Die Quest mit der Schlacht um UC, die war ein Traum. Es gibt noch einige andere sehr gute Quests, aber die hab ich genossen. Bin leider nie in den Genuss der Classic-Raid-Instanzen gekommen, aber auch so fand ich das Spiel eigentlich toll.
Der Aufschrei, der durch die Foren lief, als die RealID-Idee nicht nur im Spiel, sondern auch im Forum eingeführt werden sollte, war köstlich. Daraufhin hab ich es alsbald gekündigt (vlt iwann wieder mit einem besseren PC...)
Auf Tipps hin von Freunden hab ich ein paar ausprobiert, größtenteils free2play.
Metin2 spielt mein Bruder, ich konnt mich nicht damit anfreunden.
Shayia (oder so) ist vom PvP eines der aktivsten und lustigsten, aber im Lvln arg langwierig. Cash-Items machen das Pvp etwas ungerecht, aber dann bildete man Gruppen, mit dem Tod des Gegners war auch die Wirkung weg
4Story hatte interessante Klassen, war aber auch nicht das wahre. doofe Grafik.
Flyff hat zwar eine kindische Grafik, und ich hab es gern vor der Spielerflut gespielt - also bevor die Qualität der Community zusammenbrach. Die Idee des Partner-Lvlns fand ich toll, ein Zwischending zu WoW mit 5 Mitspielern und zu Solo-Spiel.