Hi Leute,
mit PC Problemen wurdet ihr ja schon häufigst konfrontiert und die meisten konntet ihr auch lösen. Ich habe jetzt neuerdings auch eines: Mein PC bootet nicht mehr.
Er hört auf und es steht dann da "RPL-ROM-FFC:" und dann zählt er hoch bis irgendeine Zahl und dann steht da "DISK BOOT FAILURE..."
Ich habe das Ganze mal eruiert im Netz und habe herausgefunden, dass die Bootreihenfolge nicht stimmt unter Umständen. Also bin ich ins BIOS und habe sie geändert, sodass als "first boot device" jetzt wieder Hard Disc steht (zuvor war es "removable"). Ich dachte, damit wäre das Ganze gegessen, aber dem ist nicht so: Das Problem bleibt das selbe. Nun habe ich geschaut, welche Priorities es gibt bei der Hard Disc, da steht aber nur eine, nämlich: "Bootable add-in Cards". Ich habe gelesen, dass an dieser Stelle eigentlich der Name der Festplatte stehen sollte.
Meine Frage also: Ist des Rätsels Lösung doch etwas anderes als die Bootreihenfolge, was hat es mit den Bootable Add-In Cards zutun und wie bekomme ich meinen PC wieder zum Laufen?
LG
Pc Problem lim x -> unendlich
Re: Pc Problem lim x -> unendlich
steckt die Festplatte denn richtig drin, also wird sie erkannt? Am besten mal mit einer Live-Cd austesten. Wenn sie nicht erkannt werden, die Kabel mal richtig ranstecken 

Ich hab die Kiste schon aufgeschraubt und innen alle Kabel gecheckt sowie entstaubt, das sollte alles richtig sitzen, wie es sollte. Aber anscheinend wird sie nicht erkannt, sonst würde der PC ja normal booten und im BIOS würde die Festplatte auch normal da stehen und nicht dieses "Bootable Add-in Cards"
-
- Kaklatron
Es kommt stark auf das BIOS an, das dein Rechner verwendet. Bootable Add-in Cards sind normalerweise Steckkarten, an denen zusätzliche Laufwerke angeschlossen werden, und so nicht an den dem BIOS bekannten Laufwerksanschlüssen angeschlossen sind.
Das Problem ist, das dein Rechner die Festplatte nicht (mehr) erkennt. Das kann mehrere Gründe haben. Läuft deine Festplatte denn an, wenn du den Rechner startest?
Das Problem ist, das dein Rechner die Festplatte nicht (mehr) erkennt. Das kann mehrere Gründe haben. Läuft deine Festplatte denn an, wenn du den Rechner startest?
Viva Discordia!
Also, ich habe die Gerätschaft vorhin komplett auseinandergebaut und alles wieder fachgerecht eingebaut. Heisst, alles entstaubt, stecker mal durchgepustet etc. Seitdem läuft der PC wieder. Es liegt also wohl daran, dass irgendein Schlag auf den Pc (oder den Tisch) geschehen ist und die Festplatte dann nen Wackelkontakt hatte, dass sie nicht mehr vom PC erkannt wurde.