Osama Bin Laden ist tot

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
My Life
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2008, 17:22

Re: Osama Bin Laden ist tot

Beitrag von My Life » 6. Mai 2011, 07:48

Natürlich freuen sich die Amis immer darüber, wenn sie einen Krieg führen können, aber die Gründe dafür selbst zu fälschen ist immer noch weit hergeholt ..
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Osama Bin Laden ist tot

Beitrag von Final Fantasy » 6. Mai 2011, 14:03

das es gelungen ist osama zu stoppen find ich sehr gut, nur das das kommando wirklich mit dem ziel da rein ging ihn direkt zu töten finde ich ne sauerei.
denke mal das es im enteffekt eh nichts bringt außer eventuell vergeltungsschläge und momentane zufriedenheit von den amis.
fragwürdig finde ich es auch das man ihn direkt im meer/see bestattet hat, wo ich auch gleich auf den gedanken kam das es vielleicht nicht beim kopfschuss blieb, sonder evt. noch leichenschändung hinzukam, oder vorherige folter mit anschließenden kopfschuss, hatte man ja alles schon im irak und in afghanistan.
außerdem hab ich gestern gehört das obama ankündigte in pakistan jetzt weiter terrosristen jagen zu wollen, was sich für mich n bißchen nach afghanistan 2.0 anhört.
was ich auch sehr makaber fand ist das die amis schon t-shirts rausbringen über den tod von osama mit diversen sprüchen drauf, und ich hab sogar gehört das es n film über das ganze geben soll.

aber auch +einer der oberhammer war das statemant von merkel die meinte "ich freue mich sehr das es gelungen ist osama bin laden zu töten" da man sich über den tot eines menschen einfach net freuen sollte, und sie hätte sich besser ausdrücken sollen in richtung von "es freut mich sehr das es gelungen ist ihn zu stoppen" oder ähnliches

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: Osama Bin Laden ist tot

Beitrag von _Lotus_ » 6. Mai 2011, 14:26

Ich finde es auch äusserst merkwürdig, das mit der sofortigen See-Bestattung Bestattung, würde mich wundern wenn da nicht mehr hintersteckt.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Osama Bin Laden ist tot

Beitrag von Mr. J:J » 6. Mai 2011, 14:37

Amerika ist es gelungen eine Galionsfigur zu zerschlagen, gw.
Letztlich wird jemand anders seinen Platz einnehmen, und den nahmen einer Religion zur Rechtfertigung eines Krieges missbrauchen.
Die Frage die hier oft ausgeblendet wird ist die, ob das Prinzip der Menschenrechte als absolut unveräußerlich noch funktioniert, oder ob es durch eine Karma-Gerechtigkeit zu ergänzen ist, womit man sein eigenes Recht auf Leben letztendlich verwirken kann.




und für die Verschwörungstheoretiker:
SpoilerShow
Ich hab hier einige haarsträubende "Fakten-Theorien" gehört die sich alle schnell anzweifeln bis widerlegen lassen:
#1) Flüssiger Stahl:
Flüssiger Stahl hat mind. eine Temperatur von 1500°C, die Umgebung aber höchstens 20°C, damit herrscht da ein extrem starkes Temperaturgefälle.
Allgemein gilt, je stärker ein Konzentrations- /Temperaturgefälle, desto schneller laufen die Ausgleichsreaktionen.
Wenn es sich jetzt nicht rein zufällig um en Kernschmelze gehandelt hat weiß ich nicht woher die ganze Energie kommen soll damit der Stahl über Wochen flüssig geblieben ist.
Mir ist aber auch rätselhaft warum dieser Umstand immer wieder von Verschwörungstheoretiker gebracht wird, da er genauso gegen eine Sprengung spricht.
#2) Zu wenig Trümmer
Da krachte ne Gebäude zusammen, Hallo? habt ihr ne Ahnung was so eine Etage wiegt? und dann fallen da 50 Stück zusammen? Logisch das da ein Haufen Schutt zu Pulver wird.
#3) es wurde gesprengt:
Viele glauben ja nicht das ein Flugzeug dafür verantwortlich war, aber wie beschrieben ist das möglich. und sobald eine Etage nachgibt fallen alle überliegenden 2-3m runter
DAnn gilt I= mv²
m= Masse aller oberen Stockwerke , v= Geschwindigkeit aus 1-3m freiem Fall ( 1m da von mir aus die Stahlträger sich anfangs erst langsam durch gebogen haben)
unterm strich gibt das ne fetten Impuls ( Wucht) der alles unterhalb platt macht.
#4) die Passtheorie
ein einziger gefundener Pass hat keinen statistischen Wert, du musst betrachten wie viele insgesamt gefunden wurden, und selbst dann lässt sich der extreme Zufall nicht völlig ausschließen, da du nicht sagen Kannst worin der Pass war, wo er war, welche Lage zu potenziellen Zerstörungsquellen usw usw
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Osama Bin Laden ist tot

Beitrag von Mister Brsn » 6. Mai 2011, 15:30

_Lotus_ hat geschrieben:Ich finde es auch äusserst merkwürdig, das mit der sofortigen See-Bestattung Bestattung, würde mich wundern wenn da nicht mehr hintersteckt.
Ich schätz mal man wollte kein Denkmal für Bin Laden setzen, wo hunderte Anhängern hinpendeln um ihren Hass mehr Ausdruck zu verleihen.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Osama Bin Laden ist tot

Beitrag von Mister Brsn » 6. Mai 2011, 15:41

Keine, hoff ich mal.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Osama Bin Laden ist tot

Beitrag von Aragorn Elessar » 6. Mai 2011, 15:48

Das stört mich ja auch an der ganzen Sache am meisten, dass Pakisten da völlig im Dunkeln gelassen wurde. Stellt euch vor die Amis würden in Deutschland so etwas abziehen, dann wäre das Geschrei groß. Aber bei der jetzigen Aktion sagen alle: "Ach komm, ist doch nur Pakistan."
Man hätte wenigstens den Präsidenten oder so kurz davor informieren müssen, das ist doch das Mindeste.

pk93
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 2. Jan 2010, 19:07

Re: Osama Bin Laden ist tot

Beitrag von pk93 » 6. Mai 2011, 15:49

Pakistan müsste Konsequenzen von den Amis bekommen. Sie bekommen Milliarden um ihnen bei der Suche nach Osama bin Laden zu helfen und dann finden ihn die Amis 1,5 km von einer Militärbasis in einer Villa entfernt. Also das sollte man auch noch bedenken.

Eine Frage wäre allerdings offen:
Bekommt der Navy Seal, welcher geschossen hat die 50 Millionen $ oder nicht?
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Osama Bin Laden ist tot

Beitrag von Latzhosenträger » 6. Mai 2011, 15:55

Afaik bekommt er sie nicht, da er im Dienst war.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Osama Bin Laden ist tot

Beitrag von schaufelchen » 6. Mai 2011, 16:08

Aragorn Elessar hat geschrieben:Das stört mich ja auch an der ganzen Sache am meisten, dass Pakisten da völlig im Dunkeln gelassen wurde. Stellt euch vor die Amis würden in Deutschland so etwas abziehen, dann wäre das Geschrei groß. Aber bei der jetzigen Aktion sagen alle: "Ach komm, ist doch nur Pakistan."
Man hätte wenigstens den Präsidenten oder so kurz davor informieren müssen, das ist doch das Mindeste.
Paktistan wurde informiert DAS etwas passiert. nur nicht WAS passiert. warum hätte man ihnen mehr sagen sollen, und Gefahr laufen sollen das jemand das dem bin laden verrät?

und dein vergleich zu deutschland, wayne? vor knapp 20 jahren haben verschiedenste länder hier noch mit ihrem militär gemacht was sie wollten...und auch heute gibts noch genug amis militär basen in deutschland.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Osama Bin Laden ist tot

Beitrag von Mr. J:J » 6. Mai 2011, 16:29

=snigg= hat geschrieben: und das zweite..die amis sind da reinmaschiert ohne jegliche erlaubnis. was meint ihr,was das fuer konsequenzen haben wird?
gar nix
denn
a) ist Amerika überlegen (militärisch)
b) haben beide Atomwaffen
c) ist das pakistanische Militär nicht so dumm sich mit 2 Atommächten gleichzeitig anzulegen,da Indien sofort auf Seiten der USA wären
d) Pakistan ja wohl offensichtlich den guten Herrn( man verzeihe die Ironie) bin laden nicht ernsthaft gesucht hatte, von wegen der treib sich im Gebirge zu Afghanistan rum *hust*
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Osama Bin Laden ist tot

Beitrag von Benu » 6. Mai 2011, 16:36

Mr. J:J hat geschrieben: d) Pakistan ja wohl offensichtlich den guten Herrn( man verzeihe die Ironie) bin laden nicht ernsthaft gesucht hatte, von wegen der treib sich im Gebirge zu Afghanistan rum *hust*
Es galt als ziemlich gesichert, dass bin Laden (nach der Schlacht um Tora Bora) nach Pakistan geflüchtet ist. Es ging hierbei schlicht darum, dass die USA Pakistan nicht vertraut haben. Den Fehler hatten sie damals schon in Afghanistan gemacht bzw. trugen die Geheimdienste auch Mitschuld daran, dass er nicht schon in Afghanistan gefasst wurde. Man wollte einfach nur alle fremden Fehlerquellen ausschließen.

Und so wie ich das mitbekommen habe, wurde Pakistan erst über die Mission informiert, als die Kommandoeinheit bereits auf dem Rückflug war. Also vorher wurde wirklich niemandem etwas gesagt und angeblich wussten auch nur 5 "Außenstehende" (also Leute, die nicht Teil der Kommandotrupps/Geheimdienstes sind) über die Mission Bescheid.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

pk93
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 2. Jan 2010, 19:07

Re: Osama Bin Laden ist tot

Beitrag von pk93 » 6. Mai 2011, 17:13

=snigg= hat geschrieben:
pk93 hat geschrieben:Pakistan müsste Konsequenzen von den Amis bekommen. Sie bekommen Milliarden um ihnen bei der Suche nach Osama bin Laden zu helfen und dann finden ihn die Amis 1,5 km von einer Militärbasis in einer Villa entfernt. Also das sollte man auch noch bedenken.
und weiter?soll man in der eigenen bevoelkerung jedes haus durchsuchen nur weil sich moeglicherweise ein terrorist unter ihnen befindet?abgesehen davon hat laut aussage seiner frau osama sein zimmer nie verlassen,es gab kaum bis keine spuren von ihm,nicht einmal die nachbarn (!) wussten davon.
Also wenn nebenan Ex-Generäle in Luxusvillen wohnen und bei einem Geheimdienst der die Taliban unterstützt, ist es schwer vorzustellen, dass sie nicht wussten, dass er in der Villa wohnt.
Just my opinion
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

pk93
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 2. Jan 2010, 19:07

Re: Osama Bin Laden ist tot

Beitrag von pk93 » 6. Mai 2011, 17:23

Keine Ahnung ob die Quelle seriös ist oder nicht, doch hier steht, dass die Taliban unterstützt wird.

http://theblindowl.wordpress.com/2009/0 ... t-taliban/

Und da es weitere Quellen behaupten, gebe ich auch diese Adressen an:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 16,00.html
http://www.n-tv.de/politik/dossier/ISI- ... 37681.html
http://www.bbc.co.uk/news/world-south-asia-13191241
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... ghans.html

Und wenn das soviele behaupten, muss doch etwas wares dran sein. Weiters wird der Geheimdienst auch "Staat im Staate" bezeichnet, d. h. dass der Geheimdienst (ISI) mehr Einfluss hat, als manch Pakistanischer Politiker.

Gruß
pk93
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Osama Bin Laden ist tot

Beitrag von Vidar » 6. Mai 2011, 17:53

Al Qaida bestätigt Tod Bin Ladens. Harter Schlag für die Verfechter der These, in Pakistan sei Käptn Iglu ermordet worden. Oder der Zonk.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste