Maus Problem

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Maus Problem

Beitrag von warlord aus w1 » 17. Jun 2010, 15:00

Tag, folgendes:

Ich habe mir eine neue Computermaus gekauft (Sharkoon Fireglider), doch diese macht Probleme. Sobald ich sie bewege, zittert der Zeiger recht extrem, dass es ständig vorkommt, dass ich mich verklicke. Bewege ich die Maus nicht, ist der Zeiger still.

An der Unterlage wird´s nicht liegen (Verschiedene Pads ausprobiert).

Falls es wichtig ist: Ich habe einen Acer Aspire 8942G Laptop (Windows 7) und eine andere, 3€ Maus läuft ohne Probleme.
Könnte es an der Auflösung liegen? (Full HD 1920 1080)

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. :|
Bild

Waldi
Kopolaspinne

Re: Maus Problem

Beitrag von Waldi » 17. Jun 2010, 15:26

Schau mal ob irgendwie Dreck in den Sensor gekommen ist, ein Haerchen doer so nervt da gerne mal. An der Aufloesung liegt es wohl kaum, ich hatte, mit der selben, nie Probleme.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 17. Jun 2010, 15:30

hast du die maus vllt zu empfindlich eingestellt?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 17. Jun 2010, 15:36

@Waldi, mehrfach gepustet und kein Dreck am Sensor
Nighti aus W12 hat geschrieben:hast du die maus vllt zu empfindlich eingestellt?
Die Mauszeigergeschwindigkeit eben verändert. Hat geholfen :) , aber nur etwas. Ein wenig zittert der Zeiger trotzdem noch, auch nach dem Testen verschiedener DPI Werte (bis hin zu 3600)
Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 17. Jun 2010, 16:30

Auch wenn du es nicht glaubst: es liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit an der Unterlage.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Jun 2010, 16:44

hackerzzzz hat geschrieben:Auch wenn du es nicht glaubst: es liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit an der Unterlage.
Glaub ich nicht
Alle neuen Mäuse können sogar ohne Unterlagen benutz werden. Und das hat er sicher schon gestestet
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Pfrodo
Teidam

Beitrag von Pfrodo » 17. Jun 2010, 17:05

das wollte ich mal vorschlagen, bei mir kommt genau das selbe vor wenn ich ein Pad nutze, nutze ich keines gehts wunderbar :D
Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 17. Jun 2010, 17:10

ich hab mal bei einer Razer genau dieses Verhalten, was er hier beschreibt, feststellen können.
Es lag da an der Unterlage.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Jun 2010, 17:47

hackerzzzz hat geschrieben:ich hab mal bei einer Razer genau dieses Verhalten, was er hier beschreibt, feststellen können.
Es lag da an der Unterlage.
dito...
bloß war bei mir das Problem bei ner Logitech (unterlage von razer) und mit ne razer maus klappts wunderbar...sowas liegt normalerweise immer an der unterlage.
Und die meisten gehen ohne unterlage, ja. Aber auch da gibts abundzu (selten) probleme.

Antworten