Minecraft!
Re: Minecraft!
mopf ich hab mal auf deiner seite da versucht mit Ausnahme das die update software sich in mein Firefox verbissen hatt und die Suchmaschine ersetzt hatt merk ich aber keine Änderung
da währe ein bissel hilfe vielleicht ganz nett
da währe ein bissel hilfe vielleicht ganz nett
Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck! Und rate mal, was da drin ist!?
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA
If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.

http://imageboard4free.com/board/Madchan/
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA
If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.

http://imageboard4free.com/board/Madchan/
[Hey Fareman! Wäre nett, wenn Du das nächste Mal etwas mehr Satzzeichen einbaust, ich hatte leider Probleme, den Text gut zu verstehen.] [...] 

Zuletzt geändert von geratheon am 21. Nov 2010, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hey Mopf, das war doch etwas geflamed, was? :> Hab's mal angepasst. ;)
Grund: Hey Mopf, das war doch etwas geflamed, was? :> Hab's mal angepasst. ;)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
- Teodin
- Feuervogel
In letzter Zeit kommen in meinem Bekanntenkreis immer mehr Minecraft-Spieler dazu und wir spielen mit dem Gedanken einen kleinen privaten SMP-Server aufzusetzen. Nun steht natürlich die Frage im Raum, wie man das am besten und günstigsten umsetzt.
Da hier wohl einige vorwiegend den Multiplayer-Modus nutzen, würde ich gern mal in die Runde fragen, wie ihr das gelöst habt.
Da hier wohl einige vorwiegend den Multiplayer-Modus nutzen, würde ich gern mal in die Runde fragen, wie ihr das gelöst habt.
-
- Feuerwolf
Für mich ist SMP seit den letzten Updates UNSPIELBAR, zumindest auf einem Privatserver.
Massive Lags etc.
Dafür würde ich gerne auf das neue Zeug verzichten...
Massive Lags etc.
Dafür würde ich gerne auf das neue Zeug verzichten...
zensiert
Nicht wirklich, wenn man einen guten Server hat, läuft SMP wirklich gut und flutscht. Sogar Redstone-Schaltkreise. Nur Minecarts sollte man nicht anfassen. 
Das hier sollte sich übrigens jeder mal angucken, der das Spiel NOCH NICHT hat:
http://notch.tumblr.com/post/2175441966 ... er-20-2010

Das hier sollte sich übrigens jeder mal angucken, der das Spiel NOCH NICHT hat:
http://notch.tumblr.com/post/2175441966 ... er-20-2010
- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
-
- Feuerwolf
"Wenn man einen guten Server hat."
Früher liefen privat gehostete Spiele einwandfrei (3 Spieler auf dem Server).
JETZT ist das absolut unspielbar geworden, mit dem gleichen Host.
Früher liefen privat gehostete Spiele einwandfrei (3 Spieler auf dem Server).
JETZT ist das absolut unspielbar geworden, mit dem gleichen Host.
zensiert
Mag gut sein, dass die Leistung drüber ist, aber auf meinen Servern läuft's einwandfrei.
- I'm in space.
- Teodin
- Feuervogel
Ich habe mir jetzt mal ein paar Angebote angeschaut, die speziell Gameserver betreffen. Nitrado.net finde ich aufgrund der Prepaid-Lösung ohne Einrichtungsgebühr schon recht interessant. Im Forum scheint man schnell Kontakt zu den Admins aufnehmen zu können, wenn es Probleme gibt. 4Players wäre ebenfalls eine Möglichkeit, allerdings eine etwas teurere.
Wie hostet ihr denn nun? Zuhause, auf einem "normalen" Linux-Server oder bei einem Gameserver-Dienst? Und was sagt ihr zu meiner Mini-Auswahl da oben?
Wie hostet ihr denn nun? Zuhause, auf einem "normalen" Linux-Server oder bei einem Gameserver-Dienst? Und was sagt ihr zu meiner Mini-Auswahl da oben?
ich benutz einfach den server von kollegen mit. aber prinzipiell habe ich noch irgendwo im netz nen vserver hängen, auf dem ich das laufen lassen könnte, wenn ich lust dazu hätte. oder tira nimmt unsere map entgegen und packt sie auf einen seiner server.
aber gut, dass alpha spieler alle updates bekommen :>
(wie auch immer er sich das merken will, wer wann dazu gekommen ist. immerhin scheint seine planung fast so chaotisch zu sein wie sotrax .. )
aber gut, dass alpha spieler alle updates bekommen :>
(wie auch immer er sich das merken will, wer wann dazu gekommen ist. immerhin scheint seine planung fast so chaotisch zu sein wie sotrax .. )
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
-
- kleines Schaf
hey leute
hab mir das ganze mal angeguckt und find es genial
hab nur grad gelesen das man wenn man jetzt kauft nicht mehr alle updates gratis bekommt und wollte fragen ob jemand noch einen alpha gift code hat den ich ihm abkaufen könnte.
Meldungen bitte per PN an mich
mfg Dayrr Belaton
hab mir das ganze mal angeguckt und find es genial
hab nur grad gelesen das man wenn man jetzt kauft nicht mehr alle updates gratis bekommt und wollte fragen ob jemand noch einen alpha gift code hat den ich ihm abkaufen könnte.
Meldungen bitte per PN an mich
mfg Dayrr Belaton
Sotrax hat geschrieben: Letztendlich muss man aber auch wissen, das FW nicht in dem Sinne geplant war.Das ganze war mehr ein simpler Test, der irgendwie scheinbar ausgeartet ist ^^
Ich wollte mir noch ein paar alpha-codes kaufen, nur hatte ich dummerweise gar kein Geld mehr vor'm 20. Schüler + Weihnachtszeit kommt da leider nicht gut. Aber ich glaube Teo hat einen. ^^ Ansonsten; ich hab' noch nicht geguckt, aber ich schätze, die werden bald bei Ebay landen (vielleicht sind auch schon ein paar da).
- I'm in space.
Ach Minecraft.
Ich spiel's natürlich auch, natürlich seit der Alpha-phase. 9€ waren mir das Spiel auf jeden wert.
Screenshots/Videos meines Projektes mach' ich demnächst mal.

Ich spiel's natürlich auch, natürlich seit der Alpha-phase. 9€ waren mir das Spiel auf jeden wert.

Screenshots/Videos meines Projektes mach' ich demnächst mal.
-
- Feuerwolf
Der Minecraft.de Server ist super! 
(Natürlich gerade wegen der Beta ein paar Tage down bis hey0 wieder am Start ist^^)

(Natürlich gerade wegen der Beta ein paar Tage down bis hey0 wieder am Start ist^^)
'blah
- Teodin
- Feuervogel
Mein überschüssiger Giftcode ist nun als Weihnachtsgeschenk draufgegangen. Ein Abnehmer fand sich schneller als ich dachte. Hatte leider auch nur einen.
Ich bin weiter mit meinem Dom beschäftigt. Ebene 22 von 50 ist der Stand der Dinge. Jede Stufe enthält natürlich immer ein paar Blöcke mehr als die vorherige, weshalb das Ganze immer langsamer wird.

Ich bin weiter mit meinem Dom beschäftigt. Ebene 22 von 50 ist der Stand der Dinge. Jede Stufe enthält natürlich immer ein paar Blöcke mehr als die vorherige, weshalb das Ganze immer langsamer wird.