Freewar tippt die Bundesligasaison 2013/2014

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Freewar tippt die Fussball-Weltmeisterschaft 2010

Beitrag von Fowl » 29. Jun 2010, 23:25

die fifa erinnert immer mehr an die katholische kirche^^
was zu sagen haben nur konservative, überaltete weltfremde und korrupte Männer

und nach amarell wissen wir ja - sexskandale gibts auch überall^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Jun 2010, 23:28

Fowl hat geschrieben:die fifa erinnert immer mehr an die katholische kirche^^
was zu sagen haben nur konservative, überaltete weltfremde und korrupte Männer

und nach amarell wissen wir ja - sexskandale gibts auch überall^^
XD

Die Kinder die immer mit den Spielern einlaufen? :mrgreen:
Allerdings gibt es bei der Fifa ja kein Zölibat also von daher eher unwahrscheinlich
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 30. Jun 2010, 12:25

@Spanien-Portugal: Trotz allem würde ich sagen, dass die Spanier verdient gewonnen haben.
Sie haben das Spiel, bis auf wenige Konterchancen der Portugiesen, ziemlich sauber kontrolliert, und sind meistens nur an der erstklassigen Abwehr der Portugiesen gescheitert (besonderes Kompliment hierbei an den Goalie, der im gesamten Turnier nur den einen Treffer gestern kassiert hat, und wirklich einige Glanz-Paraden gezeig hat).
Wenn die Spanier so weiterspielen wie bisher, sind sie in meinen Augen(rein subjektiv, und auch ein bisschen nach Symphatie) verdiente Anwärter auf den Weltmeistertitel (knapp vor Brasilien, Argentinien, Deutschland und meinetwegen Holland ;).
Rein persönliche Prognose, ohne Hand und Fuß. Ich würde es ihnen auf alle Fälle gönnen =)

Nun möchte ich noch ganz kurz etwas zur, ca. 5 Seiten zuvor aufkommenden, "Italien-Deutschland"-Diskussion loswerden;
Als italienischer Staatsbürger habe ich, solange die italienische Mannschaft noch am Turnier teilgenommen hat, natürlich in gewissem Maße zu den Italienern gehalten. Wohlwissend, wie die Art der Italiener Fußball zu spielen international belächelt wird, hegte ich trotzdem einen gewissen, nennen wir es mal "Stolz", Einwohner eines Staates zu sein, der trotz seines politischen Zerfalls, und weiterer, akuter Probleme, im internationalen Vergleich auf Platz 2 der WM-Siege positioniert ist.(Und natürlich war die WM 2006 für "uns" ein besonderer Leckerbissen ;))
Gleichzeitig fand ich, dass es sich die deutsche Mannschaft dieses Jahr, vor allem nach dem Pech in den letzten Jahren, wirklich einmal verdient hätte, Weltmeister zu werden. Doch durch das "hohe Ross", auf dem hier einige Fans sitzen(wirklich nur einige), kann ich es ihnen, bitte seid mir nicht böse, irgendwie nicht mehr gönnen. Die (deutsche) Mannschaft hätte sich zwar einen Sieg verdient, aber ich fürchte mich jetzt schon vor den Reaktionen jener gewissen Fans, sollte Deutschland tatsächlich Weltmeister werden.
sorry für den langen Text, stream of consciousness ;)
du schreibst von hohen rössern von denen wir nicht runterkommen, das heißt doch wir überschätzen uns oder?
und trotzdem sind wir eine der erfolgreichsten Nationen die es gibt. Da kann man nunmal schlecht von hohen rössern schreiben, da wir genau dort sitzen.
A. Schopenhauer hat geschrieben:Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verräth in dem damit Behafteten den Mangel an
individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen
Millionen theilt. Wer bedeutende Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor
Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er Stolz seyn könnte,
ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn: hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Thorheiten, die ihr eigen sind, (...) zu vertheidigen.
wissend dass ich mir ins eigene (italienische) Fleisch schneide ;)

Liebe Grüße,
Thunderfighter
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 30. Jun 2010, 12:35

Ich finde, der gute Arthur macht es sich hier ein wenig einfach.
Wenn man tatsächlich stolz auf seine Nation und das, was sie erreicht und tut, ist, ist Nationalstolz doch etwas Schönes.

Aber wie auch mein Vater schon anmerkte:
Üblicherweise fluchen die Deutschen ständig über ihr Land und seine Politik. Nur wenn WM ist, da wird mit Fähnchen an den Autos herumgefahren und Deutschland über alles (, über alles auif der Welt, doho) gehoben.
Finde ich irgendwie absurd und lächerlich.

Ich hingegen, außer meinem Namen gar keine Verbindung zu Italien habend, liebe einzig das Flair dieses Landes, was es ist und ausdrückt, ohne andere banale, politische Angelegenheiten zu sehen. Vielleicht sehe ich es auch einfach mit dem Auge eines Romantikers, aber verflucht, wenn ich irgend einen Stolz in mir habe, dann ist es der, Italien zu lieben (und seinen Fußball).

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 30. Jun 2010, 13:06

Üblicherweise fluchen die Deutschen ständig über ihr Land und seine Politik.
Da ist was dran, wobei ein Land auch nicht gleichzusetzen ist mit seinen Politikern, Regierungen und Institutionen. In erster Linie ist es, so würde ich denken, die Stadt, die Region, von mir aus das Land zu der man einen emotionalen Bezug hat. Dort wo man geboren ist, dort wo man lebt und arbeitet, dort wo man die Menschen kennt, die Sprache spricht, eine gemeinsame Kultur und Geschichte hat, die einen verbindet und die man mag. Politiker und Politik muss da nicht dazu gehören :P

Vermutlich ist das aber genau der Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus.
Letztere brauchen zum eigenen Selbstwert noch die Erniedrigung der anderen: "diese Abzocker-Griechen, wir sind besser!" , "diese arroganten Fascho-Deutschen, wir sind besser!" "Diese korrupten Italiener, bei uns ist alles besser!" ... nichts als Verallgemeinerungen.

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 30. Jun 2010, 15:08

Wörterbuch hat geschrieben: Aber wie auch mein Vater schon anmerkte:
Üblicherweise fluchen die Deutschen ständig über ihr Land und seine Politik. Nur wenn WM ist, da wird mit Fähnchen an den Autos herumgefahren und Deutschland über alles (, über alles auif der Welt, doho) gehoben.
Ehrlich gesagt sehe ich das so nicht wirklich.
Zum einen ist mir noch nie jemand begegnet der über unser schönes Deutschland geflucht hätte (okay vllt. hatte ich nur glück :D).
Aber ist nicht eigentlich jeder Staatsbürger (egal welcher Staat) irgendwo nicht einverstanden mit jenem, ob jetzt Politik, Wirtschaft, Gesellschaft,... .
Ich kann zumindest nicht bestätigen, dass in Deutschland öfter über das eigene Land geflucht wird, als es anderswo der Fall seien müsste.
Und letztendlich ist bei der Wm jeder für sein Heimat- oder Lieblingsland, unabhängig von Politik etc.
Zumal Politik und Gesellschaftlich nicht wirklich was mit fußball, als Sport zutun haben.
Somit seh ich kein Problem damit über sein Land zu fluchen und gleichzeitig Fußballfan von diesem zu sein.
(Davon mal abgesehn, dass ich wie gesagt da nicht sehe, wo das bei Deutschland schlimmer ist, als anderswo :D)
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 30. Jun 2010, 15:51

Wörterbuch hat geschrieben: Aber wie auch mein Vater schon anmerkte:

Und welche Nation macht es anders?

Zeigt Flagge egal für welches Land! Habt Spaß an der WM und hört endlich damit auf andere Mannschaften schlecht zu reden!
JEDER schaut die WM durch die rosarote-WM-Brille.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 30. Jun 2010, 16:15

Frizen hat geschrieben: Und welche Nation macht es anders?
Ganz einfach:
Kann ich nicht sagen, weil ich nicht so in anderen Ländern herumkomme.

Und nicht jeder schaut durch irgendeine Brille. Es gibt da a) Neutrale [damit meine ich sicher nicht die WM-Schiedsrichter, haha!] und b) Leute, denen die WM schnurz ist.
Aber pauschalisier' ruhig. *wuschel*

Pfrodo
Teidam

Beitrag von Pfrodo » 30. Jun 2010, 16:24

Falsch Frizen, ich bin zwar kein deutscher, lebe aber hier und drücke ihnen auch die Daumen, sehe das aber objektiv und daher kommt es oft so rüber als ob ich sie schlecht rede, bin aber zb einfach der Meinung das Argentinien besser ist als Deutschland, trotzdem freue ich mich für die deutschen wenn sie gewinnen.
Bild

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 30. Jun 2010, 16:53

Wörterbuch hat geschrieben:
Ganz einfach:

Und nicht jeder schaut durch irgendeine Brille. Es gibt da a) Neutrale [damit meine ich sicher nicht die WM-Schiedsrichter, haha!] und b) Leute, denen die WM schnurz ist.
Aber pauschalisier' ruhig. *wuschel*
DU pauschalisierst...oder kennst du 82 Mio. Deutsche?

Pfrodo hat geschrieben:Falsch Frizen, ich bin zwar kein deutscher, lebe aber hier und drücke ihnen auch die Daumen, sehe das aber objektiv und daher kommt es oft so rüber als ob ich sie schlecht rede, bin aber zb einfach der Meinung das Argentinien besser ist als Deutschland, trotzdem freue ich mich für die deutschen wenn sie gewinnen.
Als "Fan" einer Nation sollte man trotzdem hoffen und nicht von vornerein sagen, sie werden es nicht schaffen. Und wenn dem so wäre, müssten die meisten Nationen nicht mal antreten mit so einem Grundgedanken...
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 30. Jun 2010, 18:05

Wörterbuch hat geschrieben:
Ganz einfach:
Dann solltest du mit solchen Kommentaren aber sehr sparsam umgehen.
Wie heißt es doch so schön: wenn man keine Ahnung hat, ...

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 30. Jun 2010, 21:09

punkt1: meckern über politik etc. aba die meisten lieben ihr land

punkt2: uruquay wird weltmeister

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 1. Jul 2010, 14:50

Uruguay hat auf jeden Fall gute Chancen - während die anderen "Favoriten" (Deutschland, Argentinien, Holland, Brasilien) sich gegenseitig rauskicken müssen, haben Uruguay und Spanien mehr oder weniger ein Freilos ins Halbfinale gekriegt. Achtelfinale lief sehr gut für meine Wetten, habe die meisten Spiele richtig getippt, mit Ausnahme des Spanien - Portugalspiels.

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 1. Jul 2010, 15:46

Ghana ist für Uruguay alles andere als ein Freilos ;)
Das ist eigentlich so ziemlich der erste ernstzunehmende gegner im gesamten Turnier für sie, wenn man mal von Mexiko absieht.
Dass Paraguay ein vergleichbar leichtes Los ist, steht außer Frage, aber ich bin mir sicher, dass die für ne Überraschung gut sein können.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 1. Jul 2010, 17:48

Na wenn Ghana ins Halbfinale kommt wär das doch mal was :D
Und wenn Spanien oder Brasilien am Ende gegen Ghana oder Uruguay im Finale verliert verzichte ich auch gerne auf den Titel für Deutschland :D
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Antworten