Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
- Ash -
- Kaklatron
Beitrag
von - Ash - » 7. Mai 2011, 10:01
Hallo,
ich habe seit gestern nen neuen Pc und bekomme ab und zu ne komische Fehlermeldung. Bezieht sich auf die DSL-Einwahl
HIER ein Screenshot.
Die Treiber von der Netzwerkkarte sind aktuell

Komisch finde ich das ich über meinen Browser-Verbindung zum Internet habe und Skype auch einwandfrei funktioniert. Nur bei ICQ kann ich mich nicht einwählen. Bei sonstigen Anwendungen kommt zwar teilweise auch diese Fehlermeldung allerdings funzt es trotzdem
Vielen Dank im vorraus
Zuletzt geändert von
- Ash - am 7. Mai 2011, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Zèlós -
- kleines Schaf
Beitrag
von - Zèlós - » 7. Mai 2011, 10:03
Der Screenshot fehlt.
-
- Ash -
- Kaklatron
Beitrag
von - Ash - » 7. Mai 2011, 10:15
Oh, stimmt.
Danke, jetzt nicht mehr.
-
Geist von Fool
- großer Laubbär
-
von Geist von Fool » 7. Mai 2011, 11:47
Ich vermute, dein PC hängt an einem DSL-Router, der sich eigenständig um die Einwahl kümmert (denn einen dhcp-Server scheinst du zu haben) - und dein PC hat davon nix mitbekommen und meint sich ebenfalls drum kümmern zu müssen was im Zweifel nicht klappt weil a) der Router kein PPPoE-Passthrough macht, b) der DSL-Port es nicht unterstütz c) die Zugangsdaten ja bereits verwendet werden (oder gleich komplett falsche eingestellt sind) - was auch gut ist, denn doppelte Einwahl ist definitiv nix was du haben willst.
Geh mal im Internet Explorer auf Extras - Internetoptionen - Verbindungen und aktiviere dort die Option "keine Verbindung wählen" - damit ist das in 95% der Fälle gegessen.
-
- Ash -
- Kaklatron
Beitrag
von - Ash - » 7. Mai 2011, 12:20
fixed. danke