Minecraft!

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
geratheon
Kopolaspinne
Re: Minecraft!

Beitrag von geratheon » 13. Okt 2010, 18:02

Du kannst ja alle paar Minuten wie wild mit Feuerstein herumlaufen.

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 13. Okt 2010, 18:03

geratheon hat geschrieben:Du kannst ja alle paar Minuten wie wild mit Feuerstein herumlaufen.
Ans Dach komm ich so ohne Weiteres nicht ran.
zensiert

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 13. Okt 2010, 18:06

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 13. Okt 2010, 18:14

Als könnte ich nur mit Leitern da jede Stelle erreichen.
Außerdem teuer.
zensiert

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 13. Okt 2010, 18:15

Ich weiß ja nicht, wie dein Dach aussieht. Und das bisschen Holz passt scho. Leitern funktionieren ja auch super, wenn man nur alle 2 Blöcke eine bastelt.

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 13. Okt 2010, 18:24

Sieht aber scheiße aus.
zensiert

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 13. Okt 2010, 18:28

Indeed.

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 19. Okt 2010, 13:16

Okay, das wird jetzt ein doofer Doppelpost, wenn ich das hier aber editiere sieht doch niemand, dass hier was neues im Thread ist. ;)

Ich selbst spiele zwar kein DF, aber ich denke, viele von euch wird das hier interessieren: Ein Programm, welches eure Festung in DF in eine Minecraft-Map umwandelt, um sich da mal in 3D umzuschauen. :)
http://www.pcgamer.com/2010/09/24/explo ... minecraft/

Faremann
Kriechlapf

Beitrag von Faremann » 19. Okt 2010, 14:11

zum thema minecraft muss ich sagren das hab ich schon seit ach fast nem jahr oder so, zumidest ziemlich lange
habe jetzt auch nen server und würde mcih freuen wen jemand von euch beitritt ip wechselt jedoch regelmässig und der server is net immer on aber wer interesse hatt kann von mir per chat ebscheit bekommen wann er on is

hier mal luftaufnahmen die mache ich regelmässig um die entwicklung zu verfolgen (das sind die aktuellsten) bereite egrade alles für ne grössere ortschaft vor und hilfe is noch wilkommen ^^
SpoilerShow
Bild

Bild
Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck! Und rate mal, was da drin ist!?
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA

If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.
:D
http://imageboard4free.com/board/Madchan/

Freudi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Freudi » 2. Nov 2010, 11:00

soo da nun das neue Update da is wollt ich mal fragen was ihr so davon haltet.

Los los brav diskutieren ^^

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 2. Nov 2010, 11:32

im multiplayer ist vom neuen update bislang irgendwie nicht viel angekommen, außer dass meine untergschosse jetzt schön aussehende purpurlöcher haben.

von der kartengenerierung mit den bioswasauchimmer habe ich auch noch nicht viel gesehen, außer dass der neuste geländeabschnitt absurd hohe und steile berge hat. aber ob das update der grund ist, ist unbekannt.

positiv ist aber, dass das spiel nicht mehr versucht lebenspunkte abzuziehen, sondern man einfach brennend oder unter wasser weitermachen kann, ohne dass der bildausschnitt so nervig ruckelt.

und singleplayer ist eh langweilig
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 2. Nov 2010, 11:36

Tatsächlich bin ich auch noch nicht so angetan vom neuen Generator. Höhlensysteme sind nun lächerlich spärlich gesäät und Biomes sind auch eindeutig zu klein. Notch hat allerdings bereits gesagt, dass die Biomes noch wachsen werden, wie das nun mit den Höhlen wird, weiß ich nicht.

Ich warte sowieso noch auf Anpassung des SMP's, was so in den nächsten Wochen passieren soll. Bis dahin bin ich nur ein wenig am mit-Redstone-basteln.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 2. Nov 2010, 12:03

Die Klippen sind mir auch aufgefallen. Bis auf eine Wüste ist mir noch kein besonderes Biom untergekommen. Die Fackeln werden erst zur Beta getauscht, weil Notch den Code für den Austausch bestehender Fackeln gegen Laternen nicht fertig bekommen hat. Leider haben sich im Update einige Bugs eingeschlichen. Laub verschwindet z.B. nicht mehr, nachdem man einen Baum gefällt hat. Ich hoffe, dass das schnell gefixt wird. Ich vermute der Druck ist am Ende zu groß geworden und die Jungs haben sich übernommen. Der Code wurde mit Sicherheit nicht ausreichend getestet.

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 2. Nov 2010, 13:32

Notch war auch ziemlich im Stress die letzten Tage, kann ich gut verstehen, dass da einiges schief ging. Im Grunde ist das hier die Beta des Updates. ^^

Teodin: Die Biomes sollen momentan alle sehr ähnlich aussehen, vom Code her existieren allerdings tatsächlich über 10 verschiedene Biomes, welche auch alle vom Programmcode erkannt werden.
Ich hätte gern noch etwas länger auf das Update gewartet, wenn alles getestet wäre. Leider hat das wohl nicht jeder bedacht, weshalb Notch am Ende doch sehr gedrängt wurde.

Was haltet ihr eigentlich vom Nether, bzw. "The Core"? ;)
Mir hat sich noch nicht so der Sinn ergeben, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 2. Nov 2010, 18:16

Ich hab so riesige Angst im Nether. Diese Geräusche. ;_;

Ansonsten sind die Spawnregeln für Mobs jetzt total affig.
Eine PERFEKT beleuchtete, selbst geschaffene Höhle in der Nähe des Bedrock.
Geh kurz raus, komm wieder runter: BÄM, 3 Zombies.
zensiert

Antworten