Plötzlich Highping

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Plötzlich Highping

Beitrag von drazzer » 22. Okt 2010, 19:31

Hi Leute,

mein Problem ist schnell erklärt: Ich habe plötzlich beim Zocken (CS 1.6) durchgehend einen Ping von 120 und weiß nicht wieso. Ich lade nichts herunter und habe keine Windows-Updates. Zudem hab ich ne 6000er Leitung mit WLAN, wo ich normalerweise immer nen 30er Ping habe und je nach Standort des Server plus/minus 10.

Wenn ich jetzt z.B. google anpinge, habe ich nen 30er Ping. Pinge ich wiederum freewar an, habe ich auch nen 120er Ping. Weiß da jemand eine Erklärung für?

PS: Ein Restarten des PC sowie des Routers haben nichts bewirkt.
PPS: Das Problem besteht auch bei dem PC, der über LAN mit dem Router verbunden ist. Bei den gleichen Webseiten wie hier am WLAN PC.

LG

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Plötzlich Highping

Beitrag von CountZero » 22. Okt 2010, 20:45

Wie schnell ein Server antworten kann liegt nicht nur an deiner Anbindung sondern auch am Server und an der Route die dorthin genommen wird auf beides hast du idR keinen Einfluss.

Benutzeravatar
Ryo
Kopolaspinne
Beiträge: 800
Registriert: 25. Jun 2006, 08:08
Wohnort: far far away
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich Highping

Beitrag von Ryo » 22. Okt 2010, 21:06

Anbieter..Ja, auch der mag mal Probleme haben :)
Wenn das weiterhin besteht, meld dich nochmal.
Mach mal deine Firewall aus und post mal deinen Ping
Spiele in W1 und W6 ^.^

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich Highping

Beitrag von drazzer » 22. Okt 2010, 23:57

Auf mehrere Nachfragen hin scheint das wohl ein Problem vom Provider Arcor (neuerdings Vodafone) gewesne zu sein. Mittlerweile ist der Ping wieder normal. Ich close dann mal selbst :P

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste