x-ter Handythread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Torak
Nachtgonk

x-ter Handythread

Beitrag von Torak » 13. Jun 2011, 11:26

Hey Leute,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen Handyvertrag mit zugehörigem Smartphone zuzulegen.

Dabei ist es mir wichtig, dass das Smartphone erstmal relativ hochwertig ist und auch irgendwo im 300 - 400€ Bereich liegt, dabei ist erstmal egal, ob es ein HTC, LG, Samsung etc. ist.
Außerdem sollten auch eine Internetflat und ggf. eine SMS-Flat (dabei müssen es nicht unbegrenzt viele SMS pro Monat sein, es würden auch um die 100 - 200 reichen, aber doch bitte in alle Netze) mit drinne sein, da ich doch beides recht häufig nutze bzw nutzen will.
Und da das Angebot was man im Internet dazu findet einfach überwältigend groß ist, wollte ich erstmal fragen, ob jemand vielleicht sogar einen ähnlichen, preiswerten Vertrag besitzt oder gewisse Anbieter empfehlen kann.

(Für die monatlichen Kosten möchte ich erstmal keine Grenzen setzen, aber es sollte halt möglichst günstig sein.)

mfg Torak
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Re: x-ter Handythread

Beitrag von Alanthir Rimthar » 13. Jun 2011, 12:36

Für eine volle Abdeckung 1&1 mit kostemlosen LG Optimus Black, wenn dir weniger reicht kommste bei BASE vlt 10€ günstiger hast dafür aber auch harte Einschnitte (und kannst das Handy nur mieten).

Würde dir also zu 1&1 raten.

Übrigens: Vorher anrufen dann kriegste noch bessere Konditionen wenn du verhandelst (z. B. SMS-Flat 1 Jahr geschenk oder so)

LG
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 13. Jun 2011, 13:07

Danke erstmal für die Antwort, das Angebot von base hatte ich auch schon gefunden, allerdings wusste ich nicht, dass es einen wirklichen Unterschied zwischen Handy mieten und Handy kaufen gibt(?).
Das 1&1 schau ich mir gleich mal an ;)

EDIT: Gibt es bei 1&1 tatsächlich nur die Möglichkeit die Allnet-Flat zu nehmen? Eine Flat für Anrufe, bo jetzt festnetz oder Handy, brauch ich nämlich wirklich nicht.

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 13. Jun 2011, 13:19

Also ich kann dir von o2 en guten Vertrag sagen dens im Debitelshop gibt/gab.
Der Vertrag heißt Blue200
Das Handy LG Optimus Speed für 5€.
Monatlich 31€ (Wenn die Aktion mit den 10% Rabatt im Debitel shop noch gilt)
250 Frei Minuten in alle Netze
O2 Flat
SMS Flat
Internet Flat

Bin mit dem Handy sehr zufrieden, wirlich sehr. Internet und alles keinerlei Probleme. Es ist durch den Dualcore prozessor ziemlich schnell und kannst echt viel mit machen. Für den Preis find ich es echt gut, weiß aber nicht ob es dir 30€ im Monat wert sind. Das Handy liegt zurzeit im Mediamarkt für 460€ und bei Amazon für 400+Versandt.
Über die 250 Freiminuten in andere Netze bin ich noch nie gekommen. Hoff das hilft dir etwas weiter.

PS: Lass dich einfach ma im Debitel Shop beraten, da du dort wirklich gute Angebote/Aktionen bekommst :)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 13. Jun 2011, 13:34

O2 Blue ist etwas happig oder?

An nem Smartphone würde ich dir auch das Optimus Speed P990 empfehlen, ist seinerseits einfach das momentan
Beste Smartphone - technisch. Wobei das iPhone 5 auch Dualcore haben soll... wenn du also ein Applefan bist,
solltest du noch paar Monate warten. HTC entwirft auch ein State of the Art-Modell mit dem HTC Pyramid -
desweiteren hat Samsung das Galaxy S2 oder Motorola das Atrix.
Wenn du also auf Leistung orientiert bist, sollte es eines der fünf Modelle werden. Damit kann man schon richtig gut
surfen oder auch mal mobil Videos mit dem Smartphone schauen.

Persönlich habe ich das Optmus Speed und kanns daher nur weiterempfehlen. Gut und Edel verarbeitet, technisch einfach
perfekt und die Software finde ICH auch richtig Klasse, wobei sich dabei viele aufhängen. Vom Galaxy S2 hört man auch
viel positives, das soll z.b. eine bessere Kamera haben. Da solltest du dich aber vorher selbst informieren und Testvergleiche
oder ähnliches lesen.

Wenns nur um ne günstige Internetflat geht, empfehle ich dir Base. Base bietet für 11 Euro eine Internetflat + 30
Freiminuten + 30 Freisms im kompletten Eplus Netz (Eplus, Base, Simyo, Ay yildiz). Der Nachteil ist die Flächenabdeckung
von Eplus. Eplus hat das schlechteste G3 Netz, daher solltest du (gibts bei Eplus auf der Seite) erstmal gucken, wie
es bei dir in der Gegend aussieht, ob und wieviele Masten dort aufgestellt sind.
Wenns nach ner bessere Abdeckung geht, solltest du schon eher zu einem der großen gehen. T-Mobile und O2 bieten sich
Preiskämpfe, sind aber recht teuer bei den Flatrates, wie ich finde.

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 27. Jun 2011, 15:56

Mheatus hat geschrieben:Vom Galaxy S2 hört man auch
viel positives, das soll z.b. eine bessere Kamera haben. Da solltest du dich aber vorher selbst informieren und Testvergleiche
oder ähnliches lesen..
Zurecht hört man nur positives von diesem genialen Teil :)

Ich habs seit 2-3 Wochen.

Positives:
* Akkulaufzeit
* CPU flott
* RAM genug
* Platz in massen
* Geniales Display
* Gute Updatepolitik (Galaxy S bekommt immer recht schnell das neuste Android, mein Altes Milestone konnte davon nur träumen!)

Nachteil:
* Klein is es nun wirklich nicht :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Dimi

Beitrag von Dimi » 27. Jun 2011, 16:04

hab vor ca. 1 1/2 Monaten nen vertrag bei base gemacht.

15€ inetflat (ab 500mb gedrosselt, reicht mir aber)
10€ smsflat in alle netze

+ HTC Incredible S für einmalig 110€ (ca. 450€ neupreis)

kann ich nur empfehlen

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 27. Jun 2011, 19:18

Also Handys empfehl ich dir entweder HTC oder Samsung sind mit Abstand die besten (wobei ich ja immer noch iPhone bevorzug)^^

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 27. Jun 2011, 20:56

Hab momentan noch ein Samsung und kenne viele die ein HTC haben, also ja die sind gut :D
Dimi hat geschrieben:hab vor ca. 1 1/2 Monaten nen vertrag bei base gemacht.

15€ inetflat (ab 500mb gedrosselt, reicht mir aber)
10€ smsflat in alle netze

+ HTC Incredible S für einmalig 110€ (ca. 450€ neupreis)

kann ich nur empfehlen
Das klingt gut!

EDIT:
Wie genau hast du das Angebot gefunden, auf der base homepage gibt es bei mir nur die Möglichkeit, das Handy halt zu kaufen und dann flats drauf zu buchen oder das Handy zu mieten für nicht gerade wenig Geld...

Antworten