Funktion für C++ gesucht

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Hail Eris
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 6. Apr 2010, 17:33
Wohnort: 48° 50′ 0″ S, 123° 20′ 0″ W

Re: Funktion für C++ gesucht

Beitrag von Hail Eris » 8. Apr 2011, 17:36

Hmm. Ich bin zu faul, das jetzt zu kompilieren, aber meiner Meinung nach ist dein Entwurf noch fehlerhaft.
Du musst den Wert nämlich mit ALLEN vorhergehenden Listenelementen vergleichen.

Die Liste 5 4 3 2 1 würde am Ende 4 3 2 1 5 aussehen.
Viva Discordia!

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Funktion für C++ gesucht

Beitrag von Benu » 8. Apr 2011, 17:51

=snigg= hat geschrieben: un wenn das in in c++ wirklich so haesslich is mit den arrays,will ich mir das nie angucken muessen
Nein in CPP ist das ein Mittelding zwischen C und Programmiersprachen wie Java oder C#. Du musst halt noch manuell löschen.
Milchschnittes Kenntnisse zur Erweiterung von Arrays sind noch auf dem Stand von C, weswegen das ziemlicher Unfug ist, was er hier schreibt. Selbst in C kann man Arrays erweitern. Man muss nur etwas mehr über die Interna Bescheid wissen. Liste sind im Grunde nicht viel anders. Wenn Milchschnitte sich etwas mit Arrays in CPP beschäftigen würde, könnte er erkennen, dass er auch Arrays dafür nehmen kann. Wenn er eine Aufgabenstellung von nem Lehrer oder so bekommen hat, wird er nichts machen können. Aber wie gesagt google erstmal mit den stumpfesten Suchbegriffen füttern (stumpf ist Trumpf ;) ) und verfeinern, wenn zuviel Mist rauskommt.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Funktion für C++ gesucht

Beitrag von Benu » 8. Apr 2011, 18:18

=snigg= hat geschrieben:sag ich ja..ich weiss bis heute nich obs in php ne liste gibt,da man das alles mit arrays machen kann. hat mich von daher gewundert,wieso das so starke unterschiede in c++ geben soll..in python is es ja auch nich viel anders. zumindest was die erweiterung betrifft und so. wobei man python/php auch nich so mit ner compiler-sprache vergleichen kann ^^ naja..gibts sowas wie ein archiv/manual fuer c++?
http://www.cplusplus.com/reference/stl/list/
Ja aber für sowas muss man ja angeblich stundenlang bei google suchen ;)

Und ja große Unterschiede gibt es nicht, weil PHP nunmal zur C Sprachfamilie gehört und ja Skriptsprachen mit Programmiersprachen zu vergleichen ist nicht die feine englische Art :)

Achso und python ist doch ein Mix zwischen formeller und prozeduraler Sprache? Das kann man dann erst recht nicht mit C++ vergleichen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Milchschnitte
Beiträge: 0
Registriert: 2. Jan 2011, 16:26

Re: Funktion für C++ gesucht

Beitrag von Milchschnitte » 8. Apr 2011, 18:23

Ja Benu. Meine kenntnisse in C++ sind noch sehr gering :)

Die Aufgabe heißt in der Tat, dass man eine Liste benutzen soll. Und als wir die Liste eingeführt haben, habe ich mich auch zuerst gefragt, warum man nicht einfach Arrays nimmt, da diese ja viel mehr vorteile bringen:
Man kann das gewünschte Element, welches man braucht, direkt zugreifen. Man muss nicht bei der Liste von vorne an durchlaufen.

Und der "Lehrer" hat genau die Begründung gebracht, warum wir Listen benutzen anstatt Arrays, den ich hier schon genannt habe:
Bei Arrays legt man z.b. 30 Elemente hintereinander an.
Wenn man mehr als 30 braucht bzw weniger, bleibt der Array immer auf 3o Speicherplatz, auch wenn man z.b. nur 2 Elemente davon braucht. Und halt wie gesagt, wenn ich 60 Elemente anstatt 30 brauch, muss man den Array manuell im Programm ändern. Genau so hat man mir es erklärt.

Aber wenn du sagst, man kann den speicher von Arrays ändern kann ( was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann weil ich ja am anfang den Array deklariere mit "int Array[30]" und dann ist dieser fest) glaub ich dir das.
Zuletzt geändert von Milchschnitte am 8. Apr 2011, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste