Killing Floor Mitspieler gesucht
-
- großer Laubbär
- Beiträge: 2594
- Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
- Kontaktdaten:
Killing Floor Mitspieler gesucht
Guten Tag,
Wir, eine Gruppe von 1-4 Spielern, suchen noch einige Spieler, die sich an der Zombiejagd beteiligen wollen.
Ihr solltet dazu das Spiel Killing Floor besitzen und ein Headset haben. Ob ihr Anfänger oder Vollprofi seid spielt keine Rolle.
2 Spieler aus unserer Gruppe sind fortgeschrittene Spieler und 2 eher Anfänger, die auf schwer teils noch Probleme haben.
Wenn ihr Interesse an etwas taktischen Multiyplayerspaß habt, dann meldet euch doch bitte.
Ich würde mich darüber freuen, wenn wir mal als vollzähliges Squad spielen würden.
Nelan
EDIT: Wer oder was ist Killing Floor? Killing Floor ist ein 6 Spieler Coop Survival Horror Spiel.
Ihr spielt zu 1-6. gegen Horden von Zombie NPCs. Davon gibt es 10 Stück, wobei einer davon nur als Endgegner vorkommt.
Ein Spielt selber ist 4(kurz), 7(normal) oder 10(lang) Wellen lang, je nachdem welche Länge ihr wählt. Zu Beginn einer Welle wird eine Anzahl an Monstern je nach Anzahl der Spieler in der Partie festgelegt, die während der Welle spawnt. Erst wenn ihr diese niedergekämpft habt dürft ihr euch in der einminutigen(Auf leicht sind es 1:30) Pause beim Trader mit neuen Waffen, Munition & Sicherheitswesten ausstatten. Das Geld bekommt ihr für Abschüsse und Heilung von Teammates gutgeschrieben.
Während das Spiel auf einfachen Schwierigkeitsgraden eher an ein simples Ballerspiel erinnert, ist es auf schwer/selbstmörderisch taktisch äußerst anspruchsvoll. Ihr müsst als Team agieren. Wer Rambo spielen will ist hier fehl am Platze, denn er wird im Normalfall sterben und dem Team dann gegen die Mosterhorden fehlen. Das kann durchaus den Wipe bedeuten. Ihr müsst also dafür sorgen, dass kein Teammate stirbt indem ihr Feuerschutz gebt und sie auch heilt. Zudem könnt ihr euren Mates auch Geld geben um z.B. früher eine stärkere Waffe im Besitz des Teams ist oder auch später einsteigende Spieler zu unterstützen. Sollte trotzdem ein Mate sterben und die Welle erfolgreich beendet werden, dann spawnt der Spieler zu Beginn der Traderzeit. Sollte ein Spieler sterben so verliert er alle Waffen, allerdings liegt die beim Tod ausgewählte Waffe am Todesort, so dass sie von jedem anderen Spieler wieder aufgenommen werden kann.
Ein weiteres taktisches Element ist das verschweißen von Türen. Euer Team ist schwer angeschlagen und eine fette Horde von Zombies ist hinter euch her? Kein Problem! Einfach schnell eine Türe zwischen sich und die Zombies bringen und schweißen. Doch die geschweißte Tür hält nicht ewig. Sie hat eine Prozentanzeige und wenn diese auf 0% fällt bricht die Tür und lässt sich erst wieder zu Beginn der nächsten Traderzeit verschweißen.
Und dann gibt es noch die ZED Time. Beim Töten eines Zombies wird manchmal eine Zeitlupe aktiviert. Perfekt um in Ruhe zu zielen und Zombieköpfen beim Platzen zuzusehen.
Insgesamt gibt es 23 Waffen. Zusätzlich gibt es noch den Welder(Schweißgerät), Granaten(normalerweise kann ein Spieler 5 davon tragen), die Combat Armour und die Medical Syringe, mit der ihr Teammitglieder heilen könnt.
Was hindert aber einen Spieler sich aus diesen 23 Waffen die besten einfach herauszupicken und mitzuschleppen? Jede Waffe verbraucht eine gewisse Anzahl an Blöcken und jeder Spieler hat maximal 15 Blöcke frei.
Aber warum 23 Waffen? Es gibt doch sicher eine beste Waffe? Tatsächlich gibt es aber aufgrund des Perksystems mehrere beste Waffen. Hä? Was ist ein Perk?
Ein Perk ist nichts anderes wie eine Klasse. Insgesamt gibt es 7 Perks. Jeder spielt sich anders und übernimmt meist andere Aufgaben im Squad. Zudem kann bzw sollte man die Perks leveln. Ein Perk hat 6 Stufen, wobei die Eigenschaften (Schaden, Nachladegeschw. und so weiter) nach und nach verbessert werden. Zudem spawnen Spieler mit Perkstufen von 5 und 6 mit einer festgelegten Waffe. Die Perks:
Commando: Der Mann für die Massen! Crowdcontrol in Perfektion. Er ist mit seinen automatischen Waffen (Ak47, Bullpup und Scar) perfekt dafür geeignet die kleineren Zombies in schneller Folge zu töten. Auch seine Fähigkeit die Lebenspunkte der Zombies ab einer gewissen Entfernung zu sehen ist nützlich um geschwächte große Zombies als erstes auszuschalten.
Scharfschütze: Scrake? Fleshpound? Kein Problem. Der Scharfschütze erledigt selbst große Ziele mit seiner Compoundarmbrust. Weitere Waffen sind die M14EBR mit einschaltbaren Ziellaser, die Handcannon (Im Prinzip eine Desert Eagle) und die Standardwaffe, die 9mm.
Berserker: Was ist denn das für ein Geisteskranker?! Der läuft ja mit einem Katana rum?! Er ist der Nahkämpfer des Squad. Erhöhte Schadensresistenz und Bonus für Nahkampfwaffen machen ihn zu einer ernstzunehmenden Gefahr für Zombies fast aller Größenordnungen. Seine Waffen: Messer, Machete, Feuerwehraxt, Katana und Kettensäge.
Field Medic: Die gute Seele des Teams. Stehts am Ende des Squads zu finden verschießt er mit seiner Maschinenpistole auch Heilpfeile um Spieler in der ersten Squadreihe mit Lebenspunkte zu versorgen. Zudem hält seine Panzerung einiges mehr an Schaden aus. Feuerkraft? Faktisch nicht vorhanden. Er muss sich also mit Waffen anderer Perks versorgen. Bevorzugt die Compoundarmbrust oder das Katana.
Firebug: Manche mögens heiß. Flammenwerfer und Mac10 mit "Feuermunition" machen diesen Perk brandgefährlich. Zudem kann er noch auf höheren Leveln auf Feuergranaten und eine Feuerresistenz zurückgreifen.
Support Specialist: 2 Läufe für euch! Der Mann mit den dicken Läufen. Schrot so weit das Auge reicht. Eine automatische Schrotflinte, eine Pumpaction Schrotflinte und die Hunting Shotgun (2 Läufe die sich wahlweise gleichzeitig zu einer Todeswand abfeuern lassen) machen diesen Perk zu einer Hausnummer. Zudem ist er durch den dicken Boni auf Schweißen meist wichtig für's Team. Lediglich die sehr langsame Nachladegeschwindigkeit ist nervig.
Sprengmeister: Eine Bombenstimmung verbreitet dieser Perk. Explosionen so weit das Auge reicht. Rohrbomben, Granatwerfer und Granaten im Sekundentakt. Doch Vorsicht! Ihr könnt euch damit selber töten.
EDIT: Noch nicht fertig. Bin noch am tippen.
Und die Bösen? Die sind wie oben schon gesagt zu zehnt.
Clots: Eigentlich ein harmloser Zombie. Wenig Lebenspunkte. Allerdings hält er euch fest, so dass ihr nicht mehr davon kommt.
Gorefast: Erst wenn er euch sieht legt er einen Zahn zu und stürmt dann auf euch zu.
Bloat: Er ist der Fetti im Team der Zombies. Stark übergewichtig. Anscheinend ist es ihm auch nicht so gut bekommen, denn er kotzt euch gerne mit Bloat Galle voll, die euch nicht nur schadet, sondern euch auch kurzfristig das Sichtfeld nimmt.
Husk. Der Fernkämper der Bösen. Er kann einen Flammenball werfen, der beim Aufprall auf Oberflächen explodiert.
Stalker: Relativ schwache aber schnelle Zombies, die zudem erst sichtbar werden, wenn sie euch angreifen. Der Commandperk kann sie aber rechtzeitig ausmachen.
Siren: Auch nicht viele Lebenspunkte, aber lasst sie nicht nah an euch ran. Ihr Schrei geht nicht nur durch die Rüstung direkt auf die Lebenspunkte, sondern lässt auch euer Gesichtsfeld verschwimmen.
Scrake: Die Kettensäge gibt es nicht nur bei den guten. Verheerender Schaden, allerdings setzt er erst zum Sprint an, wenn ihr schon einiges an Schaden ausgeteilt habt.
Fleshpound: Der wohl gefährlichste Zombie. Ist er erst einmal enraged ist er kaum mehr aufzuhalten.
Patriarch: 10/10 Wellen sind bestanden. Der letzte Zombie getätet. Sicher? Jetzt kommt der ganz große. 6 gegen 1? ist das nicht unfair? Nein! Minigun, Raketenwerfer, Unsichtbarkeit und Selbstheilung machen euch richtig Probleme. Erst wenn er getötet ist gilt das Spiel als erfolgreich.
Es klingt zwar so als wären alle Zombies bis auf einige wenige sehr schwach, aber wenn sie in bestimmten Kombinationen auftreten kann es äußert ungemütlich werden. Der Husk steht z.B. hinter einigen Clots. Clots halten euch fest während eine Siren kommt usw...
Das Spiel gibt es für 17,99 über Steam oder für 19,99€ beo Amazon.
Mein Fazit: Mit mittlerweile über 140 Stunden Spielzeit hab ich dieses Spiel länger als all meine anderen Steamtitel zusammen gespielt. Selbst jetzt liebe ich es noch. Gerade das Perkleveling spornt an weiter zu spielen. Jede Stufe bringt spürbare Verbesserungen und man denkt sicher immer wieder. Wie kann dieser Perk noch besser werden? Doch auch hohe Perkstufen machen das Spiel auf schwer zu keinem Selbstläufer. Wer Grafikfetischist ist sollte die Finger davon lassen. Das Game ist auf Teamplay ausgelegt und davon lebt es auch. Es gibt immer noch einige kleinere Bug, aber nichts wirklich störendes.
Zusätzliches Wissen findet ihr auf: http://kf-wiki.com/wiki/Main_Page
Und Trailer 1 & 2: http://www.youtube.com/watch?v=7Q5nDS0UqsA
Wir, eine Gruppe von 1-4 Spielern, suchen noch einige Spieler, die sich an der Zombiejagd beteiligen wollen.
Ihr solltet dazu das Spiel Killing Floor besitzen und ein Headset haben. Ob ihr Anfänger oder Vollprofi seid spielt keine Rolle.
2 Spieler aus unserer Gruppe sind fortgeschrittene Spieler und 2 eher Anfänger, die auf schwer teils noch Probleme haben.
Wenn ihr Interesse an etwas taktischen Multiyplayerspaß habt, dann meldet euch doch bitte.
Ich würde mich darüber freuen, wenn wir mal als vollzähliges Squad spielen würden.
Nelan
EDIT: Wer oder was ist Killing Floor? Killing Floor ist ein 6 Spieler Coop Survival Horror Spiel.
Ihr spielt zu 1-6. gegen Horden von Zombie NPCs. Davon gibt es 10 Stück, wobei einer davon nur als Endgegner vorkommt.
Ein Spielt selber ist 4(kurz), 7(normal) oder 10(lang) Wellen lang, je nachdem welche Länge ihr wählt. Zu Beginn einer Welle wird eine Anzahl an Monstern je nach Anzahl der Spieler in der Partie festgelegt, die während der Welle spawnt. Erst wenn ihr diese niedergekämpft habt dürft ihr euch in der einminutigen(Auf leicht sind es 1:30) Pause beim Trader mit neuen Waffen, Munition & Sicherheitswesten ausstatten. Das Geld bekommt ihr für Abschüsse und Heilung von Teammates gutgeschrieben.
Während das Spiel auf einfachen Schwierigkeitsgraden eher an ein simples Ballerspiel erinnert, ist es auf schwer/selbstmörderisch taktisch äußerst anspruchsvoll. Ihr müsst als Team agieren. Wer Rambo spielen will ist hier fehl am Platze, denn er wird im Normalfall sterben und dem Team dann gegen die Mosterhorden fehlen. Das kann durchaus den Wipe bedeuten. Ihr müsst also dafür sorgen, dass kein Teammate stirbt indem ihr Feuerschutz gebt und sie auch heilt. Zudem könnt ihr euren Mates auch Geld geben um z.B. früher eine stärkere Waffe im Besitz des Teams ist oder auch später einsteigende Spieler zu unterstützen. Sollte trotzdem ein Mate sterben und die Welle erfolgreich beendet werden, dann spawnt der Spieler zu Beginn der Traderzeit. Sollte ein Spieler sterben so verliert er alle Waffen, allerdings liegt die beim Tod ausgewählte Waffe am Todesort, so dass sie von jedem anderen Spieler wieder aufgenommen werden kann.
Ein weiteres taktisches Element ist das verschweißen von Türen. Euer Team ist schwer angeschlagen und eine fette Horde von Zombies ist hinter euch her? Kein Problem! Einfach schnell eine Türe zwischen sich und die Zombies bringen und schweißen. Doch die geschweißte Tür hält nicht ewig. Sie hat eine Prozentanzeige und wenn diese auf 0% fällt bricht die Tür und lässt sich erst wieder zu Beginn der nächsten Traderzeit verschweißen.
Und dann gibt es noch die ZED Time. Beim Töten eines Zombies wird manchmal eine Zeitlupe aktiviert. Perfekt um in Ruhe zu zielen und Zombieköpfen beim Platzen zuzusehen.
Insgesamt gibt es 23 Waffen. Zusätzlich gibt es noch den Welder(Schweißgerät), Granaten(normalerweise kann ein Spieler 5 davon tragen), die Combat Armour und die Medical Syringe, mit der ihr Teammitglieder heilen könnt.
Was hindert aber einen Spieler sich aus diesen 23 Waffen die besten einfach herauszupicken und mitzuschleppen? Jede Waffe verbraucht eine gewisse Anzahl an Blöcken und jeder Spieler hat maximal 15 Blöcke frei.
Aber warum 23 Waffen? Es gibt doch sicher eine beste Waffe? Tatsächlich gibt es aber aufgrund des Perksystems mehrere beste Waffen. Hä? Was ist ein Perk?
Ein Perk ist nichts anderes wie eine Klasse. Insgesamt gibt es 7 Perks. Jeder spielt sich anders und übernimmt meist andere Aufgaben im Squad. Zudem kann bzw sollte man die Perks leveln. Ein Perk hat 6 Stufen, wobei die Eigenschaften (Schaden, Nachladegeschw. und so weiter) nach und nach verbessert werden. Zudem spawnen Spieler mit Perkstufen von 5 und 6 mit einer festgelegten Waffe. Die Perks:
Commando: Der Mann für die Massen! Crowdcontrol in Perfektion. Er ist mit seinen automatischen Waffen (Ak47, Bullpup und Scar) perfekt dafür geeignet die kleineren Zombies in schneller Folge zu töten. Auch seine Fähigkeit die Lebenspunkte der Zombies ab einer gewissen Entfernung zu sehen ist nützlich um geschwächte große Zombies als erstes auszuschalten.
Scharfschütze: Scrake? Fleshpound? Kein Problem. Der Scharfschütze erledigt selbst große Ziele mit seiner Compoundarmbrust. Weitere Waffen sind die M14EBR mit einschaltbaren Ziellaser, die Handcannon (Im Prinzip eine Desert Eagle) und die Standardwaffe, die 9mm.
Berserker: Was ist denn das für ein Geisteskranker?! Der läuft ja mit einem Katana rum?! Er ist der Nahkämpfer des Squad. Erhöhte Schadensresistenz und Bonus für Nahkampfwaffen machen ihn zu einer ernstzunehmenden Gefahr für Zombies fast aller Größenordnungen. Seine Waffen: Messer, Machete, Feuerwehraxt, Katana und Kettensäge.
Field Medic: Die gute Seele des Teams. Stehts am Ende des Squads zu finden verschießt er mit seiner Maschinenpistole auch Heilpfeile um Spieler in der ersten Squadreihe mit Lebenspunkte zu versorgen. Zudem hält seine Panzerung einiges mehr an Schaden aus. Feuerkraft? Faktisch nicht vorhanden. Er muss sich also mit Waffen anderer Perks versorgen. Bevorzugt die Compoundarmbrust oder das Katana.
Firebug: Manche mögens heiß. Flammenwerfer und Mac10 mit "Feuermunition" machen diesen Perk brandgefährlich. Zudem kann er noch auf höheren Leveln auf Feuergranaten und eine Feuerresistenz zurückgreifen.
Support Specialist: 2 Läufe für euch! Der Mann mit den dicken Läufen. Schrot so weit das Auge reicht. Eine automatische Schrotflinte, eine Pumpaction Schrotflinte und die Hunting Shotgun (2 Läufe die sich wahlweise gleichzeitig zu einer Todeswand abfeuern lassen) machen diesen Perk zu einer Hausnummer. Zudem ist er durch den dicken Boni auf Schweißen meist wichtig für's Team. Lediglich die sehr langsame Nachladegeschwindigkeit ist nervig.
Sprengmeister: Eine Bombenstimmung verbreitet dieser Perk. Explosionen so weit das Auge reicht. Rohrbomben, Granatwerfer und Granaten im Sekundentakt. Doch Vorsicht! Ihr könnt euch damit selber töten.
EDIT: Noch nicht fertig. Bin noch am tippen.
Und die Bösen? Die sind wie oben schon gesagt zu zehnt.
Clots: Eigentlich ein harmloser Zombie. Wenig Lebenspunkte. Allerdings hält er euch fest, so dass ihr nicht mehr davon kommt.
Gorefast: Erst wenn er euch sieht legt er einen Zahn zu und stürmt dann auf euch zu.
Bloat: Er ist der Fetti im Team der Zombies. Stark übergewichtig. Anscheinend ist es ihm auch nicht so gut bekommen, denn er kotzt euch gerne mit Bloat Galle voll, die euch nicht nur schadet, sondern euch auch kurzfristig das Sichtfeld nimmt.
Husk. Der Fernkämper der Bösen. Er kann einen Flammenball werfen, der beim Aufprall auf Oberflächen explodiert.
Stalker: Relativ schwache aber schnelle Zombies, die zudem erst sichtbar werden, wenn sie euch angreifen. Der Commandperk kann sie aber rechtzeitig ausmachen.
Siren: Auch nicht viele Lebenspunkte, aber lasst sie nicht nah an euch ran. Ihr Schrei geht nicht nur durch die Rüstung direkt auf die Lebenspunkte, sondern lässt auch euer Gesichtsfeld verschwimmen.
Scrake: Die Kettensäge gibt es nicht nur bei den guten. Verheerender Schaden, allerdings setzt er erst zum Sprint an, wenn ihr schon einiges an Schaden ausgeteilt habt.
Fleshpound: Der wohl gefährlichste Zombie. Ist er erst einmal enraged ist er kaum mehr aufzuhalten.
Patriarch: 10/10 Wellen sind bestanden. Der letzte Zombie getätet. Sicher? Jetzt kommt der ganz große. 6 gegen 1? ist das nicht unfair? Nein! Minigun, Raketenwerfer, Unsichtbarkeit und Selbstheilung machen euch richtig Probleme. Erst wenn er getötet ist gilt das Spiel als erfolgreich.
Es klingt zwar so als wären alle Zombies bis auf einige wenige sehr schwach, aber wenn sie in bestimmten Kombinationen auftreten kann es äußert ungemütlich werden. Der Husk steht z.B. hinter einigen Clots. Clots halten euch fest während eine Siren kommt usw...
Das Spiel gibt es für 17,99 über Steam oder für 19,99€ beo Amazon.
Mein Fazit: Mit mittlerweile über 140 Stunden Spielzeit hab ich dieses Spiel länger als all meine anderen Steamtitel zusammen gespielt. Selbst jetzt liebe ich es noch. Gerade das Perkleveling spornt an weiter zu spielen. Jede Stufe bringt spürbare Verbesserungen und man denkt sicher immer wieder. Wie kann dieser Perk noch besser werden? Doch auch hohe Perkstufen machen das Spiel auf schwer zu keinem Selbstläufer. Wer Grafikfetischist ist sollte die Finger davon lassen. Das Game ist auf Teamplay ausgelegt und davon lebt es auch. Es gibt immer noch einige kleinere Bug, aber nichts wirklich störendes.
Zusätzliches Wissen findet ihr auf: http://kf-wiki.com/wiki/Main_Page
Und Trailer 1 & 2: http://www.youtube.com/watch?v=7Q5nDS0UqsA
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 2. Dez 2010, 20:55, insgesamt 6-mal geändert.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Re: Killing Floor Mitspieler gesucht
Wo kriegt man das Spiel? Muss man es sich kaufen/downloaden? Mehr infos pls 

-
- großer Laubbär
- Beiträge: 2594
- Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
- Kontaktdaten:
Re: Killing Floor Mitspieler gesucht
Ich schick dir das mal als PN. Nicht, dass es als Werbung ausgelegt wird. 

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
- Feuerwolf
- Beiträge: 84
- Registriert: 8. Okt 2010, 15:01
Re: Killing Floor Mitspieler gesucht
http://store.steampowered.com/app/1250/Solitary hat geschrieben:Wo kriegt man das Spiel? Muss man es sich kaufen/downloaden? Mehr infos pls
zensiert
Re: Killing Floor Mitspieler gesucht
Für andere Interessenten fänd ichs schon gut, wenn du mehr Infos geben würdest. Ist doch nichts schlimmes dabei, wenn du Werbung machst, solange sie ausführlich genug ist... mit deinem Post hast du bisher nur mein Interesse geweckt, aber ich hab a) grad nicht das passende Inet und b) auch keine wirklich Lust, jetzt großartig zu googlen, was das für ein Spiel ist und wo ich das herbekomme. Dazu möcht ich grad noch sagen, der obige Sammelthread ist ausschließlich gedacht für "Hey, klick für mich auf den Link!" oder "Tolles Game, klick mal hier!", aber wenn du dir die Mühe machst, und ein Spiel anschaulich und vollständig vorstellst, ist ein eigener Thread mehr als gerechtfertigt, da viel mehr Leute da reinschauen werden. Von daher, bitte noch ein paar mehr Infos 

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- großer Laubbär
- Beiträge: 2594
- Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
- Kontaktdaten:
Re: Killing Floor Mitspieler gesucht
Okay. Dann wird es morgen einen richtig ausführlichen superlangen Werbetext geben. 

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
- großer Laubbär
- Beiträge: 2594
- Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
- Kontaktdaten:
Re: Killing Floor Mitspieler gesucht
Tada! Fertig. Bitte lesen, fragen und dann mitspieln. 

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
- großer Laubbär
- Beiträge: 2594
- Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
- Kontaktdaten:
Re: Killing Floor Mitspieler gesucht
Killing Floor wäre im Moment über Steam im Angebot für 6,12 €. Zuschlagen. 

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste