2012 - Wer wird Kapitän der deutschen Mannschaft?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Wer soll 2012 Kapitän werden?

Philipp Lahm
20
34%
Michael Ballack
12
20%
Bastian Scheinsteiger
16
27%
Arne Friedrich
0
Keine Stimmen
Miroslav Klose
0
Keine Stimmen
Per Merdesacker
0
Keine Stimmen
Sami Khedira
0
Keine Stimmen
Jemand anderes, und zwar:
11
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Re: 2012 - Wer wird Kapitän der deutschen Mannschaft?

Beitrag von NobbyNobbs » 2. Aug 2010, 22:29

das man sich für nen sponsi soweit herab lässt? o0

edit: beitrag überflüssig geworden ;)
Zuletzt geändert von NobbyNobbs am 3. Aug 2010, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 3. Aug 2010, 02:24

Hmm, ich weiß nicht so recht ob es gut wäre oder nicht wenn Ballack wieder Kapitain wäre, die WM spricht ja fast ein bisschen gegen ihn, wird sich deshalb also bis dahin wohl zeigen müssen...

Ich glaube eher nicht, dass Löw Arne Friedrich oder Mertesacker in Betracht ziehen würde, obwohl sie zweifelsohne sehr erfahren sind, aber da hat er bessere Alternativen.

Mich wundert bloß warum du Khedira in die Umfrage aufgenommen hast... Da würde ich ja eher Müller als Kapitän sehen :)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 3. Aug 2010, 02:32

Mr. J:J hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:mario gomez^^
rofl die Gurke würde ich nicht mal nominieren...
Hat eine Saison stark gespielt ( bei Stuttgart) und ist dann für absurde 35Millionen gewechselt, hat bei Bayern grottig gespielt, sitzt zu recht auf der bank und wenn er mal bei der Nationalmannschaft ist spielt er schlecht, weißer wenn die gegner mal "San Marion" heißen, dann trifft selbst er!
Unterm Strich ist er der am meisten überbewertete Profi im DFB-Team.
http://www.transfermarkt.de/de/mario-go ... _6288.html

Also entweder hast du andere Statistiken oder du bewertest ihn einfach nur nach einer schlechten Saison, was die BuLi angeht. Man sollte auch nicht den enormen Druck
und Konkurrenzkampf vergessen, den er bei Bayern hat(te).
06/07 hat er lange um die Torjägerkanone mitgespielt, bis er sich verletzte und somit aus dem Rennen war. Achja und Fußballer des Jahres war er zudem 2007 auch noch ;)
Ein echter Rumpelfußballer :roll:
Und wer meint, dass 19 Tore in 25 Spielen bzw. 24 in 32 Spielen schlecht sind... da kann ich nur den Kopf schütteln.
Dass er in der N11 die Seuche am Fuß hat will ich auch garnicht bestreiten, nur sollte man deshalb nicht ständig auf ihm herumhacken. Löw wird schon wissen, warum er an ihm festhält.
Der Junge hat ein riesen Potential, das hat er in der Vergangenheit bewiesen. Wenn der sich bei Bayern oder meinetwegen einem anderen
europäischen Topverein auf Dauer durchsetzt, kann aus ihm wirklich noch ein Weltklassestürmer werden.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 3. Aug 2010, 09:39

Du untermauerst nur meine Aussagen:
DAnn halt mit deinen Daten:
06/07 haben wir 14 Treffer, eine passable Ausbeute für ein Angreifer ( beachte ein Kuranyi im schnitt 14Tore/Saison erzielt, über 8 Jahre hinweg!)).Dann haben wir die 07/08er & 08/09 Saisons, wobei er eben in der letzteren in den Fokus rückte. Nicht desto trotz sind 35Millionen überbewertet, und kein Klub würde die derzeitigen 22Millionen zahlen....
Denn wenn sich ein so teurer Spieler nicht gegen einen ablöse-freien durchsetzten kann, der nur verpflichtet wurde um die Konkurrenz zu schwächen, dann kann er sein geld nicht wert sein, oder der Verein passt nicht! ( letzteres ist nicht der Fall, ein 4-5-1 ist definitiv ein Spielsystem das gomez liegen müsste)

Und noch was was ihn von einem Spieler wie Klose unterscheidet:
Selbst wenn dieser nicht im Verein spielt macht er die wichtigen Treffer in der N11, bei Qualifikationen und letztlich auch bei Turnieren ( 14WM-Tore!). Das ist bei Gomez nicht der Fall.
Schlussendlich:
In meinen Augen gehört er nicht ins Team, sollte sich lieber ne andern Verein suchen und in 2-4 Jahren es nochmal versuchen.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 3. Aug 2010, 12:32

Eigentlich genau meine Meinung ;)
Nur gehört leider etwas mehr dazu, als 14 Tore (in nur 25 Spielen) zu schießen, um Fußballer des Jahres zu werden.
Und wenn du überbewertette Preise ansprichst, solltest du dich mal an Real Madrid wenden. Wenn ein Kaka 60 Mio oder ein Benzema
30 Mio wert sind (von Ronaldo will ich garnicht erst anfangen...), wieso dann nicht auch ein Gomez. Der spielt in der gleichen Liga wie Benzema und haben auch einen
sehr ähnlichen Weg bisher bestritten. Vorher gute Saisons gespielt, dann für eine große Summe gewechselt und letztendlich auf der Bank gelandet. In der N11
haben beide auch nicht wirklich überzeugt. Okay ich weiß, dass Bayern nur schwer mit Real zu vergleichen ist, jedoch sehe ich den preis aus diesem Blickwinkel nicht als
überbewertet an, auch wenn er für mich zu hoch ist (lag aber wohl an der Ausstiegsklausel).
Und wenn Olic einen Vertrag wie Gomez gehabt hätte, hätte man für ihn wohl auch eine Summe von mindestens 15 Mio hinlegen müssen.
Und dass er sich nicht durchsetzen konnte, lag wirklich daran, dass er es nicht konnte. Als Olic seinen super Lauf gegen Ende der Vorrunde hatte,
war Gomez verletzt. Davor war er die klare Nummer 1 im Sturm und hat in dieser Zeit auch wieder seine Tore gemacht.
Er muss sich einfach bei Bayern durchsetzen. Und zwar in diesem Jahr, wenn er denn nicht verkauft wird, was ich aber nicht glaube.
Dann wird er auch für die N11 unverzichtbar werden und dort zu alter Stärke (Zeit vor der EM 08) zurückfinden.. Denn ich bin mir realtiv unsicher,
ob Klose die EM 2012 noch mitspielt. Wünschen würde ich mir es jedoch.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 3. Aug 2010, 12:39

Jemand anderes, und zwar:
ICH !

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 3. Aug 2010, 15:29

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Eigentlich genau meine Meinung ;)
Nur gehört leider etwas mehr dazu, als 14 Tore (in nur 25 Spielen) zu schießen, um Fußballer des Jahres zu werden.<-- Da frage ich mich aber auch warum ein Spieler derart häufig fehlt( 9/34 = 25%!)?
Und wenn du überbewertette Preise ansprichst, solltest du dich mal an Real Madrid wenden. Wenn ein Kaka 60 Mio oder ein Benzema
30 Mio wert sind (von Ronaldo will ich garnicht erst anfangen...), wieso dann nicht auch ein Gomez. Der spielt in der gleichen Liga wie Benzema und haben auch einen <-- sind sie ja alle nicht, aber Real kann es sich leisten 400Millionen € sich zu leihen und in einer Saison abzustottern, vor allem weil jeder dieser Spieler Real deutlich mehr Gewinn bringt ( Trikots usw), als er gekostet hat , und das in nur einer Saison!
sehr ähnlichen Weg bisher bestritten. Vorher gute Saisons gespielt, dann für eine große Summe gewechselt und letztendlich auf der Bank gelandet. In der N11
haben beide auch nicht wirklich überzeugt. Okay ich weiß, dass Bayern nur schwer mit Real zu vergleichen ist, jedoch sehe ich den preis aus diesem Blickwinkel nicht als
überbewertet an, auch wenn er für mich zu hoch ist (lag aber wohl an der Ausstiegsklausel).
Und wenn Olic einen Vertrag wie Gomez gehabt hätte, hätte man für ihn wohl auch eine Summe von mindestens 15 Mio hinlegen müssen.<-- aber olic wäre jeden Penny davon Wert durch seine Leistung/sein Einsatz!
Und dass er sich nicht durchsetzen konnte, lag wirklich daran, dass er es nicht konnte. Als Olic seinen super Lauf gegen Ende der Vorrunde hatte,
war Gomez verletzt. Davor war er die klare Nummer 1 im Sturm und hat in dieser Zeit auch wieder seine Tore gemacht.
Er muss sich einfach bei Bayern durchsetzen. Und zwar in diesem Jahr, wenn er denn nicht verkauft wird, was ich aber nicht glaube.
Dann wird er auch für die N11 unverzichtbar werden und dort zu alter Stärke (Zeit vor der EM 08) zurückfinden.. Denn ich bin mir realtiv unsicher,
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 3. Aug 2010, 17:12

Mr. J:J hat geschrieben:
Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Eigentlich genau meine Meinung ;)
Nur gehört leider etwas mehr dazu, als 14 Tore (in nur 25 Spielen) zu schießen, um Fußballer des Jahres zu werden.<-- Da frage ich mich aber auch warum ein Spieler derart häufig fehlt( 9/34 = 25%!)?
30 Mio wert sind (von Ronaldo will ich garnicht erst anfangen...), wieso dann nicht auch ein Gomez. Der spielt in der gleichen Liga wie Benzema und haben auch einen <-- sind sie ja alle nicht, aber Real kann es sich leisten 400Millionen € sich zu leihen und in einer Saison abzustottern, vor allem weil jeder dieser Spieler Real deutlich mehr Gewinn bringt ( Trikots usw), als er gekostet hat , und das in nur einer Saison!
Und wenn Olic einen Vertrag wie Gomez gehabt hätte, hätte man für ihn wohl auch eine Summe von mindestens 15 Mio hinlegen müssen.<-- aber olic wäre jeden Penny davon Wert durch seine Leistung/sein Einsatz!

Nein, Real kann es sich nicht leisten 400Mio aufzunehmen. Und nein sie stottern es nicht innerhalb eines Jahres wieder ab. Schau dir mal die spanischen Vereine an...alle pleite und auch Real ist nicht mehr auf Rosen gebettet.
Bild

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 3. Aug 2010, 17:13

Mr. J:J hat geschrieben:Nur gehört leider etwas mehr dazu, als 14 Tore (in nur 25 Spielen) zu schießen, um Fußballer des Jahres zu werden.<-- Da frage ich mich aber auch warum ein Spieler derart häufig fehlt( 9/34 = 25%!)?
Dunkler Sensenmann hat geschrieben:06/07 hat er lange um die Torjägerkanone mitgespielt, bis er sich verletzte und somit aus dem Rennen war.
Mr. J:J hat geschrieben:Wenn ein Kaka 60 Mio oder ein Benzema 30 Mio wert sind (von Ronaldo will ich garnicht erst anfangen...), wieso dann nicht auch ein Gomez. Der spielt in der gleichen Liga wie Benzema und haben auch einen<-- sind sie ja alle nicht, aber Real kann es sich leisten 400Millionen € sich zu leihen und in einer Saison abzustottern, vor allem weil jeder dieser Spieler Real deutlich mehr Gewinn bringt ( Trikots usw), als er gekostet hat , und das in nur einer Saison!
Bitte reiß meine Aussagen nicht so aus dem Kontext, denn
Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Okay ich weiß, dass Bayern nur schwer mit Real zu vergleichen ist, jedoch sehe ich den preis aus diesem Blickwinkel nicht als
stand nur einen Satz dahinter...
Ich bin mir nicht sicher, was ein Verein durch Trikoteinnahmen einnimmt und habe dazu jetzt auch keine Statistik gefunden. Aber ich glaube nicht,
dass ein Benzema dort mehr einspielt, als ein Gomez.

SiegfriedHeilkräuter

Beitrag von SiegfriedHeilkräuter » 3. Aug 2010, 19:57

Benzema war vll ein Reinfall, Ronaldo hat für ihn mit eingenommen glaubs mir ;)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Aug 2010, 21:50

94mio(+gehalt!) und benzema in einer saison durch trikots? jau...sicherlich.
Quellen bzw, Belege zu getätigten Aussagen sind übrigens immer nice, nicht nur an dich..

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 3. Aug 2010, 22:02

"Dunkler Sensenmann hat geschrieben:
Okay ich weiß, dass Bayern nur schwer mit Real zu vergleichen ist, jedoch sehe ich den preis aus diesem Blickwinkel nicht als
überbewertet an, auch wenn er für mich zu hoch ist (lag aber wohl an der Ausstiegsklausel)."

gerade weil sie nicht mal ansatzweiße in dieser Beziehung mit real konkurrieren können sollten sie nicht nach dem selben Prinzip vorgehen und die selben Fehler machen...( naja ich gönne es ihnen schon :mrgreen: )
Und zum Thema Ausstiegsklauseln: Hat Inter edin dzeko vom VFL für 40 Millionen verpflichtet( vergangenem Sommer)?? Nein, die Ausstiegsklausel war einfach genauso schwachsinnig überbewertet wie bei Gomez!
Nur weil man zu einem dummen Preis ein Spieler kaufen könnte muss man nicht zuschlagen!

@iceman128-google ist dein Freund:
Cristiano Ronaldo: 100 Millionen durch Trikotverkauf | Fussballboom--->"15. Apr. 2010 ... Cristiano Ronaldo sorgt bei Real Madrid für volle Kasse. Über eine Millionen Trikots mit dem Namen des Superstars wurden bereits verkauft."

und weiter heißt es:
"Cristiano Ronaldo sorgt bei Real Madrid für volle Kasse. Über eine Millionen Trikots mit dem Namen des Superstars wurden bereits verkauft. Damit hat Real die Ablösesumme von 94 Mio. Euro, die man vor der Saison an Manchester United zahlte, refinanziert. " ( in nichtmal 12 Monaten wohlgemerkt)

und ich will nicht wissen wie man noch Kohle mit einem Namen machen kann außer durch Trikots....
SpoilerShow

SiegfriedHeilkräuter

Beitrag von SiegfriedHeilkräuter » 3. Aug 2010, 22:48

Tja iceman, du hast einfach keine Ahnung. :mrgreen:

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Aug 2010, 23:51

SiegfriedHeilkräuter hat geschrieben:Tja iceman, du hast einfach keine Ahnung. :mrgreen:
ronaldo 94 mio+ benzema 30 millionen(?) =124 millionen +Gehalt der beiden je etwa 8 millionen sicherlich komme ich auf 140 millionen. Aber gut...solche bemerkungen qualifizieren dich als guten diskussionspartner.

Ach: und ich denke ronaldo war so klug und hat sich einen anteil an den trikotverkäufen zuschreiben lassen. (bzw. wenn nicht er, dann sein berater). Womit mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nochmals einige millionen runtergehen.

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 4. Aug 2010, 00:01

Ach sagt doch nicht sowas... als ob der an Geld interessiert ist :roll:

Edit: Achja und zum Thema "Real kann es sich leisten":
550 Mio bzw. 600 Mio Schulden. Wenn es sich also einer leisten kann 35 Mio in einen neuen Spieler zu investieren, dann wohl Bayern, die komplett schuldenfrei sind.
Aber zum Glück noch eine gute Nachricht:
Schuldengrenze gilt ab 2012

Antworten