garantie verlängerungen kaufen kannst die oft mehr als doppelt solange wie die eigentliche garantie sind.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 26. Mai 2010, 23:36

Im normalen Handel sind sie natürlich gut, keine Frage. Nur oftmals sind bei elektronischen Geräten Online-Versandhäuser günstiger, auch wenn ich auch schon bei Media Markt schnäppchen gemacht habe (neulich bei MM für 15 Euro ein Telefon gekauft, was bei Amazon 25 kosten sollte). Nur muss man auch schauen, was der Versand bei MM dazu kostet oder man muss es selbst nach Hause fahren - und wenn man Garantie in Anspruch nimmt, darf man das nochmal wohin fahren und wenn man nicht gerade Gewichtheber ist, wird man da mit ner Waschmaschine seine Spässchen haben.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 27. Mai 2010, 00:12

naja stimmt so auch nicht,gerade neuere waschmaschinen wiegen eigtl nicht mehr soviel,es sei denn man kauft sich einen non plus ultra super wollwaschautomat mit integriertem sockel,dann haste recht aber die kosten dann auch 800+ eus :wink:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 27. Mai 2010, 00:44

Vielleicht sollte sich Dimi nur ne Reise-Waschmaschine kaufen :twisted:

wusch
Teidam

Beitrag von wusch » 27. Mai 2010, 22:18

kauf ne Miele da haste nie probleme und die läuft und läuft. geh am besten zum detailhändler, also fachgeschäft, weil bei mediamarkt nie nen guter service hast.
<<< babai >>>

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 31. Mai 2010, 12:43

wir haben uns im dezember auch erst ne neue waschmaschine zugelegt....

- wichtigestes kriterium für uns war die größe, da es nur eine möglichkeit gab, die waschmaschine zu platzieren, ohne das komplette bad umzubauen. denn auch wenn theoretisch die höhe etc. relativ standardisiert ist, ist es in der praxis nicht immer so. also wenn deine waschmaschine irgendwo drunter soll, musst du da wirklich aufpassen.

miele waschmaschinen waren meiner erinnerung nach, alle die ich mir angeschaut hatte, 87 cm hoch. die siemens waschmaschinen sind die niedrigsten markenwaschmaschinen zu günstigen preisen. deswegen ist es bei uns auch eine siemens geworden mit der ich sehr zufrieden bin.

- preisvergleich, wie schon so oft angesprochen. wir haben unsere waschmaschine bei nem anbieter bestellt, der bei unserem modell und vielen anderen bei weitem der günstigste war, aber bei einigen modellen haben sie dafür dann fast das doppelte von anderen anbieteren verlangt.

- energiesparklasse

- verfügbare programme... die siemens, die wir haben, hat auch "vario perfect". sprich umschalten ob energiesparprogramm, oder schnellwaschprogramm. und gerade bei ner waschmaschine, die ja doch ne langfristige anschaffung ist, die man sich nicht alle paar jahre gönnt, würd ich sehr darauf achten, ob vernünftige schon und wollprogramme dabei sind. auch wenn man es in jungen jahren vielleicht noch nicht so braucht, kanns durchaus sein, dass du dich dann in 3 jahren oder so furchtbar ärgerst, wenn du bestimmte kleidung in ermangelung der entsprechenden programme von hand wäscht.

ist jetzt sicher nicht allgemeingültig, aber du wolltest ja die kriterien anderer leute hören. hoffe es hilft etwas weiter.

[EDIT] hab beim preis mal für 400-500€ gestimmt. du bekommst sicher auch drunter welche, aber gerade bei großen anschaffungen verlass ich mich doch eher auf große und bekannte marken, die dir im zweifelsfall wenn etwas nicht mehr unter garantie läuft unter umständen vielleicht eher auf kulanz entgegenkommen als irgendwelche billigmarken.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Antworten