Dunkler Sensenmann hat geschrieben:kevin3002 hat geschrieben:Nicht zu verachten ist jedoch auch arrogante Aggressivität die von der dritten Gruppe, der Polizei, ins Spiel gebracht wird.
Habe schon oft verfolgen können wie diese sich selbst friedliche Demonstranten wählen und diesen übel mitspielen...
Würdest du gerne in ihrer Haut stecken?
Das Gefühl zu haben, dass die Situation jederzeit eskalieren könnte?
Ich denke nicht.
Dieser Hass gegen die Polizei geht mir sowas von dermaßen auf den Sack.
Meistens auch noch von Leuten, die selber für solche Unruhen verantwortlich sind.
Werd mal selber Polizist und versuch so eine Demonstation angemessen über die Bühne zuu bringen. Viel Spaß dabei!
Ich verspüre keinen Hass auf die Polizei, aber das ist keine haltbare Situation, wie sie gegeben ist.
Ich weiß, dass es viele Polizisten gibt, die einen guten Job machen, denen ich auch keine Vorwürfe machen will, zudem sind diese auch Menschen - und Fehler können schonmal passieren. (Ich kenne selbst genug...)
Ebenso ist es aber erwiesen und oftmals zu beobachten, dass die Aggression nicht von Seiten der Demonstranten kommt, sondern von Seiten der Polizei. So beispielsweise die Situation, dass Demonstraten friedlich (fast wie bei einem Volksfest) Ihre Texte schreien, Ihre Banner hochhalten usw...
Dann jedoch die Polizei ins Bild kommt, sich rempelnd durch die Menge schiebt (ich habe sogar mal beobachtet wie sie eine ältere Dame, die nicht mehr wirklich sicher auf den Beinen war, schlicht umgerannt haben).
Das bei solchen Situationen die Stimmung umschlägt ist klar - und dazu vollkommen unnötig.
Klar, sowas geht nicht nur von Seiten der Polizei aus, es gibt auch den schwarzen Block, der verhält sich nicht besser...
(Erwiesenermaßen gibts allerdings auch Polizisten die sich gewollt in die Hundertschaften versetzen lassen und aus der Hooligan Szene stammen - Klasse oder? - Bezahlt rumprügeln...)
Von denen halte ich jedoch auch überhaupt nichts (mich also in diese Schiene zu drängen verbitte ich mir)
Solltest du nun also ernsthaft mitsprechen wollen und deine Beobachtungen einbringen, meinetwegen.
Aber das Phrasen schreien kannst du dir sparen!