Tierschutz - und möchtet Ihr etwas dazu beitragen?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Janus667

Tierschutz - und möchtet Ihr etwas dazu beitragen?

Beitrag von Janus667 » 10. Feb 2011, 10:12

Tag auch... zuallererst; dies ist ein sekundärer, anonymer Foren-Acc. Mea culpa, liebe Forenmods. Ich hab das Dingens erstellt, damit ich nicht als der User erkannt werde, der ich bin - um dem Vorwurf vorzubeugen, Eigennutz zu praktizieren.

Kurz und knapp; ich bin in minderstens einer Welt Dauersponsor, etablierter Spieler und wohlbekannt seit gut einem halben Jahrzehnt. Glaubt es, oder laßt es ;-)

Zum Anlaß dieses Thread: Ich habe in "meiner" Welt festgestellt, daß (neben Feuervögeln) auch viele andere Tiere zu den besten Freunden meiner Mitspieler zählen.
Ich habe ebenso festgestellt, daß Tiere für viele Menschen nichts weiter als putzige Nebensächlichkeiten, Belästigungen oder dekoratives Beiwerk sind. Leider.

Deshalb habe ich eine Bitte - oder sollte man sagen, einen Aufruf? Für jeden Sponsi, den Ihr kauft - zahlt zehn Cent in eine ganz persönliche Portokasse, und laßt den Betrag Tieren in Not zugute kommen.

WENN und FALLS Sotrax sich dieser Idee anschließen sollte - umso besser (um das anzumerken; ich kenne den Chef persönlich, aber ich bleibe bewußt hier betriebsblind, damit niemandem etwas nachgesagt werden kann, siehe oben).

Die Beträge würden zuallererst einer Katzenpension, wenn es mehr werden einem Tierheim zugeführt werden. Und nein, ich habs auch nicht dicke ^^ Allerdings bekommt man eben schon für fünf Euro eine Menge Leckerlis, Flauschkissen und sogar Medizin.

Ich weiß nicht, ob das hier auf "Gegenliebe" trifft; aber ich hoffe es.

Die kleinen Pelzknäuel werden es Euch danken.

Navigationsgerät
Feuerwolf

Re: Tierschutz - und möchtet Ihr etwas dazu beitragen?

Beitrag von Navigationsgerät » 10. Feb 2011, 10:19

Ich hoffe, daß niemand dem Aufruf folgt und eröffne hiermit die Ratejagd auf deinen Erstnick!
zensiert

Janus667

Beitrag von Janus667 » 10. Feb 2011, 10:32

Machmal ;-) Aber ich hab das wirklich ernstgemeint...

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 10. Feb 2011, 10:39

man kanns mit den sponsis auch ganz sein lassen und direkt irgendwohin spenden ob nu geld oder sachspenden ...^^find ich besser

Janus667

Beitrag von Janus667 » 10. Feb 2011, 10:44

mein gedanke war schlicht und ergreifend: wer einen kompletten zehn-euro-schein für spiel und spaß verballert... kann sich doch auch mal eine kleine münze aus der tasche fallen lassen... grundsätzlich hast du natürlich absolut recht.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Feb 2011, 10:48

Klar ist es wichtig, Tiere zu helfen. Aber noch wichtiger ist es doch,(arme,kranke) Menschen zu helfen, oder?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Janus667

Beitrag von Janus667 » 10. Feb 2011, 10:54

menschen können sich selbst helfen. oder haben zumindest eine lobby. tiere leider nicht.

edit: beides ist natürlich wichtig - aber es geht halt nicht darum, nur darüber zu sprechen, sondern es zu tun. und gerade eine aktive community ist in der lage dazu. deswegen... siehe oben.
Zuletzt geändert von Janus667 am 10. Feb 2011, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 10. Feb 2011, 10:55

Genau, die ganze Welt können wir nu auch nicht retten! Zuerst die Banken, danach die Katzen, und dann die Kinder in die Rettungsboote!!

Nee Spaß, neben finanziellem tuts manchmal auch ehrenamtliches Engagement für irgendeine "Sache", die einem wichtig ist.
Blue.Shark hat geschrieben:Klar ist es wichtig, Tiere zu helfen. Aber noch wichtiger ist es doch,(arme,kranke) Menschen zu helfen, oder?
Paar Leute, die ich kenne, gehen z.B. so alle 2 Wochen am Wochenende für ein, zwei Stunden in ein Pflegeheim und helfen da beim Füttern/Spielen/Beschäftigen etc.
Kann man jetzt drüber lächeln, ich finds jedenfalls nett ;)

Janus667

Beitrag von Janus667 » 10. Feb 2011, 11:02

genau... bshark, hauser, DAS meine ich ja... *narf* etwas MACHEN. nicht nur drüber reden. das ist doch genau der punkt; ich *möchte* etwas machen, aber alleine kann ich es eben nicht. nicht in dem rahmen, der über eine tüte kleinigkeiten hinausgeht.

da seid ihr gefordert... jeder.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 10. Feb 2011, 13:30

Bist du ehrlich der Meinung, dass es irgendwie zum Tierschutz beitrage würde irgendwelchen anderen Leuten Geld dafür zu geben, dass die sich darum kümmern?
Bild

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 10. Feb 2011, 13:40

aber fw sollte mal lieber vom staat finanziert werden als von uns!
Was, wie, wo? Hab ich das richtig gelesen?

Janus667

Beitrag von Janus667 » 10. Feb 2011, 13:52

@piru: ich versuche auch meinen teil zu tun. den finanziere ich selbst, ganz alleine, kraft meiner wassersuppe *g* aber ich kenne auch orte und institutionen, die auf zuwendungen angewiesen sind. hier wollte ich ansetzen. und es gibt auch gern eine fotodokumentation, sollte es sich ergeben, daß was zusammen kommt.

gesunder zynismus ist eine sache, realismus eine andere.
tiere kennen beides nicht. obwohl gerade hunde und katzen verdammt gut schwindeln können, wenn sie wollen ;-)

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 10. Feb 2011, 17:54

etwas spenden von den 10 Euro ist eigentlich keine schlechte idee, bzw. wäre eine gute sache.. und tierschutz liegt mir wirklich auch am herzen.. aber diesen teil einfach einer katzenpension abzugeben oder einem tierheim finde ich eindeutig zu einseitig.. das ist meiner meinung nach dasselbe wie mit diesen patenschaften.. dann bekommt man ein bildchen, auf dem die menschen / tiere so herzig gucken und fühlt sich gleich wieder besser
Janus667 hat geschrieben:Die kleinen Pelzknäuel werden es Euch danken.
nichts gegen dich janus/bzw. bekannter fw-spieler, aber das stösst bei mir wirklich sauer auf, wenn stets mit dem einsatz von tränendrüsen gesammelt wird

Dabei ist der Nutzen der vorgeschlagenen spenden (jetzt v.a. bei einer katzenpension --> wieso nicht pferde-, hunde-, schimpansenpension oder eine pension für ausgediente (menschliche) Knechte/Mägde (ja, das gibts..)) vergleichsweise punktuell und gering.
wenn schon etwas abzweigen, dann z.b. 10 Cent an WWF/Greenpeace, 10 Cent an Médcins sans frontières, etc.
Bild

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 10. Feb 2011, 19:30

Mein Beileid, =snigg=.

BTT:

Was meint ihr wie viel dabei rumkommt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sponsiabsatz weit in die 4stelligen Zahlen geht. Das wären 100€ an Spendengelder. Wenn man das jetzt noch auf versch. Organisationen aufteilt, ...

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 10. Feb 2011, 21:18

wenn die sponsis dann auch 10,10€ kosten, dann ist es ok wenn 10 cent gespendet werden. ohne preiserhöhung ist diese idee natürlich recht dreisst. immerhin erwartest du dann, dass sotrax auf geld verzichtet damit ein anderer so tun kann als hätte er gespendet. der einzige der aber effektiv etwas verliert ist sotrax. der "spender" hingegen bezahlt den alten preis und bekommt die alte ware. somit ist der gedankengang eigentlich nur heuchelei.

wer etwas für den tierschutz tun will...
WWF-Deutschland (ist natürlich nur ein beispiel. ich weiss es gibt viele organisationen die sich für tiere einsetzen)

oder einfach mal zum örtlichen tierheim gehen und ein stündchen mitarbeiten oder denen 5 euro spenden. das kostet dann zwar das eigene geld, aber es hilft 100%.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Antworten