Wer kennt sich mit Thema "Illuminati" aus?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
spunky

Beitrag von spunky » 1. Jun 2005, 20:50

@ Kai aus der Kiste:
die triologie Illuminatus von Robert Shea, Robert A. Wilson is echt starker Tobak! aber wer sich dieses Buch vornimmt, unternimmt den ersten Schritt in der Erforschung der Illuminaten. Lasst euch nicht durch den anfangs wirren Schreibstil abschrecken. Mein e Empfehlung an alle die die Buecher von ihm (R.A. Wilson) lesen, lest es einfach, egal ob ihr es versteht oder nicht. Einfach durchlesen, am ende seht ihr den roten faden, dann einfach nochmal lesen und ihr versteht was er meint.
Der mann ist einfach nur der HAMMMER!!!!!!!!

und wech

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 2. Jun 2005, 08:46

Na so wahnsinnig neues haste in deinem post jetzt aber auch nicht verraten ;)

das mit der pyramide mit dem auge drüber und das die auf der dollar note ist ist doch echt schon ewig bekannt

und spätestens seit dem Film "Das Vermächtnis der Tempelritter" weiss das nun wirklich jeder auch wenn es da mehr als freimaurer symbol anstatt als illuminati symbol gewertet wird ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 2. Jun 2005, 16:49

ich geb zwar zu das ich ne Leseprobe gelesen hab und keinen Sinn in dem geschriebenen sah aber es gibt wesentlich schwerere Bücher ich denk schon das ich diese Bücher verstehen werde.

spunky

Beitrag von spunky » 3. Jun 2005, 08:53

Also "Das Vermaechtnis der Tempelritter" ist zwar ein spannender Film, hingt aber aufgrund der noetigen Kinotauglichkeit in der autenzitaet hinterher. Sprich, der Film ist eine kollage aus Geheimorganisationen. Da wurden sogar elemente und Symbole anderer Geheimgesellschaft den Freimaurern "mal eben so" untergejubelt. Aber naja weder ich kann das eine 100% beweisen noch jemand das andere. Fakt ist das die Illuminaten schon vor den "Bayrischen Illuminaten" existiert haben. Adam Weisshaupt war nur klever genug das soziale Netzwerk der Freimaurer zu nutzen um sich in hochrangige politische und gesellschaftliche Positionen zu infiltrieren. Ich meine, er hat sich die Creme de la creme der Freimaurer loge seiner eigenen Gesellschaft zu nutze gemacht. Ich spreche hier von einflussreichen Maennern in politik, kirche und kunst.
Nun zur Pyramide selbst. Die Pyramide ist nur ein abbild ihrer Struktur. Die Illuminaten haben eine sehr ausgefeilte Organisationsstruktur. deren Aufbau eben jener Pyramide gleicht. An oberster Stelle sind die fuenf Illuminati primi. Nur sie allein wissen um die wahren Ziele der Organisation. Sie entscheiden was passiert, wo es passiert und wann es passiert. Jeder der Fuenf deckt einen ganz bestimmten strategischen Bereich ab. Politik, Finanzen, Information, Terror, Wirtschaft.
Jeder von ihnen pflegt nur kontakte zur naechst tieferen Stufe. Sinn der Sache ist das jemand maximal eine Person, seinen Meister der Naechst hoeheren Stufe kennt und ihn mit kontakten und informationen oder dienstleistungen durch einfluss auf die naechst niedere Stufe versorgt. Das heisst ein Primus kennt 5 aus der naechsten tieferen Stufe. keiner dieser 5 kennt sich, sondern nur den einen kontakt nach oben und jeweils 5 weiteren nach unten. Das potenziert sich ueber so viele Ebenen, das ein riesieges Netzwerk ensteht. Der Vorteil ist, da man auf seiner eigen Stufe niemanden anderes kennt, kann es nicht zu rivalitaeten kommen oder zu verrat. Die Pyramide ist hoch und man braucht lange um sich bis an die Spitze zu arbeiten. Es ist auch ein ganz einfacher Schutzmechanismus. Die spitze ist schon gewarnt bevor du sei je erreichst. Oftmals wissen die einzelnen Glieder noch nicht einmal fuer wen sie wirklich arbeiten, noch an welcher Stelle sie sich befinden. Vielleicht arbeitet man schon fuer sie und weiss es gar nicht. Es koennte einfach dein Chef einer ANwaltskanzlei sein, der dir den AUftrag gibt einen Straftaeter zu verteitigen. Es ist dein Job, also machst du ihn, stellst keine Fragen. Du machst es einfach und koenntest in diesem moment schon auf einer sehr, sehr tiefen ebene bereits einer von ihnen sein.
Das ist ja die Schoenheit daran, warum man diesem raetsel wohl nie 100%ig auf die schliche kommen wird, denn wenn es fuer sie zu heiss wird haben sie wege und mittel dich zu bremsen und das warscheinlich ohne das du es merkst. sie lieben es staendig anspielungen direkt vor deine _nase zu setzten und du selber siehst es gar nicht. Kunst, Musik, Logos, Symbole, Riten, etc.
Die Pyramide ist die perfekte konstruktion und an ihrer spitze ist das allsehende, allwissende auge. 5 Seiten die an 5 Ecken miteinander verbunden sind.
Dieses Symbol hat nichts mit den Freimaueren direkt zu tun. ihre ganze Organisation war ganz anders gegliedert, sie waren keine geheimorganisation, sie habe solch eine stuktur nie gebraucht. sie haben ihre mitglieder nie verheimlicht, ganz im gegenteil. erst nachdem die "illuminierten Seher von Bayern" unter der fuehrung Weisshaupts verboten wurden, weil sie eine sehr agressive rolle in der Zeit der Aufklaerung spielten und fuer die Koenige damaliger Zeit eine Last und daraufhin verboten wurden, wurden auch die Freimaurer verboten.aber ich galube nicht das eine solch einflussreiche organisation wie die illuminaten sich einfach einem Verbot unterordnen. ganz im gegenteil, sie gehen noch weiter in den untergrund, verschaerfen die geheimhaltung in dem sie oftmals die mitglieder nicht mal wissen lassen das sie bereits mitglieder sind.
Alles in allem sprechen viel zu viele Beweise dagegen das die Pyramide ein Freimauerer symbol war.
Nun nochmal zur Struktur "Politik, Finanzen, Information, Terror, Wirtschaft".
Das sind die Standpfeiler unserer Gesellschaft. Politik ist der Rahmen der Gesellschaft. Die Politik haelt die Zuegel der Gesellschaft. Ob Kommunismus, Diktatur, Demokratie, oder jede andere Regierungsform basieren auf der gleichen Grundeinstellung. Der Kontrolle. Es haelt die Gesellschaft ruhig, gibt ihr einen Rahmen, zaeunt sie ein. Gesetze, Polizei, Militaer, all das haelt uns doch ruhig und wiegt uns in truegerische Sicherheit. Seht euch doch die Politik heutzutage an. Sie hat sich kaum zum Mittelalter veraendert. Wer politische Macht hat, uebt einfluss aus. Da rennt die Amerikanische Armee durch die Welt und beeinflusst andere Staaten andere Laender durch bedrohung. Welcher Staat ist denn nicht von Amerika abhaengig. Europa, Asien, Afrika, Suedamerika, alle sind sie abhaengig. Und die die sich nicht von ihnen rumschubsen lassen werden ersetzt, ausgewechselt. Seht in den Irak. Sadam wurde durch AMerika ueberhaupt Staatschef. Laesst sich aber von ihnen nicht rumschubsen. Daraufhin gibt es aufeinmal beweise fuer die Bedrohnung Sadams fuer die gesamte Welt. Amerika pusht die Sache soweit bis sie das Land platt machen koennen. Niemand, absolut niemand kann sie stoppen, oder hat etwa Europa oder Asien oder irgendein anderes Land dies verhindert??? Jetzt mal im ernst. was ist fuer solch eine Nation oder Regierung zwei Hochhaeuser wert? Ich mein, das zerstoeren von 2 Hochhaeusern ist heute schon grund genug ein andres Land dem erdboden gleichzumachen? Die AMerikaner geben Milliarden aus fuer Satellieten, Geheimdienste, Sonderkommandos. Ich sehe die Verhaeltnismaessigkeit nicht, das sadam nicht einfach ausgeschaltet werden konnte, nein es muss gleich das ganze Land dran glauben. Mal ganz davon abgesehen, das Sadam ekien verbindung zum 11.9 hat oder zu den Taliban. Sadam und Osama waren feinde. Wie kann es sein das so ein Land, das eines der Besten Geheimdienste besitzt dazu kameras im weltall die deine Zeitung mitlesen kann, das man nur ueber sadams waffen sprkulieren konnte?? wie kann es sein, das man jeden motherfucker auf dieser welt finden kann, nur osama bin laden nicht, der taeglich an ein dialyse-geraet muss, weil seine scheiss nieren hinueber sind. Ich mein, es is ja nich so das ich mir ein dialyse geraet in hosentasche stecken kann und damit einfach durch die wueste spaziere. Leute da is was faul.
Zweites Feld Finanzen. Was beeinflusst denn die Welt mehr als Geld? schaut euch doch nur mal Aktienkurse an, Waehrungskurse, Multinationale Bankgesellschaften wie die Citygroup an. Man Leute, ohne Geld geht doch heutzutage gar nix mehr. GELD REGIERT DIE WELT. Ich mein die ganze welt buckelt sich den arsch wund und ein paar menschen werden multimilliadaere weil sie aktienpapier kaufen und verkaufen, waerungen profitorientiert von A nach B transferieren, und so weiter. Man kann Nuklearsprengkoepfe, Waffen, Macht, Ansehen, Einfluss erkaufen. Wer Geld hat hat Macht. Was meint ihr den woher Osama das ganze Geld fuer seine AKtionen her hat? (um nurmal ein beispiel zu nennen)
Da kommen wir auch gleich direkt zum naechsten Feld "terror". Terror ist der Motor mit dem man die Gesellschaft am laufen haelt. Wie kann man denn all das teure Militaerequipment, die Ueberwachungstechnik, die Wirtschaft am laufen halten wenn du die Gesellschaft nicht staendig auf einem bestimmteen level der Angst haelst. Wenn es keinen Terror geben wuerde, braeuchten wir keine Panzer, keine Raketen, ekien Spionagesatellieten, etc. Nur diese Techniken befluegeln die Wirtschaft, die dadurch im Gegenzug durch Steuern wieder Geld in die Staatskasse einspuelt die daraufhin weiter investiert. All die annehmlichkeiten der heutigen lebens wie Handy, Flugzeug, GPS, minikameras in Telefonen, Internet, usw. ist eine urspruengliche militaerische entwicklung.
Was mich zum Thema "Information" bringt. CIA, FBI, MI6, Russischer und Israelischer Geheimdienst. Sie machen nichts weiter als sich gegenseitig auszuspieonieren. was und wieviel weiss mein gegner? hat man zugang zu solchen informationsquellen, kann man sie lenken, vor allem ablenken oder gezielt auf eine information hin arbeiten lassen.
Zum schluss noch die Wirtschaft, die alle komponeten in ihrem konsumdrang verbindet. forschung, equipment, technologische ueberlegenheit, ruhigstellen der gesellschaft. man instrumentaliert sich die menschen durch ueberwachung, einschuechterung, gesetze, geld- und konsumabhaengigkeit.
das ist im Prinzip seit der Zeit der alten Griechen so.
Die Illuminaten sind nicht Nennbar oder ihre Anhaenger zu beziffern. Sie existieren in einer Grauzone, unsichtbar fuer das normale Auge. Nur der erleuchtete kann sie sehen, sie verstehen und erleuchtung bedeutet aus dem normalen denken auszubrechen und die welt als das zu sehen das sie ist und nicht was sie zu sein scheint oder besser gesagt das was uns unsere eltern, lehrer, politiker, finanzberater, anwaelte, talkshowmaster, journalisten, etc. taeglich einpraegen. Das Ziel ANARCHISMUS, CHAOS!! Das was taeglich passiert. Kriege, Aufstaende, Demonstrationen, Hass, Liebe, und so weiter und so fort.
Nun zur Rolle der Kirche und der Illuminaten.
Die Kirche hat seit ihrer Gruendung ihre eigenen konservativen Ziele. Der Glauben, wie dumme Laemmer hinter einer Schar von Priestern hinterherlaufen. Sie sind die erste Staatsform die nicht auf Laendergrenzen beschraenkt war. Die Kirche wollte das die Menschen keine Fragen stellen, einfach nur Glauben. Die Erde ist Flach, die Erde ist das Zentrum des Universums, die Kirche ist unfehlbar, Gott lebt im Himmel, ist guetig und gerecht. auf der anderen Seite droht der Teufel, das wenn du nicht an Gott glaubst, nicht die Regeln (gesetze) folgst, nicht daraufhin busse (sorry hab ne neglische tastatur) tust, mit der Hoelle. Es gibt nur das eine oder das andere. "Entweder du bist fuer uns oder gegen uns". Was fuer ein grausamer Gott muss das denn sein, der dich in die Hoelle schickt wenn du nicht an ihn glaubst.
Die Illuminaten wollen aufklaeren, sie akzeptieren das Chaos der Welt, es ist ihr ethisch, physikalisch und gesellschaftlich natuerliches Gesetz, wie die Schwerkraft. Sie ist unumgaenglich, Fortschritt ist unumgaenglich. Die Wahrheit ist unumgaenglich. Keine Kirche, kein Staat kann einem Menschen einem Individuum forschreiben was richtig oder falsch ist. Das ist was die Illuminaten wollen. Sie halten die Welt im ungleichgewicht um es auszugleichen.
Es ist wie ein Krieg in dem es weder Gewinner noch verlierer gibt, da sowohl alle gewinnen als auch verlieren.

---Ops--- hab gerade erst bemerkt das ich hier viel zu viel geschrieben hab. Was ich nur damit sagen will ist, das es immer Menschen geben wird die die Ordnung anstreben und Menschen die das Chaos anstreben. Die Illuminaten arbeiten sowaohl auf der einen als auf der andren Seite. Wie ein Schachspiel bei dem beide Spieler durch eine dritte danebenstehende Person wechselseitig in ihren Speilzuegen beeinflusst wird um das Speil interessant zu halten.

abschliessend noch ein wort zu den buechern von Wilson. Sie sind nicht schwer im Sinne von Hochintelektuell. Es ist kein wissenschaftlicher Bericht zu dem man ein Fachwissen benoetigt.
Das komplizierte steckt in seinem verwirrenden Schreibstil. Er spielt Katz und Maus mit dem Leser, springt zwischen Themen und Gedanken. Er fuehrt soviele unterschiedliche Charaktere ein, springt zwischen deren Dialogen, in der Zeit, in den Orten, den Fakten so speilerisch und ohne vorwarnung hin und her, das man oftmals 5 Seiten zureuckblaettern muss weil man nichts mehr versteht.
Es ist starker Tobak, weil so viele Fakten genannt und 10 oder 20 Seiten nachher wiederlegt werden und andersherum. Ich kenn leite die alle wichtigen Fakten, Namen, Orte, Begebenheiten sich notiert haben um sie nicht im wirr der Handlung zu verwechseln, zu vergessen.
Wenn man alle 3 Buecher durchgelesen hat, ist man verwirrter als vorher. erst beim nochmaligen lesen kann man die Informationen richtig verarbeiten.

aber ich kann ja auch nur fuer mich oder meine freunde reden, die ich persoenlich kenne und mit denen ich oftmals ueber das thema spreche. bei euch kann es natuerlich auch ganz anders sein.

boahh hab nen knoten in all meinen Fingern.

und wech

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 3. Jun 2005, 15:34

omg... ich habs jetzt nicht alles gelesen... aber ;)

reife leistung
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 3. Jun 2005, 16:14

Bild
Das ist ja die Schoenheit daran, warum man diesem raetsel wohl nie 100%ig auf die schliche kommen wird, denn wenn es fuer sie zu heiss wird haben sie wege und mittel dich zu bremsen und das warscheinlich ohne das du es merkst. sie lieben es staendig anspielungen direkt vor deine _nase zu setzten und du selber siehst es gar nicht. Kunst, Musik, Logos, Symbole, Riten, etc.
hast du da paar beispiele?[/img]

Gesperrt