Anschaffung eines RC-Autos

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Black-Death-W8
Kopolaspinne

Anschaffung eines RC-Autos

Beitrag von Black-Death-W8 » 8. Aug 2010, 20:25

Guten Tag,

ich möchte mich einfach mal mit meinem "kleinen" Problem an euch wenden, da ich sonst wenige gute Foren kenne und ich mir hier schon ein wenig Hilfe erhoffe.

Wie in der Überschrift zu entnehmen ist, plane ich die Anschaffung eines RC-Autos, da dies eine Art von Erfüllung eines kleinen Traums ist und ich nun endlich über genug Geld mal verfüge, um mir ein solches Fahrzeug anzuschaffen.

Vorweg einige Informationen:
- Ich wünsche mir ein Off-Road Fahrzeug (Elektromotor), dass auch ordentlich Leistung bringt und nicht im Sand stecken bleibt (50km/h +)
[einen geeigneten Platz habe ich auch, dass ist kein Problem]
- es darf ruhig ein Bastelbausatz sein, da mir dies eine Menge Spaß bereitet und ich nicht ganz unbegabt bin bei solchen Dingen (habe auch schon früher ein Elektroauto gebastelt und gewartet)
- Mein Preisrahmen 150€ (etwas mehr oder wen iger ist auch kein Problem)

Nun stelle ich mir einige Fragen, da ich mich schon recht viel eingelesen habe und diverse Modellbauseiten durchforscht habe:

1.) Tendiert ihr eher zu Elektro oder Verbrennungsautos? (Die Frage ist aus reinem Interesse)
2.) Kennt ihr eventuell einen günstigen Anbieter solcher Modelle oder könnt ihr gar ein gutes Modell empfehlen?
3.) Komme ich mit meinem gesetzten Preis überhaupt weit?
4.) Wenn ich lese, dass ein starker Elektromotor Geschwindigkeiten weit der 70 km/h schafft und eine lange Fahrzeit mit den Akkus verspricht, wie wertvoll oder glaubwürdig sind solche Aussagen?

Liebe Grüße
Nano
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Anschaffung eines RC-Autos

Beitrag von Blue.Shark » 8. Aug 2010, 21:25

Ich habe selber so ein Monsterdruck mit Verbrennungsmotor. Wobei es manchmal mühsam ist, ihn anzubringen. Batterie auf die Zündkerze, etwas benzin geben, und an der schnur ziehen. Wenn er nicht angeht muss ich oft auch etwas Gas geben. Da bruacht man schon fast 2 Personen.
Auch blöd ist das ständige nachtanken. Gehäuse weg, tanken, Gehäuse wieder dran. Aber das fahren macht echt viel spaß.
er hat ne tolle Leistung und erreicht hohe Geschwindigkeiten. (2 PS) :)
Auch blöd ist, dass mir schon 3 mal die Schnur beim anmachen gerissen ist. Und man braucht für die Fernbedinung und den empfänger auch Akkus.
Der Sound ist aber geil^^ *g*

Wenn ich jetzt nochmal die wahl hätte zwischen Verbrennungsmotor und Elektro wüsste ich nicht, wofür ich mich entscheiden sollte.

Ich habe für diesen damals 400€ gezahlt (allerdings will ich nochmal wiederholen, dass es ein Monsterdruck ist)

Ob man das glauben kann, ob die Akkus lange halten, weiß ich nicht. Aber ich vermute schon.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

SchlächterW8
Feuerwolf

Re: Anschaffung eines RC-Autos

Beitrag von SchlächterW8 » 10. Aug 2010, 08:40

@ Te sprich mich mal inner Schule an dann kann ich dir dazu mal was erzählen ;)
Mfg Schlächter

Antworten