eure Lieblingsrezepte :-)
- Sel-lej kemmna
- Zauberer der Bergwiesen
Re: eure Lieblingsrezepte :-)
http://www.youtube.com/watch?v=19pjlOIpdXM
Ich liebe Pilze. Zudem ist deren Zubereitung recht einfach. Man stellt eine Pilzsauce (Butter -> Zwiebeln andünsten -> Pilze rein -> nochn bisschen mit Mehl bestäuben -> auf kleinerer Stufe zischeln lassen) her und isst diese mit einem gut getoasteten Toast zusammen. Schmeckt mir.
Ich liebe Pilze. Zudem ist deren Zubereitung recht einfach. Man stellt eine Pilzsauce (Butter -> Zwiebeln andünsten -> Pilze rein -> nochn bisschen mit Mehl bestäuben -> auf kleinerer Stufe zischeln lassen) her und isst diese mit einem gut getoasteten Toast zusammen. Schmeckt mir.
"Sollte der Kuchen aufgehen, empfehlen wir, sich schleunigst aus dem Staub zu machen."
Den fand ich nice
Gleich gibts bei uns Nudel-Nester. Allerdings kochen das meine Eltern
Den fand ich nice

Gleich gibts bei uns Nudel-Nester. Allerdings kochen das meine Eltern

- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
PaHn (Gruppentelepathie): thunfischpaste is auch mal lecker
PaHn (Gruppentelepathie): schön scharf ^^
PaHn (Gruppentelepathie): paßt zu gemüse (chinakohl etc..)
PaHn (Gruppentelepathie): lol
PaHn (Gruppentelepathie): benötigt thaichillis, knoblauch und zwiebeln
PaHn (Gruppentelepathie): diese auf backpapier gehackt im backofen grob anrösten
PaHn (Gruppentelepathie): alles in nen größen mörser
PaHn (Gruppentelepathie): dose thunfisch dazu
PaHn (Gruppentelepathie): ca. halbe limette
PaHn (Gruppentelepathie): salz, pfeffer, fischsoße nach geschmack
PaHn (Gruppentelepathie): alles gut durchstampfen ^^
PaHn (Gruppentelepathie): leggalegga
so, da pahn den weg ins forum nich findet, post ich mal hier ne ausgabe seiner feurigen Tunfischpaste xD
PaHn (Gruppentelepathie): schön scharf ^^
PaHn (Gruppentelepathie): paßt zu gemüse (chinakohl etc..)
PaHn (Gruppentelepathie): lol
PaHn (Gruppentelepathie): benötigt thaichillis, knoblauch und zwiebeln
PaHn (Gruppentelepathie): diese auf backpapier gehackt im backofen grob anrösten
PaHn (Gruppentelepathie): alles in nen größen mörser
PaHn (Gruppentelepathie): dose thunfisch dazu
PaHn (Gruppentelepathie): ca. halbe limette
PaHn (Gruppentelepathie): salz, pfeffer, fischsoße nach geschmack
PaHn (Gruppentelepathie): alles gut durchstampfen ^^
PaHn (Gruppentelepathie): leggalegga
so, da pahn den weg ins forum nich findet, post ich mal hier ne ausgabe seiner feurigen Tunfischpaste xD
-
- Nachtgonk
Hühnchen an einer Kokoszitronengras-sauce mit Nudeln und Wokgemüse
Zutaten:
- gehacktes Hühnerfleisch
- 1 rote und 1 gelbe Peperoni
- 2 Knoblauchzehen
- 1 getrocknete Chilischote
- 1 kleine Zucchini
- Nudeln nach belieben
- 1 Packung Kokosnussmilch (findet man in der Asia Abteilung)
- 1 Zitronengras
- Salz, Pfeffer, getrockneter Peperoncino
Zubereitung
Zuerst kocht man die Nudeln al dente. während die Nudeln brav vorsich hinköcheln schneidet man das Gemüse in dünne Streifen, die Zucchini in dünne Scheiben, zerhackt die Knoblauchzehen und entkernt die Chilischote, danach auch diese in dünne Streifen schneiden.
Sobald man mit dem Gemüse fertig ist nimmt man sich das Fleisch vor. Das Geschnetzelte gut waschen, abtröcknen und in eine Schüssel geben. Mit Salz, Pfeffer, Fleischgewürze und Peperoncino nach belieben würzen.
Bis dahin sollten die Nudeln bereits fertig sein, abtropfen lassen, zurück in den Topf geben und ein bisschen Butter beimischen (damit sie ned kleben). In einer Pfanne Öl erhitzen danach das Geschnetzelte reintun.
Sobald das Fleisch durch ist mit Kokosnussmilch ablöschen und das Zitronengras beigeben und bisschen vorsich hin köcheln lassen.
Danach Fleisch und Sauce zu den Nudeln beigeben, gut umrühren und Deckel drauf damit es warm bleibt.
Sollte man keinen Wok zur verfügung haben, einfach die selbe Pfanne nomal verwenden, ohne Öl einfach Gemüse, Knoblauch und die Chilischote reintun und solange anbraten bis alles gut durch ist.
Zum Schluss alles in eine Casserole beigeben, gut mischen und es geniessen
Die Sauce kann man auch mit Halbrahm machen und die Nudeln durch Reis ersetzen.
Zutaten:
- gehacktes Hühnerfleisch
- 1 rote und 1 gelbe Peperoni
- 2 Knoblauchzehen
- 1 getrocknete Chilischote
- 1 kleine Zucchini
- Nudeln nach belieben
- 1 Packung Kokosnussmilch (findet man in der Asia Abteilung)
- 1 Zitronengras
- Salz, Pfeffer, getrockneter Peperoncino
Zubereitung
Zuerst kocht man die Nudeln al dente. während die Nudeln brav vorsich hinköcheln schneidet man das Gemüse in dünne Streifen, die Zucchini in dünne Scheiben, zerhackt die Knoblauchzehen und entkernt die Chilischote, danach auch diese in dünne Streifen schneiden.
Sobald man mit dem Gemüse fertig ist nimmt man sich das Fleisch vor. Das Geschnetzelte gut waschen, abtröcknen und in eine Schüssel geben. Mit Salz, Pfeffer, Fleischgewürze und Peperoncino nach belieben würzen.
Bis dahin sollten die Nudeln bereits fertig sein, abtropfen lassen, zurück in den Topf geben und ein bisschen Butter beimischen (damit sie ned kleben). In einer Pfanne Öl erhitzen danach das Geschnetzelte reintun.
Sobald das Fleisch durch ist mit Kokosnussmilch ablöschen und das Zitronengras beigeben und bisschen vorsich hin köcheln lassen.
Danach Fleisch und Sauce zu den Nudeln beigeben, gut umrühren und Deckel drauf damit es warm bleibt.
Sollte man keinen Wok zur verfügung haben, einfach die selbe Pfanne nomal verwenden, ohne Öl einfach Gemüse, Knoblauch und die Chilischote reintun und solange anbraten bis alles gut durch ist.
Zum Schluss alles in eine Casserole beigeben, gut mischen und es geniessen

Die Sauce kann man auch mit Halbrahm machen und die Nudeln durch Reis ersetzen.
Pflanzenkunde Freak
Aktuelle Stufe:
80 yes
Aktuelle Stufe:
80 yes
- Finchen das Original
- kleines Schaf
Gabriel van Hell sendet folgende persönliche Nachricht per gerichteter Clantelepathie:
Zimt-Datteln in Schinkenröllchen:
Zutaten:
ROhe Schinkenstreifen (dieser Ceranoschinken)
Datteln
Zimt
wer es gern schärfer mag noch Thai Chillies dazu.
So gehts:
Schinkenstreifen halbieren und datteln entkernen.
Datteln mit ZImt bestäuben.
Wer es scharf mag schneidet für 2 datteln jeweils eine chillischote klein und füllt die dattel damit.
DAnn die Datteln in Schinken einrollen und für ca. 5min in den Ofen (recht häufig nachschauen)
Ofen auf 180° vorwärmen
Zimt-Datteln in Schinkenröllchen:
Zutaten:
ROhe Schinkenstreifen (dieser Ceranoschinken)
Datteln
Zimt
wer es gern schärfer mag noch Thai Chillies dazu.
So gehts:
Schinkenstreifen halbieren und datteln entkernen.
Datteln mit ZImt bestäuben.
Wer es scharf mag schneidet für 2 datteln jeweils eine chillischote klein und füllt die dattel damit.
DAnn die Datteln in Schinken einrollen und für ca. 5min in den Ofen (recht häufig nachschauen)
Ofen auf 180° vorwärmen
Das Leben ist ein Gummitwist !
Dimis "Special"-Brot
Zutaten:
2 Scheiben Brot
4 Scheiben Käse
2-3 Cornichons
Margarine
Ketchup nach belieben
Brot nehmen, Margarine drauf, 2 Scheiben Käse drauf, die Cornichons der länge nach halbiert oder gedrittelt auf den käse legen, ketchup drauf, 2 scheiben käse drauf, fertsch
Zutaten:
2 Scheiben Brot
4 Scheiben Käse
2-3 Cornichons
Margarine
Ketchup nach belieben
Brot nehmen, Margarine drauf, 2 Scheiben Käse drauf, die Cornichons der länge nach halbiert oder gedrittelt auf den käse legen, ketchup drauf, 2 scheiben käse drauf, fertsch
- Siegfried-W5
- Nachtgonk
Wenn ich mal mir selbst die ehre Erweise und selbst für mich koche dann am liebsten Italienisch - und nein nicht einfach nudeln und fertig sauce kaufen
Das tolle am nachfolgenden Rezept - man kann es für beliebig viele tage kochen^^
Für 2 Personen (1 Tag) Gnocci in Tomatensauce ^^
1/2 KG mehlig kochende Kartoffeln
100 gramm mehl
1 ei
salz
50 g hartweißengries
so reicht fürs erste zum teig jetzt wie mans macht^^
Kartoffeln waschen und Pellkartoffeln draus machen also ca 30 mins kochen dann pellen
Arbeitsbrett leicht bemehlen kartoffeln drauf legen und zerstampfen
danach einen "vulkan" bauen sprich einen teig draus formen mit einer vertiefung. mehrl und gries zuerst hinzugeben und einkneten - dann erst das ei! wichtig! prise salz dazu und wer mag mit muskatnuss verfeinern - und dann kneten kneten kneten. Ich empfehle mit händen und am besten ca 20 minuten damit sich alles verteilt. Dann nehmt ihr den teig und nehmt ca 4 gleichgroße teile davon. Daraus dann daumendicke Rollen rollen^^ ca 2 centimeter dicke stücke davon abschneiden und mit der spitze einer gabel leichte einritzen - so das die typische form entsteht. Das ganze zeug dann auf n teller - küchenpapier am besten drunter und mehl drauf - und oben auch n küchenpapier druff - das ganze dann in den Kühlschrank ca 15 minuten^^
Dabei kann man dann sich der Sauce zuwenden:
ne halbe Zwiebel
knoblauchzehen nach belieben - pro person empfehle ich 1 große
olivenöl
400 gramm geschälte tomaten
50 gramm steinlose oliven
50 mL sahne
Kräuter:
Oregano
Thymian
Lorbeerblätter
Salz und pfeffer
So nu wie mans macht:
Zwiebeln knoblauch fein würfeln bzw durch presse jagen das ganze in einem topf mit öl leicht andünsten - zwiebeln ca 1 minute vorm knoblauch.
Dann die tomaten und oliven hinzufügen. Zu den Kräutern - nach gefühl - ich nehme für 2 personen ca je 2 tl oregano und thymian sowie 3 lorbeerblätter.Deckel durf das ganze dann 45 mins köcheln - nicht KOCHEN lassen^^.
Nach 45 mins mit puderzucker salz und pfeffer abschmecken sahne unterrühren und die sauce bei kleiner flamme warm halten^^
Nu wieder zu den gnoccis nehmt euch die gewünschte menge ausm kühlschrank und ab in 3 liter KRÄFTIG gesalenes kochendes wasser. Wie lange die brauchen? Einfach abfischen sobald sie an der Oberfläche schwimmen - wenn sies nicht tuen war der teig net gut genug geknetet.
So dann die dinger abfischen kurz durch n sieb abtropfen lassen - aufn teller sauce drüber und dann reinhauen guten Appetit

Für 2 Personen (1 Tag) Gnocci in Tomatensauce ^^
1/2 KG mehlig kochende Kartoffeln
100 gramm mehl
1 ei
salz
50 g hartweißengries
so reicht fürs erste zum teig jetzt wie mans macht^^
Kartoffeln waschen und Pellkartoffeln draus machen also ca 30 mins kochen dann pellen
Arbeitsbrett leicht bemehlen kartoffeln drauf legen und zerstampfen
danach einen "vulkan" bauen sprich einen teig draus formen mit einer vertiefung. mehrl und gries zuerst hinzugeben und einkneten - dann erst das ei! wichtig! prise salz dazu und wer mag mit muskatnuss verfeinern - und dann kneten kneten kneten. Ich empfehle mit händen und am besten ca 20 minuten damit sich alles verteilt. Dann nehmt ihr den teig und nehmt ca 4 gleichgroße teile davon. Daraus dann daumendicke Rollen rollen^^ ca 2 centimeter dicke stücke davon abschneiden und mit der spitze einer gabel leichte einritzen - so das die typische form entsteht. Das ganze zeug dann auf n teller - küchenpapier am besten drunter und mehl drauf - und oben auch n küchenpapier druff - das ganze dann in den Kühlschrank ca 15 minuten^^
Dabei kann man dann sich der Sauce zuwenden:
ne halbe Zwiebel
knoblauchzehen nach belieben - pro person empfehle ich 1 große
olivenöl
400 gramm geschälte tomaten
50 gramm steinlose oliven
50 mL sahne
Kräuter:
Oregano
Thymian
Lorbeerblätter
Salz und pfeffer
So nu wie mans macht:
Zwiebeln knoblauch fein würfeln bzw durch presse jagen das ganze in einem topf mit öl leicht andünsten - zwiebeln ca 1 minute vorm knoblauch.
Dann die tomaten und oliven hinzufügen. Zu den Kräutern - nach gefühl - ich nehme für 2 personen ca je 2 tl oregano und thymian sowie 3 lorbeerblätter.Deckel durf das ganze dann 45 mins köcheln - nicht KOCHEN lassen^^.
Nach 45 mins mit puderzucker salz und pfeffer abschmecken sahne unterrühren und die sauce bei kleiner flamme warm halten^^
Nu wieder zu den gnoccis nehmt euch die gewünschte menge ausm kühlschrank und ab in 3 liter KRÄFTIG gesalenes kochendes wasser. Wie lange die brauchen? Einfach abfischen sobald sie an der Oberfläche schwimmen - wenn sies nicht tuen war der teig net gut genug geknetet.
So dann die dinger abfischen kurz durch n sieb abtropfen lassen - aufn teller sauce drüber und dann reinhauen guten Appetit
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“
Albert Einstein
Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen
Albert Einstein

- Siegfried-W5
- Nachtgonk
hmm grade mal alles durchgelesen - ich bin wohl der einzige idiot der alles selbst macht - okay also zum obrigen rezept für alle faulen menschen : kauft euch fertige gnocci wenn ihr zu faul seid xD
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“
Albert Einstein
Albert Einstein

- Siegfried-W5
- Nachtgonk
So und nun zum thema gyros und tzaziki
Also ich empfehle als Beilage noch n paar tomatenkartoffeln^^
2 personen brauchen:
200 g Tomaten
400 g Kartoffeln
Zucker
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Butter
6 Stk. Salbeiblätte
Kartoffeln kochen. (genialer 1. satz)
Tomaten waschen, vierteln und den Stielansatz entfernen.
Mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker pürieren.
Kartoffeln pellen .(genialer 4. satz)
In einem Topf Butter zerlassen und Salbeiblätter darin bei mittlerer Hitze 1-2 Minuten anbraten. Kartoffeln zugeben und bei mittlerer Hitze 10 Minuten goldbraun braten. (ja komplett)
Tomatenzeug dazugeben und ca 10 minuten köcheln lassen. Danach schnell servieren^^
So vorspeise gibts auch noch wer will^^
Dolmadakia (weinblätter gefüllt ^^)
100 g Weinblätter
40 g Reis
1/2 Zwiebel
Frühlingszwiebel
50 g Hackfleisch, von Rind/Lamm
Petersilie
Dill
1/4 Zitrone
Pfeffer
Salz
Olivenöl
Die frischen Weinblätter (Erntezeit der jungen echten weißen od. roten Weinreben-Blätter sollte bis Ende Juni erfolgen) ca. 3 Std. wässern, dann ca. 3 min in kochendem Salzwasser blanchieren.
Die Blätter anschließend trocknen und die Stiele entfernen. (Wer keine frischen Kriegt nimmt einfach die aus der Dose - mehr dazu unten)
Zwischenzeitlich Olivenöl in einem kl. Topf erhitzen, Zwiebeln klein hacken und zugeben und glasig dünsten. Nun den Reis zufügen und anrösten. Jetzt das Wasser dazu geben, aufkochen und eine Weile bei schwacher Hitze köcheln lassen.
Nun alle anderen Gewürze nach geschmack(außer Zitrone) hinzugeben und ca. 10 min. weiter köcheln^^
In der Zwischenzeit die Weinblätter (glatte Seite unten^^) nebeneinander legen und dann mit ca. 1 Teelöffelchen voll der Reismischung füllen. (zunächst den Stielansatz einklappen, dann die Seiten und aufrollen).^^
Den Topfboden mit einigen Weinblättern belegen und die Röllchen in den Topf neben-/übereinander schichten (Blattspitze nach unten). Nun einen Teller (Unterseite nach oben) darauf legen und jetzt das restliche Olivenöl, den Zitronensaft darüber verteilen und mit so viel heißem Wasser auffüllen, dass alle Röllchen bedeckt sind. kurz weiterköcheln Rausnehmen fertiiiiiiiig xD
100 g Weinblätter
40 g Reis
1/2 Zwiebel
Frühlingszwiebel
Petersilie
Dill
1/4 Zitrone
Pfeffer
Salz
Olivenöl
Eingelegte Weinblätter in heißes Wasser legen damit das Salz rauskommt. Danach abspülen und in ein Sieb zum abtropfen legen.
Die Füllung wie folgt vorbereiten: Hackfleisch, Reis, geriebene Zwiebel, kleingeschnittene Frühlingszwiebel und gehackte Kräuter in einer Schüssel mischen, Salz, Pfeffer und je die Hälfte vom Olivenöl und dem Zitronensaft zufügen und gut vermischen.
Jetzt wie da oben beschrieben rollääääääään^^ und weitermachen und am ende ca 10-15 mins köcheln xD
Also ich empfehle als Beilage noch n paar tomatenkartoffeln^^
2 personen brauchen:
200 g Tomaten
400 g Kartoffeln
Zucker
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Butter
6 Stk. Salbeiblätte
Kartoffeln kochen. (genialer 1. satz)
Tomaten waschen, vierteln und den Stielansatz entfernen.
Mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker pürieren.
Kartoffeln pellen .(genialer 4. satz)
In einem Topf Butter zerlassen und Salbeiblätter darin bei mittlerer Hitze 1-2 Minuten anbraten. Kartoffeln zugeben und bei mittlerer Hitze 10 Minuten goldbraun braten. (ja komplett)
Tomatenzeug dazugeben und ca 10 minuten köcheln lassen. Danach schnell servieren^^
So vorspeise gibts auch noch wer will^^
Dolmadakia (weinblätter gefüllt ^^)
100 g Weinblätter
40 g Reis
1/2 Zwiebel
Frühlingszwiebel
Petersilie
Dill
1/4 Zitrone
Pfeffer
Salz
Olivenöl
Die frischen Weinblätter (Erntezeit der jungen echten weißen od. roten Weinreben-Blätter sollte bis Ende Juni erfolgen) ca. 3 Std. wässern, dann ca. 3 min in kochendem Salzwasser blanchieren.
Die Blätter anschließend trocknen und die Stiele entfernen. (Wer keine frischen Kriegt nimmt einfach die aus der Dose - mehr dazu unten)
Zwischenzeitlich Olivenöl in einem kl. Topf erhitzen, Zwiebeln klein hacken und zugeben und glasig dünsten. Nun den Reis zufügen und anrösten. Jetzt das Wasser dazu geben, aufkochen und eine Weile bei schwacher Hitze köcheln lassen.
Nun alle anderen Gewürze nach geschmack(außer Zitrone) hinzugeben und ca. 10 min. weiter köcheln^^
In der Zwischenzeit die Weinblätter (glatte Seite unten^^) nebeneinander legen und dann mit ca. 1 Teelöffelchen voll der Reismischung füllen. (zunächst den Stielansatz einklappen, dann die Seiten und aufrollen).^^
Den Topfboden mit einigen Weinblättern belegen und die Röllchen in den Topf neben-/übereinander schichten (Blattspitze nach unten). Nun einen Teller (Unterseite nach oben) darauf legen und jetzt das restliche Olivenöl, den Zitronensaft darüber verteilen und mit so viel heißem Wasser auffüllen, dass alle Röllchen bedeckt sind. kurz weiterköcheln Rausnehmen fertiiiiiiiig xD
100 g Weinblätter
40 g Reis
1/2 Zwiebel
Frühlingszwiebel
Petersilie
Dill
1/4 Zitrone
Pfeffer
Salz
Olivenöl
Eingelegte Weinblätter in heißes Wasser legen damit das Salz rauskommt. Danach abspülen und in ein Sieb zum abtropfen legen.
Die Füllung wie folgt vorbereiten: Hackfleisch, Reis, geriebene Zwiebel, kleingeschnittene Frühlingszwiebel und gehackte Kräuter in einer Schüssel mischen, Salz, Pfeffer und je die Hälfte vom Olivenöl und dem Zitronensaft zufügen und gut vermischen.
Jetzt wie da oben beschrieben rollääääääään^^ und weitermachen und am ende ca 10-15 mins köcheln xD
Albert Einstein
Albert Einstein

Ich würde gerne heute Abend irgendetwas leckeres kochen, bin mir nur nicht sicher, was zu diesem 'Superwetter' passt - etwas warmes sollte es schon sein. Könnte mir da jemand etwas empfehlen?
- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
ofenkartoffeln mit sour cream ist ganz angenehm zu essen habe ich festgestellt. die kartoffel darf zum essen nur nicht mehr zu heiß sein und sie sour cream muss schön kühl sein.
der sour cream bedarf ist allerdings recht hoch
der sour cream bedarf ist allerdings recht hoch

Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Gerade bei diesem Wetter: Wurstsalat, Nudelsalat, Salat mit Putenstreifen/Schinken/Parmesan oder auch griechisch etc. Salat ist bei diesen Temperaturen einfach super.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Isch empfehle den neuen Müller-Milschreis... Hab da ma wat vorbereitet. Dütschen auf, drüwwer, fertisch! Mhhhhhhhhh.