MMA

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: MMA

Beitrag von Mr. J:J » 9. Aug 2010, 22:05

Saw hat geschrieben:[

Ich wollt´ dir nur zeigen, dass den Blödsinn den du über MMA Kämpfe schreibst, auf jeden Sport anwenden kannst.
präziser bitte!
ansonsten ist das wieder eine reine Luftnummer von dir :roll:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: MMA

Beitrag von Saw » 9. Aug 2010, 22:13

Nicht jedes Argument braucht einen Statistik hinter sich! Und ein möglich negative Beeinflussung durch MMA auf (Teile) der Jugend zu hinterfragen erscheint mir ein berechtigter Einwand!
-->"Dem Straßenkamp besonders nahe!"--> also Testosteron + Adrenalin + Aggression+ evt, Ethanol--> mit allem was gerade da ist einafch auf jemand draufhauen bis er sich nicht mehr rührt....ähm..das nenne ich einafch primitiv, da es unzählige andere Möglichkeiten des sich duellieren gibt :!:
Und so weiter.

Alles Sachen, die auf jede Sportart passen würden ... nur weil man einen Sport nicht mag, aus welchen Gründen auch immer, muss man´s nicht mit primitiv & assozial bezeichnen.

Ich kenne Leute, die Kampfsport machen, nur aus Selbstverteidigungsgründen. Hast du da auch Einwand dagegen?
\\ lesender Teilnehmer //

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: MMA

Beitrag von Mr. J:J » 9. Aug 2010, 22:36

Saw hat geschrieben:
Nicht jedes Argument braucht einen Statistik hinter sich! Und ein möglich negative Beeinflussung durch MMA auf (Teile) der Jugend zu hinterfragen erscheint mir ein berechtigter Einwand!
<-- Wo ist der Einwand gegen Fuss- und Handball; Teambilduing?
Oder Leichtatletik: koordinationstrining ( was auch die Konzentration erhöht)?
-->"Dem Straßenkamp besonders nahe!"--> also Testosteron + Adrenalin + Aggression+ evt, Ethanol--> mit allem was gerade da ist einafch auf jemand draufhauen bis er sich nicht mehr rührt....ähm..das nenne ich einafch primitiv, da es unzählige andere Möglichkeiten des sich duellieren gibt :!:
<-- Ah bei Mannschaftssport sowie Ballsportarten gehen alle wild aufeinander los und rammen sich Fäuste ins Gesicht :roll:

Alles Sachen, die auf jede Sportart passen würden ... nur weil man einen Sport nicht mag, aus welchen Gründen auch immer, muss man´s nicht mit primitiv & assozial bezeichnen.<-- Nein?Nicht ein Beispiel konntest du nennen und auch keines konkret erläuter, war wohl doch ne Luftnummer :!:

Ich kenne Leute, die Kampfsport machen, nur aus Selbstverteidigungsgründen. Hast du da auch Einwand dagegen?<-- Abgesehen davon das es Techniken gibt die den Angreifer töten könnten? Nö
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: MMA

Beitrag von Saw » 9. Aug 2010, 22:38

Ich geb´s auf, mit einem so sturen Menschen ist sinnvolles diskutieren unmöglich.
Hoffentlich trifft´s du nichtmal auf so einen MMA Kämpfer, der dir dann die Fresse poliert. 8)
\\ lesender Teilnehmer //

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: MMA

Beitrag von Mr. J:J » 9. Aug 2010, 22:44

Saw hat geschrieben:Ich geb´s auf, mit einem so sturen Menschen ist sinnvolles diskutieren unmöglich.
Hoffentlich trifft´s du nichtmal auf so einen MMA Kämpfer, der dir dann die Fresse poliert. 8)
E/
SpoilerShow
saw wenn der andere keine Argumente bringt ist es auch nicht nötig

Du hast es geschafft in 5 Beiträgen 0 Argumente zu bringen und 5 dumme Aussagen zu tätigen.
Wenn aus deiner Sicht eines der von dir erwähnten Argumente doch taugt, dann erläutere es doch!
Ansonsten ist es schlichtweg nicht haltbar!

Und Deeskalation ist der erste Schritt =P
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: MMA

Beitrag von Mister Brsn » 9. Aug 2010, 22:58

Wenn man zuerst von "primitiven Kampfsportlern" spricht, und dann mit Deeskalation ankommt, wird man nicht viel erreichen, das steht fest.
Obwohl ich hier Mr JJ gut verstehe, Saw zwar auch, aber etwas umständlich beschrieben.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Alibabaldador
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 7. Aug 2010, 12:49
Wohnort: Konlir - Die Kathedrale

Re: MMA

Beitrag von Alibabaldador » 9. Aug 2010, 23:01

Interessiert mich kein bisschen, würde ich keine Minute gucken. Allerdings gilt meine Abneigung nich allen Kampfsportarten, KampfKÜNSTE wie z.B Judo, Kung Fu und viele andere historische (vor allem asiatisch) Arten, bei denen es eben nicht nur ums Kämpfen geht, sondern auch um Körperbeherrschung, teils auch Philosophie.
Aber neure Sportarten wie MMA kenne ich nicht besonders gut, aber einen schlechten Einfluss auf die Zuschauer hat so manches, da sind Kampfsportarten allgemein nicht gerade toll (für Halbstarke, dies dann auf der Strasse nachahmen)

Wer sowas macht ist selber dafür verantwortlich und sollte nur andere angreifen, die auch ebenso dumm sind - Darwin.......

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: MMA

Beitrag von Mr. J:J » 9. Aug 2010, 23:04

Mr. Brsn ich nehme jetzt mal an das sich so ein Kampf andeutet und nicht gerade jemand an der Tür klingelt und draufhaut^^
Sprich, wenn dich jemand schräg anmacht ( so geht es wohl oft los) beginnt die Deeskalation :wink:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: MMA

Beitrag von _Lotus_ » 10. Aug 2010, 12:18

Mr. J:J hat geschrieben:
Saw hat geschrieben:
Zudem Massenpaniken sind ein Erscheinungsbild von Menschenmengen, nicht von Sportarten, und unterstützt werden sie oft durch defizite bei Planung+Durchführung!
Und durch was treten sie auf? Fußballspiele, also verbieten.
Aber anscheinend gehts dir nicht ein was ich dir sagen will.
Nicht verstanden?
Massenpaniken können überall dort auftreten wo sich viele Menschen versammeln, sei es in Stadien, auf festgeländen oder bei Demos... willst du all das verbieten? ( Klartext: Du willst also alles verbieten was potentiell zu einer Gefährdung führen könnte?)

Nach wie vor: Lege mal eine Statistik für mind. 10 Sportarten vor, wie viel Tote es im Umfeld gab, den du verzapfst nur Müll.

Zu deiner Kleinen Liste:
Das sind ~ 600 leute, Fussball gibt es seit Ewigkeiten(erste Anfänge gab es schon bei Römer,Griechen, Chinesen und Japanern) und nehmen wir mal das Jahr der Regelfestsetzung ( 1848) sind wir bei 160 Jahren, also 3,75 Tote/ Jahr.
Oder: in den ersten 10 jahren der Bundesliga besuchten 75 Millionen zuschauer Spiele, zwar wurden es immer mehr gehen wir aber trotzdem von folglich 345 Millionen aus (=75*4,6).
Demnach sind 600.000/345.000.000= 0,001% gestorben, angenommen deine Liste wäre nur in deustchen Stadien passiert :roll:

Lächerlich?
genau das ist meine Meinung von dir(dein Aussagen/Beiträgen) :roll:
Aber bitte, antworte nur wenn du Argumente hast, oder dein Post nicht wieder aus dummen Sprüchen besteht :roll:

Das finde ich lustig!
du findest es schlimmer wenn sich MMA Sportler, die sich völlig bewusst verprügeln und die Köpfe einhaun mit dem Wissen, sie könnten sterben... wenn diese tatsächlich durch den Kampf sterben würden, ist das schlimmer wie hunderte Menschen die WEGEN einer Sportveranstaltung sterben? Wie du dabei Menschenleben in Relation setzt, herrlich.

Tode durch MMA seid Gründung 1993: 2 http://www.mmafighting.com/2010/06/28/m ... mma-debut/

Tode aller andern Sportarten seid '93: sicherlich mehr
Zuletzt geändert von _Lotus_ am 10. Aug 2010, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: MMA

Beitrag von Monsi » 10. Aug 2010, 13:38

_Lotus_ hat geschrieben:
Tode durch MMA seid Gründung 1993: 2 http://www.mmafighting.com/2010/06/28/m ... mma-debut/

Tode aller andern Sportarten seid '93: sicherlich mehr
Ich seh das ganze zwar eigentlich auch so wie du, möchte aber trotzdem folgendes hierzu sagen: (ich habs glaub ich schon mal gesagt)

Relative Häufigkeit != Absolute Häufigkeit.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: MMA

Beitrag von Schmiddi » 10. Aug 2010, 19:42

Denkt doch an die Kinder und die Jugendlichen :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: MMA

Beitrag von Mr. J:J » 10. Aug 2010, 22:27

_Lotus_ hat geschrieben:

du findest es schlimmer wenn sich MMA Sportler, die sich völlig bewusst verprügeln und die Köpfe einhaun mit dem Wissen, sie könnten sterben... wenn diese tatsächlich durch den Kampf sterben würden, ist das schlimmer wie hunderte Menschen die WEGEN einer Sportveranstaltung sterben?
Falsch!
Wenn deine Aussage stimmen würde müsste ja jedes Bundesligawochenende ein Blutbad sein :roll:
Diese Menschen sterben weil die verantwortlichen Planer, Veranstalter und die Sicherheitskräfte ( inklusive Polizei) versagt haben!
Eindrucksvolles Beispiel dieser tage: Duisburg!
Oder ist die Love Parade ( als Fest, nicht der Leiter) Schuld? :roll:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: MMA

Beitrag von _Lotus_ » 10. Aug 2010, 22:49

Mr. J:J hat geschrieben:Falsch!
Wenn deine Aussage....
Es ist keine Aussage, sondern eher eine Frage an dich!
_Lotus_ hat geschrieben:Tode durch MMA seid Gründung 1993: 2 http://www.mmafighting.com/2010/06/28/m ... mma-debut/

Tode aller andern Sportarten seid '93: sicherlich mehr
Das ist meine Aussage
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: MMA

Beitrag von iceman128 » 10. Aug 2010, 23:42

_Lotus_ hat geschrieben:
_Lotus_ hat geschrieben:Tode durch MMA seid Gründung 1993: 2 http://www.mmafighting.com/2010/06/28/m ... mma-debut/

Tode aller andern Sportarten seid '93: sicherlich mehr
Das ist meine Aussage
wieviele leute sind in MMA involviert?

wieviele leute sind in "anderen sportarten" involviert? wieviele gestorben?

wer ist gestorben? spieler oder zuschauer? warum ist derjenige gestorben? (wir reden ja nicht von tausenden o.ä., da kann man durchaus einzelfälle betrachten)

Ohne solche Informationen sind jegliche quervergleiche absoluter bockmist und populistische sch***..."sicherlich"...klar, das ist ne gute ähh aussage.

und nein, ich will andere sportarten( fußball, basketball, handball usw usw..) nicht verteidigen, noch will ich MMA angreifen. Aber ohne obengenannte Informationen kann man einfach nicht sagen ob ein sport "gefährlicher" ist als andere.

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: MMA

Beitrag von _Lotus_ » 11. Aug 2010, 00:17

eingetragene MMA fighters: ~27000 http://translate.google.de/translate?hl ... tml&anno=2

2 Tode in 17 Jahren

J:J kann uns sicher vorrechnen wie viele % tode das sind


Quervergleiche sind sowieso in diesem Fall bockmist, den MMA wird niemals die Popuraität von zB Fussballs erreichen.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste