antifa!

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
wotan_90
Kaklatron

antifa!

Beitrag von wotan_90 » 29. Jun 2010, 20:13

http://www.nazifeste-verhindern.de/

hey, ich möchte damit weniger eine diskussion provozieren, es soll eher als info und als aufruf dienen, wer sagt erfindet es gut und unterstützt die bemühungen der antifa, soll gerne kommen wer nicht, der läst es eben ;) wir freuen uns natürlich über jeden, der uns unterstützt!

Wir werden Europas größtes Nazifest blockieren!
Wir setzen auf Menschenblockaden!
Von unseren Aktionspunkten geht keine Eskalation aus!
Wir erklären uns mit Allen solidarisch, die das gemeinsame Ziel teilen, das Nazifest zu verhindern!

Wörterbuch
Kaklatron

Re: antifa!

Beitrag von Wörterbuch » 29. Jun 2010, 20:48

Wer seriös sein will, sollte nicht mit Begriffen wie "Nazifest" hantieren.

Allgemein wirkt die Seite wie billige Propaganda.
Bittere Ironie, irgendwie.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 29. Jun 2010, 22:01

Die sogenannte "Antifa" ist sowieso eine Schande für die antifaschistische Gruppierung. Wer auf Gewalt mit Gewalt antwortet ist keinen Deut besser als der, den er eigentlich bekämpft.
Das Weiteren sollten alle - auch "Nazis" - die Möglichkeit haben, ihre Meinung auszudrücken, unabhängig von ihrer politischen Gesinnung. Das gehört zu einer Demokratie dazu. Wer dieses Grundrecht in Frage stellt, hat in Deutschland nichts zu suchen.
Das Treiben der Antifa errinert mich ironischerweise an die Methoden der SA in den 30er Jahren. Die haben auch kommunistische Demonstrationen gestört und Kommunisten verprügelt. Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden außer in der politischen Einstellung?

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 29. Jun 2010, 22:02

Antifa ist doch eh genauso lächerlich
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 29. Jun 2010, 22:59

und am ende sieht die welt wieder was in den nachrichten?

hunderte polizisten die ein paar rechte deppen vor hunderten linken idioten (von gegendemonstranten kann man da nämlich nicht mehr sprechen) schützen müssen
und rechte die sich deshalb ins fäustchen lachen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 30. Jun 2010, 00:04

Jo erstma meckern das Antifa genauso "dämlich" ist wie die andere Seite. Jo am besten sollte keiner was gegen die Nazis machen, als das Leute mit nich so "tollen" bzw. intelligenten Ideen oder Wortwahl was machen. Dann hätma echt viel mehr davon..
Beide Seiten sind zwar nich das Wahre, aber welche Seite unser Volk mehr in den Abgrund führt, müsste jedem Klar sein, der Fremdenhass nicht als positiv wertet..

Auch wenn Antifa nich viel damit erreichen wird, besser als garnichts tun (So wie der Rest des Volkes)ist es allemal!!!

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 30. Jun 2010, 01:24

Es gibt nicht "die" Antifa.
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 30. Jun 2010, 09:34

Gegen rechte Gruppierungen auf politischer Ebene wird bereits vorgegangen. Dies gestaltet sich häufig als schwierig, da sie von den offiziellen Verlautbarungen und Programmen auf einem schmalen Grad des noch Erlaubten wandeln (und ja, das dürfte beteiligte Beamte ziemlich ärgern und nerven).
Es ist aber nunmal Teil unserer Demokratie, dass jeder, sofern nicht gegen Gesetze und Grundrecht verstoßend, frei seine Meinung äußern darf etc. etc...
Solange Gruppierungen also nicht verboten sind, sollte man ihnen auch keine Grundrechte absprechen.

Gegendemonstrationen sind, in seinen Grundstrukturen als einfacher friedlicher Gegenaufmarsch, der konträre Meinungen darstellt, durchaus nicht zu verachten. Nur leider gibt es immer wenige unter vielen, die es übertreiben, die nicht ganz so friedlich sind oder bleiben oder sich gar provozieren lassen.
Diese führen wiederum dazu, dass dann wirklich entsprechende rechte Bewegungen sich als die "Unschuldslämmer" darstellen können. Der Effekt der Gegendemonstrationen ist also leider allzu oft wirklich gegenteilig,..
Dass Menschen jene daher hinterfragen oder gar tatsächlich nur noch Negatives über "die ANTIFA" wissen und verbreiten, wundert daher nicht.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 30. Jun 2010, 10:34

Gegendemonstrationen bestehen zumeist aus ca 95% friedlichen Menschen.
Idioten gibts es leider überall.

Nicht zu verachten ist jedoch auch arrogante Aggressivität die von der dritten Gruppe, der Polizei, ins Spiel gebracht wird.
Habe schon oft verfolgen können wie diese sich selbst friedliche Demonstranten wählen und diesen übel mitspielen...

Dass selbst bei solchen Aktionen die normalen friedlichen Demonstranten friedlich bleiben finde ich schon ne echte Leistung!

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 30. Jun 2010, 11:21

Dachte, europas größtes Aufmarsch hätten wir Februar 2010 verhindert?
14 Stunden bei gefühlten -20 Grad auf gefrorenem Boden sitzen, mit Demokratiewächtern Verstecken spielen und die Rechten auslachen, die nichtmal in der Lage sind, die ersten beiden Strophen des Deutschlandliedes zu singen, weil sie den Text nich kennen...
War schön.
Mal sehen, vielleicht komm ich auch nach Gera, sollte ja um einiges angenehmer werden :)
Bild

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 30. Jun 2010, 12:19

kevin3002 hat geschrieben:Nicht zu verachten ist jedoch auch arrogante Aggressivität die von der dritten Gruppe, der Polizei, ins Spiel gebracht wird.
Habe schon oft verfolgen können wie diese sich selbst friedliche Demonstranten wählen und diesen übel mitspielen...
Würdest du gerne in ihrer Haut stecken?
Das Gefühl zu haben, dass die Situation jederzeit eskalieren könnte?
Ich denke nicht.
Dieser Hass gegen die Polizei geht mir sowas von dermaßen auf den Sack.
Meistens auch noch von Leuten, die selber für solche Unruhen verantwortlich sind.
Werd mal selber Polizist und versuch so eine Demonstation angemessen über die Bühne zuu bringen. Viel Spaß dabei!
Piru hat geschrieben:14 Stunden bei gefühlten -20 Grad auf gefrorenem Boden sitzen, mit Demokratiewächtern Verstecken spielen und die Rechten auslachen, die nichtmal in der Lage sind, die ersten beiden Strophen des Deutschlandliedes zu singen, weil sie den Text nich kennen...
Harter Typ, muss ich schon sagen...

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 30. Jun 2010, 12:29

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:
kevin3002 hat geschrieben:Nicht zu verachten ist jedoch auch arrogante Aggressivität die von der dritten Gruppe, der Polizei, ins Spiel gebracht wird.
Würdest du gerne in ihrer Haut stecken?
Das Gefühl zu haben, dass die Situation jederzeit eskalieren könnte?
Ich denke nicht.
Dieser Hass gegen die Polizei geht mir sowas von dermaßen auf den Sack.
Meistens auch noch von Leuten, die selber für solche Unruhen verantwortlich sind.
Werd mal selber Polizist und versuch so eine Demonstation angemessen über die Bühne zuu bringen. Viel Spaß dabei!
Ich verspüre keinen Hass auf die Polizei, aber das ist keine haltbare Situation, wie sie gegeben ist.
Ich weiß, dass es viele Polizisten gibt, die einen guten Job machen, denen ich auch keine Vorwürfe machen will, zudem sind diese auch Menschen - und Fehler können schonmal passieren. (Ich kenne selbst genug...)

Ebenso ist es aber erwiesen und oftmals zu beobachten, dass die Aggression nicht von Seiten der Demonstranten kommt, sondern von Seiten der Polizei. So beispielsweise die Situation, dass Demonstraten friedlich (fast wie bei einem Volksfest) Ihre Texte schreien, Ihre Banner hochhalten usw...
Dann jedoch die Polizei ins Bild kommt, sich rempelnd durch die Menge schiebt (ich habe sogar mal beobachtet wie sie eine ältere Dame, die nicht mehr wirklich sicher auf den Beinen war, schlicht umgerannt haben).

Das bei solchen Situationen die Stimmung umschlägt ist klar - und dazu vollkommen unnötig.

Klar, sowas geht nicht nur von Seiten der Polizei aus, es gibt auch den schwarzen Block, der verhält sich nicht besser...
(Erwiesenermaßen gibts allerdings auch Polizisten die sich gewollt in die Hundertschaften versetzen lassen und aus der Hooligan Szene stammen - Klasse oder? - Bezahlt rumprügeln...)
Von denen halte ich jedoch auch überhaupt nichts (mich also in diese Schiene zu drängen verbitte ich mir)

Solltest du nun also ernsthaft mitsprechen wollen und deine Beobachtungen einbringen, meinetwegen.
Aber das Phrasen schreien kannst du dir sparen!

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 30. Jun 2010, 13:00

kevin3002 hat geschrieben:Von denen halte ich jedoch auch überhaupt nichts (mich also in diese Schiene zu drängen verbitte ich mir)

Solltest du nun also ernsthaft mitsprechen wollen und deine Beobachtungen einbringen, meinetwegen.
Aber das Phrasen schreien kannst du dir sparen!
Bitte was?

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Jun 2010, 13:18

Gewalt ist dumm.
Linke Gewalt, Rechte Gewalt, unpolitische Gewalt.

---
Aber:

Torsten mag Lisa nicht, weil sie das dickste Mädchen in der Klasse ist. Er haut ihr auf die Nase. Patrik sieht, was Torsten macht, und mag ihn deshalb nicht. Er hat ihm auf die Nase.

Wer ist der schlimmste: Torsten oder Patrik?

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 30. Jun 2010, 15:14

Es ist, wie schon gesagt, falsch Unrecht zu tun um vermeintliches Recht zu stützen! ( was dann Tyrannei/Willkür wäre oder?)
Daher gilt für jeden; jede Gruppe usw die gleichen Grundrechte, die allen die selbe Freiheit zugestehen!

Das Problem ist der theoretische Anspruch, der irrational erscheint, bei Emotionalisierung durch konkrete Beispiele:

Bsp.:
Ein Polizist droht einem gefassten Entführer Folter an, um den Aufenthaltsort eines Kindes zu erfahren, von dem angenommen wird, dass es noch lebt.
Daraufhin bekommt er seine Antwort

Erscheint doch, emotional betrachtet, die richtige Vorgehensweise?
Rechtlich war das inakzeptabel! Ein Verstoß gegen die Menschenrechte!
Wer sagt jetzt was Falsch oder Richtig ist?

Die Lösung zu Sicherung unserer politischen Klasse ist schlichtweg die Mobilisierung der 99% nicht-radikalen bei den Wahlen!

Was viele auch vergessen:
Die Konzentration der Rechtsradikalen in der NPD hat auch gute Seiten
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Antworten