Firefox 4 beta

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Firefox 4 beta

Beitrag von -Mafiosi- » 16. Mär 2011, 15:36

Hallo,
hab mir eben die FF4 beta geladen und was mich nervt, ist das die links unten links in der Ecke angezeigt werden, was genau über der Chatleiste ist. Hab schon geguckt ob ich was finde, wo ich es ändern/umstellen kann, aber bin nicht fündig geworden.
Kann mir vllt jmd weiterhelfen? :)
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

ÄDI
Nachtgonk

Re: Firefox 4 beta

Beitrag von ÄDI » 16. Mär 2011, 15:44

weiß nich was du meinst, machst mal nen screen?
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Anvii
kleines Schaf

Beitrag von Anvii » 16. Mär 2011, 15:47

Wenn du bei Firefox 4 (hatte die Alpha mal), die Maus auf einem Link ruhen lässt bzw. was klickst, wird der Link da komplett angezeigt, wo bei FW die Chatzeile ist.

-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Mafiosi- » 16. Mär 2011, 15:50

Genau...der Link erscheint dann unten links in der ecke und das stört micht, weil das genau in der Chatzeile von freewar ist, beim ff3 gabs da extra noch ne kleine leiste drunter, wo der dann immer angezeigt wurde.
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 16. Mär 2011, 17:00

also ich hab die normale firefoxversion und bei der kann man die leiste unter Ansicht>Statusleiste aus/einblenden, weiß nich obs bei deiner version auch geht^^
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Mär 2011, 17:35

Nein, denn die Statusleiste ist von den cleveren Designern :roll: abgeschafft worden. Die Addresseinblendung beim Mouse-over von Links sieht jetzt aus wie bei Chrome, und hat mich da schon immer genervt. Zu machen scheint da nichts zu sein :\
Bazinga!

-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Mafiosi- » 16. Mär 2011, 21:41

Aber der Link erscheint dann trotzdem nicht in der Addon bar, wenn man sie denn einblendet^^
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Mär 2011, 00:12

statusleiste!= addonleiste. Aber hauptsache mist reden gell snigg.
Den unfassbaren aufwand des googlen kannst du dir sparen, es gibt keine option das umzustellen. Beste ausweichmöglichkeit sind addons, zB https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... us-4-evar/
Bazinga!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 20. Mär 2011, 16:50

Wie zum beispiel die Addresse anzeigen, zu der ein Link führt... oh wait: kann sie nicht. :roll:
Für 5 AddonButtons braucht es eben keine ganze Leiste, und wer sie braucht, hatte schon seit version 2 die Möglichkeit dazu mit *trommelwirbel* weiteren Addons. Typische Mozilla-Design-Entscheidung eben, undurchdacht und für die Mehrheit der User unbrauchbar.

Abhilfe ist geschaffen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... us-4-evar/
bringt tatsächlichen mehrwert in die addon-leiste indem die alte funktionalität der statusleiste hinzugefügt wird. Wer noch nicht genug Add-Ons im FF hat darf zuschlagen ;)
Bazinga!

Antworten