Stuttgart 21

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Stuttgart 21

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Okt 2010, 20:09

Die CDU geht doch gerade in die Offensive. Ein Großprojekt nach dem anderen durchsetzen, um die Lobby 3 Jahre lang zu bedienen..

Ich weiß aber immer noch nicht, was ich schlimmer finde: Eine regierende CDU oder eine nicht regierende CDU in Regierungsposition...

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 3. Okt 2010, 20:54

ich find ersteres supi :)

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 3. Okt 2010, 21:26

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 4. Okt 2010, 18:08

Noch ein Grund mehr die Piratenpartei zu wählen :mrgreen:

(Nicht dass ich die besonders toll finde, aber da alle Parteien fürn Arsch sind kann ich wenigstens die mit dem lustigsten Namen wählen :lol:)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Okt 2010, 20:56

Anstatt die Initiatoren und Hauptgegner zu wählen, die ein strukturiertes, sinnvolles Programm haben, welches für alle Bereiche des Lebens eine Antwort sieht und nicht dem Kapitalismus dient, sondern ihn als Werkzeug für die Menschheit sieht, was die Regierungsparteien nicht tun.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 4. Okt 2010, 21:43

Man kann das so oder so sehen... es gibt Gründe die dafür und welche die dagegen sprechen.

Wenn aber die Politik sieht, dass es in der Bevölkerung Diskussionsbedarf gibt, und dann Zäune errichten lässt um das Projekt möglichst weit zu bringen bevor ein Konsenz gefunden ist, dann zeugt es davon, dass die Verantwortlichen selber nicht besonders in die Argumente die für das Projekt sprechen glauben... denn sie wollen umbedingt ein weiteres: "jetzt sind wir schon so weit, dass es sich nichtmehr lohnt abzubrechen".

Und das ist doch etwas heuchlerisch.

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 4. Okt 2010, 21:48

jo gibt gründe dafür und dagegen ;) Was mich persönlich sehr stört ist der Punkt das ich glaub um 100 alte Blatanen abgeholzt werden ;) und um diese Bäume isses sehr schad ^^ aber nunja ......

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 5. Okt 2010, 19:06

Und dafür werden deutlich mehr Bäume gepflanzt ^^

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 5. Okt 2010, 19:25

Das Siegel Gottes hat geschrieben:Und dafür werden deutlich mehr Bäume gepflanzt ^^
Ja, die CDU schreibt sich Ökologie ganz groß auf ihre Fahne. Gleich unter Konservativismus und Neoliberalismus. Achja, und unter Korruption.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 5. Okt 2010, 19:56

Das Problem ist doch, dass die Gegner kurzfristig und egoistisch denken. Es gibt jetzt gerade Probleme, aber langfristig ist dieser Bahnhof ein unglaublicher Gewinn für Stuttgart, weil es endlich die Chance hat, sich weiter auszubreiten: Die alten Gleisbette werden abgetragen, auf deren Fläche ein komplett neuer Stadtteil entstehen wird. Dadurch entstehen tausende neuer Arbeitsplätze zusätzlich zu denen, die der Bahnhof allein schon einstellt.
Ein bisschen mehr Zukunftsorientierung hätte ich den Protestierenden schon zugetraut.

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 6. Okt 2010, 09:40

Stimmt Aragorn, jedoch nach jetziger Planung könnten da maximal Dieselloks durch die geplanten Tunnel fahren...weil die Tunnel einfach zu niedrig geplant worden sind....geschweige denn das Platz für Lichtanlagen gelassen wurde....für Nahverkehrszüge braucht man die. Also nen Bahnhof bauen der von den modernen Loks gar nicht angefahren werden kann ist natürlich weitfristig gedacht^^
Das Projekt wird ständig teurer. Schön und gut wenn wir Steuerzahler dafür nicht aufkommen müssten. Selbst das Bundesumweltministerium schätzt die Kosten mal eben auf 11 Milliarden. Also knapp 4x so hoch.
Kann doch nicht sein das etwas abgesegnet wird und die Planung so fürn Arsch ist das das Geld vorne und hinten nicht reicht. Oder was würdest du sagen: Baust nen Haus, im Vertrag steht 250K euro und mitten im Bau kommt der Chef der Baufirma an und sagt du....pack nochmal 750K druff sonst hören wir nach dem Fundament auf...das wird alles teurer.
Können das Ding ja gerne bauen aber aus der Staatskasse gibt es das was vereinbart war...für den Rest kann gerne die Bahn aufkommen.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Okt 2010, 12:23

http://www.youtube.com/watch?v=qAkkjWgbDvQ

Das hat mich nun schon eher überzeugt.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Okt 2010, 14:02

Kostenargument kann ich absolut verstehen und damit sollte so ein Projekt sofort gestorben sein.
Aber das mit den Jungbäumen ist nun echt lächerlich. Sagen wir ich pflanze 5000 Jungbäume, damit ich die alten Bäume ersetze. Und dann komm ich nochmal in 10 Jahren vorbei.
Wir Deutschen sind mit die einzigen, die sich derart um die Natur, sorgen, dass es teils schon mehr als übertrieben ist...
Latzhosenträger hat geschrieben:
Das Siegel Gottes hat geschrieben:Und dafür werden deutlich mehr Bäume gepflanzt ^^
Ja, die CDU schreibt sich Ökologie ganz groß auf ihre Fahne. Gleich unter Konservativismus und Neoliberalismus. Achja, und unter Korruption.
Glaubst du WIRKLICH ERNSTHAFT, dass andere Parteien da anders sind?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 6. Okt 2010, 16:37

Die Deutschen sollten sich mal lieber ein Beispiel an den Franzosen nehmen. Haltet von ihnen was ihr wollt, doch man muss ihnen anrechnen, dass sie deutlich öfter auf die Straßen gehen als wir.

MMn sollten wir den Politikern solange einige Molotov-Cocktails and die Köpfe schmeißen bis sie ihre Wahlversprechen wenigstens etwas achten and bis sie wirklich dem Volk dienen und nicht ihrem Geldbeutel.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 6. Okt 2010, 16:49

Soul hat geschrieben:
Die Deutschen sollten sich mal lieber ein Beispiel an den Franzosen nehmen. Haltet von ihnen was ihr wollt, doch man muss ihnen anrechnen, dass sie deutlich öfter auf die Straßen gehen als wir.

MMn sollten wir den Politikern solange einige Molotov-Cocktails and die Köpfe schmeißen bis sie ihre Wahlversprechen wenigstens etwas achten and bis sie wirklich dem Volk dienen und nicht ihrem Geldbeutel.
Geh mal nach Italien......
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Antworten