Kreuzberg

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Hail Eris
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 6. Apr 2010, 17:33
Wohnort: 48° 50′ 0″ S, 123° 20′ 0″ W

Re: Kreuzberg

Beitrag von Hail Eris » 9. Mär 2011, 01:52

Die, die da sind, gehören der Oberschicht oder gehobenen Mittelschicht an, und in diesen Schichten gibt es weniger gewaltbezogene Kriminalität.
Viva Discordia!

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Kreuzberg

Beitrag von Joaqin » 9. Mär 2011, 08:41

Im Osten ist es viel schöner... keine Araber und Türken, dafür gewaltbereite Russen - ey schaust du mich an?!? :mrgreen:
Bild

Alacran
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 7. Aug 2006, 22:22

Re: Kreuzberg

Beitrag von Alacran » 9. Mär 2011, 14:42

killa361 hat geschrieben:In letzter Zeit höre ich immer das die gegend Berlin-Kreuzberg sehr gefährlich ist.
Ich wohne seit ich geboren bin in Kreuzberg (21 Jahre) und hatte viele Auseinandersetzungen mit Kurden , Araber, Türken.
Bin selber Türke und vlt hört sich das jetzt beschuert an aber ich zähl das als normal.
Ich wollte mal wissen wie es bei euch in der Gegend ist ob es da viel ruhiger ist.

Naja, wenn du es normal findest, durchweg Auseinandersetzungen mit anderen Menschen zu haben und Normalität meistens vorherrscht, sollte es ja kein Wunder sein, dass man hört, es sei dort gefährlich. An deiner Stelle würde ich mir ja Gedanken über deine behavioristische Außendarstellung machen :roll:

Noch ne Frage am Rande: Siehst du dich selbst ausschließlich als Türke?

Zur Frage: Bei uns hier oben habe ich eigentlich nur Angst vor tollwütigen Deichschafen und durchgedrehnten Kühen. Ab und an verirrt sich noch einer von den Hells Angels hierher und nietet kurz jemanden um, aber das war's so weit. Nichtmal ansatzweise so derbe gangsta killa krass, wie bei dir in Kreuzberg, lan, walla. Oder so..

Benutzeravatar
Fain
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jun 2008, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Kreuzberg

Beitrag von Fain » 1. Apr 2011, 07:52

Es ist völlig egal in welcher Ecke von Berlin man haust.
Jeder Bezirk hat seine Vor und Nachteile..und überall laufen und hausen verrückte, kranke Menschen.
Obwohl es schon stimmt, das es einige Problembezirke gibt oder auch immer geben wird, und Kreuzberg gehört wohl noch immer dazu.
Obwohl es in den Jahren nachgelassen hat, Wedding ist da um einiges Schlimmer oder Neuköln. Durch die Bezirke laufe ich als Frau abends nicht alleine durch,meist nur in Belgeitung oder mit meinem Schäferhund.

Aber auch der Osten hat seine Tücken. überall betrunkende Russen und unsere kleinen Möchtergernnazis.
Wie gesagt, überall ist es gefährlich und seit Berlin extrem an der Sicherheit im Haushalt spart, merkt man stetig seit jahren einen Rückgang von Polizeipräsenz, schwindene Sicherheit für die Bevölkerung..mangelhafte Versorgung öffentlicher Einrichtungen und Verkehrsmittel.

mfg

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Kreuzberg

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Apr 2011, 12:01

Daydreamer hat geschrieben:Steglitz-Zehlendorf - ruhige Gegend, keine Auseinandersetzungen mit Türken, Arabern oder Kurden.
Ich würde glatt behaupten, dass die meisten Berliner Kriminellen in Zehlendorf leben. Zumindest, wenn man sie ins Verhältnis zur Einwohnerzahl betrachtet.

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Kreuzberg

Beitrag von Hurdock » 1. Apr 2011, 13:32

Alacran hat geschrieben:...deine behavioristische Außendarstellung...
rofl

Benutzeravatar
check
Nachtgonk
Beiträge: 277
Registriert: 7. Jan 2007, 20:48

Re: Kreuzberg

Beitrag von check » 2. Apr 2011, 11:56

Hier ist es so ruhig, hier fahren nicht mal Autos vorbei. Ich seh mehr Bäume als Häuser aus meinem Fenster.
Und das mitten in einer "Großstadt". Dresden ist so ein Dorf. Nee, Dresden-Plauen ist einfach eine extrem ruhige Wohngegend.

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: Kreuzberg

Beitrag von Gordian » 2. Apr 2011, 12:30

mopf hat geschrieben:ich hatte damals in kreuzberg nur eine auseinandersetzung mit irgendwelchen leute, die kein richtiges deutsch sprachen und uns nen messer vor die nase hielten.
glücklicherweise kamen wir vom schwertkampftraining und hatten längere dabei, deswegen ist niemanden was passiert.
aber ich bin da im prinzip aufgewachsen. nen paar tage, nachdem wir da weggezogens ind soll im dönerladen im erdgeschoss bei uns ne handgranate hochgegangen sein, aber das war halt nach meiner zeit dort. ich persönlich habe es als recht friedlich erlebt.


Omg.. So Leute die vom Schwertkampftraining kommen, muss man doch einfach abziehn.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Kreuzberg

Beitrag von NoMercy[W1] » 2. Apr 2011, 21:38

Landshut Bayern... Bis auf ein paar MÖchtegerngangster die Money Boy mit ner flasche beworfen haben...
ist ne ruhige gegend aber kommt immer wieder zu schlägereien (Eishockey).

Naja mein Kumpel wurd jtz erst mal grundlos verprügelt und hatt davon doppelten kieferbruch
Das zeigt nachts sollte man nicht am Mc Donals in der Stadt vorbeigehen da campen die Türken und albaner die grundlos welche verprügeln

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste