Schwein überfahren

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Schwein überfahren

Beitrag von Fowl » 12. Nov 2010, 17:06

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben: Wenn sich jemand dafür interessiert, unterhalt ich mich natürlich gerne dadrüber und versuche meine Erfahrungen zu vermitteln oder auszutauschen etc
Erfahrungsaustausch eines vegetariers ???? wtf?
wie soll das aussehen? xD

"hi"
"hi"
"wie gehts?"
"gut und dir?"
"auch danke"
"bin übrigens vegetarier"
"cool ich auch"
"lass uns dochmal unsere erfahrungen austauschen"
"also ich finde gemüse ganz toll"
"cool! ich mag auch obst"
"echt? das ist ja toll"

:mrgreen: oder was?
haha geil!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Schwein überfahren

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 12. Nov 2010, 18:28

Execute hat geschrieben:Du darfst mir gerne einen Vorwurf machen - und mich zur Umkehr bewegen wenn:
- du mir dazu eine ernsthafte Begründung lieferst
- und du diese dann meinen Begründungen ernsthaft gegenüberstellst

und ich hoffe

a. das du dich entweder änderst
b. ich mich irre
else
c. du ausstirbst
Meine Begründung? Ich mag Fleisch. Und ich bin einfach mal so arrogant, dass ich mein Wohl über das eines Tieres stelle und über die paar Jahre, die unsere Rasse eventuell früher aussterben wird.
a) Werde ich nicht
b) Mag sein
c) Wenn ich aussterbe, dann wirst du ebenfalls aussterben.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Schwein überfahren

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Nov 2010, 18:34

Kenka-yotsu hat geschrieben:Ihr seid ziemlich vom Thema abgekommen...
Wie lange wolltest du über ein totes Schwein diskutieren?
Kenka-yotsu hat geschrieben:Die Diskussion ist genauso sinnlos, da jeder von euch denkt, dass ihr unbedingt recht habt und denkt eure Lebensweise ist die beste und alles andere ist schlecht... Super, ihr seid Weltverbesserer (besonders Vegetarier/Veganer)...
Warum sollte man auch eine Meinung vertreten, von der man denkt, sie wäre unrecht? (Ausgenommen von ein paar wenigen, hier irrelevanten, Fällen.) Warum sollte eine Diskussion sinnlos sein, wenn man von der eigenen Position überzeugt ist?
Das beide Lebensweisen gleichwertig sind, dass muss eben erst bewiesen werden. Ich würde das nämlich nicht unterschreiben. Und wenn dem so ist, ist die eine zwangsläufig besser als die andere.
Um einen schon hier angesprochenen Punkt neu aufzugreifen: Eine Umstrukturierung der Lebensmittelgrundlage von sehr viel Fleisch auf wenig/kein Fleisch, hätte einen enormen Einfluss auf den CO2e-Haushalt. Angenommen man bewertet den Einfluss von CO2e und deren Folgen auf unsere Umwelt als negativ, dann wäre das schon mal nur einer von vielen Punkten, den du nun ausgleichen müsstest, um nicht zugeben zu müssen, die eine Lebensweise wäre besser als die andere.
Fleisch schmeckt einfach zu gut, um darauf zu verzichten bzw. es nur "selten" zu genießen?
Aber wohl nicht zu gut, um es nicht bei MacDonald's in einen Burger zusammen mit Tonnen an Geschmacksverstärken und anderem Müll zur Unkenntlichkeit zu pressen. Unserer Gesellschaft, die sich von einem Fastfoodschuppen zur nächsten Tiefkühlpizza angelt, schmeckt Fleisch zu gut, um nicht darauf verzichten zu können. Was für ein dämliches Argument. Vielleicht schmeckt mir ja Menschenfleich gut. Darf ich's dann auch essen?
Wer hochwertiges, gutes Fleisch möchte, muss dieses reduzieren. Der kauft Fleisch beim eigenen Metzger, von dem er weiß, wo dieser sein Angebot bezieht: vom Bauern, Jäger aus der Region. Hat den netten Nebeneffekt, dass es die heimische Wirtschaft stärkt und interessanter macht. Und wem das zu teuer ist, der muss eben weiter reduzieren. Fleischkonsum muss Luxus sein. Lieber sich jeden (zweiten) Sonntag einen leckeren, hochwertigen, nicht mit Antibiotika verseuchten Braten gönnen, auf den man sich freuen kann, als sich täglich an ungesunde Fertiggerichte zu bedienen. Womit wir auch noch einen Punkt zugunsten der Gesundheit abgehakt hätten. Und sagt mir nicht, dass hätten die Deutschen nicht nötig.
Also, was genau ist denn nun an der heutigen Situation besser?

Aus Rechten folgen Pflichten. Dem Menschen wurde das Recht gegeben, Lebewesen als Nutztiere zu halten. Seine Pflicht es nun auch, diese mit Würde zu behandeln. Und dem ist nicht der Fall. Bei weitem nicht - und beim aktuellen Tierkonsum der Menschheit auch gar nicht möglich
Vielleicht fänden wir so wieder etwas Integrität.

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Schwein überfahren

Beitrag von Kenka-yotsu » 12. Nov 2010, 18:53

Jaja, da spricht der wahre Weltverbesserer :D
Alles theoretisch schön und gut, aber umsetzbar unmöglich... Wenn du den Fleischverzehr minimieren willst, dann musst du gleich mal anfangen alle Fastfoodketten weltweit verbieten, oder auf Tofuprodukte umsteigen :D
Außerdem, willst du mit deinem CO²-Ausstoß-Reduzierungsprogramm bei dem du weniger Tiere halten und schlachten willst gleich noch 20 Millionen Arbeitsplätze vernichten?^^

Würdest du persönlich, wenn du Chef von ner Schlachterei, Fastfoodkette, o.Ä. an die Tiere denken, wenn auf deinem Konto die Millionen verdoppeln? Sag nicht ja, das ist gelogen...

Schön und gut, will die Menschheit nicht über andere Lebewesen stellen, aber die Menschen haben sich halt gegen alle andere Lebewesen und Insekten durchgesetzt und werden das auch so lange machen, bis wir uns selber ausgerottet haben... Wir werden alles ausnutzen soweit es geht...

In der Theorie sieht immer alles so einfach aus, aber niemand setzt das ansatzweise um, außer irgendwelche Ökofutzies und Weltverbesserer, die meinen sie können irgendwas bewegen. Schön und gut, wirklich lobenswert (nein, keine Ironie) aber der Großteil, bzw. alle, bis auf die 500.000- 1.000.000 (Kann ich nicht quellieren, hab ich geraten) weltweit, die anders denken wird da niemals mitziehen. (Btw: Nicht jeder Veganer/Vegetarier ist aus Weltverbesserungsgründen das geworden, was er ist...)
Bild

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Schwein überfahren

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 12. Nov 2010, 19:30

Hab nun echt überlegen müssen, ob ich auf so nen primitiven Beitrag überhaupt antworte...
Aber Fowl, ich denke du bist alt genug um zu wissen, dass Vegetarimus nicht nur etwas mit Obst und Gemüse zu tun hat.
Wenn nicht, gibt es ja Google. Soll helfen ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Schwein überfahren

Beitrag von Kenka-yotsu » 12. Nov 2010, 19:44

"Vegetarimus" wasn das bitte? Neue Tierart zum schlachten?!

Uuuuh, kannst ja super Erfahrungen austauschen "Ich hab ein Käse gegessen, welcher aus der Milch einer Kuh gemolken wurden, die später geschlachtet wurde"... Vegetarier sind ebenso auf die Kühe angewiesen, wie die Fleischfresser :D
Nur die Veganer essen ihren seltsamen Fraß
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Schwein überfahren

Beitrag von bwoebi » 12. Nov 2010, 19:47

Seid doch froh dass es nicht euer Schwein ist…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Dade
Teidam
Beiträge: 121
Registriert: 11. Mär 2008, 17:36

Re: Schwein überfahren

Beitrag von Dade » 12. Nov 2010, 19:58

Sagt ja niemand, dass Vegetarismus für alle Bereiche unserer Gesellschaft die Musterlösung ist. Für die Erde, der Planet auf dem wir und die folgenden Generationen leben und leben müssen (wer entscheidet sich schon dafür geboren zu werden, ich selbst hatte da kein Mitspracherecht) wäre es allerdings mehr als toll.

Das muss ja nicht heißen, dass jetzt die ganze Menschheit vegetarisch leben muss, ich verweise auf Sleipnir's Beitrag ein bisschen weiter oben, ein paar einfache Schritte würden "unsere" Erde sehr viel lebenswerter machen.

Und Kenka-yotsu, es mag dir vielleicht schwer fallen das zu glauben, aber nicht jedem gefällt unsere jetzige Gesellschaftsform so gut wie dir. Es gibt doch tatsächlich Menschen, denen bedeuten andere Dinge mehr als Geld.

Edit: Und zum dem Thema ob es ungesund ist sich vegan zu ernähren (was übrigens eigentlich nur eine Kurzform für das engl. vegetarian ist, folglich gibt es eigentlich nur Vegetarismus und keine Steigerung dessen) gibt es doch nun wirlich genug Material online. Es reicht doch, sich kurz in die Meinung der ADA (American Dietetic Association) zu dem Thema einzulesen. Vorraussetzung ist selbstverständlich eine ausgewogene Ernährung. Was jedoch auch bei einer Omnivoren Ernährung der Fall sein muss, wenn man von gesunder Ernährung sprechen möchte.
Zuletzt geändert von Dade am 12. Nov 2010, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Schwein überfahren

Beitrag von Kenka-yotsu » 12. Nov 2010, 20:02

Mir gefällt unsere Gesellschaft mittelmäßig, ich sag einfach wie es objektiv ist... Wir haben es bei weitem besser, als z.B. Afrika oder teilweise asiatische Länder...
Wollte damit ausdrücken, dass das ganze drumrumreden und die theoretischen Ansätze wirklich gut sind, aber da zieht halt kaum jemand mit, dass ist das Problem...
Ich ess auch wenig Fleisch, aber nicht um irgendwelche CO²-Ausstöße zu verringern, sondern einfach weil es mir nicht sonderlich schmeckt
Bild

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Schwein überfahren

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 12. Nov 2010, 20:07

Wusste nicht, dass dich ein fehlendes "s" so aufgeilen kann.
Werde aber in Zukunft dran denken, für extra Tipp-Fehler einzubauen. ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Schwein überfahren

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 12. Nov 2010, 20:49

Wusste nicht, dass wir uns RL jemals begegnet sind. Man lernt immer wieder dazu (:

So, genug Kindergarten gehabt nun. Viel Spaß noch beim angiften. ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Schwein überfahren

Beitrag von Fowl » 12. Nov 2010, 22:10

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Hab nun echt überlegen müssen, ob ich auf so nen primitiven Beitrag überhaupt antworte...
Aber Fowl, ich denke du bist alt genug um zu wissen, dass Vegetarimus nicht nur etwas mit Obst und Gemüse zu tun hat.
Wenn nicht, gibt es ja Google. Soll helfen ;)


gehst du in den keller zum lachen oder so? :)
verstehst wohl keinen spaß, was?
aber zu erklärung:
Deine Aussage kam mir "primitivem fleischfresser" einfach dumm vor.
und dumme sachen/leute kann man auchmal auf die schippe nehmen.


habe btw gerade noch ein leckeres schnitzel gegessen und musste dabei direkt an den thread hier denken! :mrgreen:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Hail Eris
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 6. Apr 2010, 17:33
Wohnort: 48° 50′ 0″ S, 123° 20′ 0″ W

Re: Schwein überfahren

Beitrag von Hail Eris » 13. Nov 2010, 10:56

Vielleicht kapierst du irgendwann, wie armselig dein "Spaß" doch ist.
Viva Discordia!

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: Schwein überfahren

Beitrag von Monsi » 13. Nov 2010, 12:01

Herrlich, Herrlich... wann wohl der erste Nazi-Vergleich fällt?
Erinnert mich irgendwie an die Sache mit der Glühbirne, der ganze Thread hier...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Schwein überfahren

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 13. Nov 2010, 12:13

Ich ess grad Currywurst und weiß nicht wo sie herkommt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste