Was lest ihr gerade so?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von geratheon » 13. Jul 2011, 12:33

Hab' das neue Dan Brown noch nicht gelesen. Momentan lese ich S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl: Todeszone. Zieht sich aber etwas, hab' aber auch nicht so viel Zeit zum lesen. ^^

Benutzeravatar
Bastet
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 4. Dez 2005, 15:53

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Bastet » 13. Jul 2011, 20:16

An Dan Brown ist nur eines gut: Alle Welt kauft seine Bücher, dafür kann ich dann andere, bessere aber eben weniger bekannte Bücher im Regal stehen haben und den Leuten auch mal was anständiges zum Lesen in die Hand drücken :mrgreen:

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von tanine » 14. Jul 2011, 09:14

Die Meinung würde ich ja grundsätzlich ganz nett finden, weil ich Dan Brown auch nicht so dolle find. Da ich aber weiß, dass du dem Vampirhype angehörst, wird das Ganze für mich hinfällig. :?

Daher: Ich finde es schön, dass mal nicht nur Schullektürenleser und Vampirfans hier schreiben, sondern auch andere Bücher gelesen werden. :wink:


Ich selbst lese (neben den Black Jewels) gerade Monika Feltens Elfenfeuer/Saga von Thale - und zweifle ernsthaft an den Menschen, die deutsche Literatur kaufen. Dieses Buch hat einen Preis bekommen? Ist Bestseller?
Die Geschichte ist schlechter als die durchschnitts Hohlbein-Helden-Geschichte.. :?
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von PinkMuffin » 14. Jul 2011, 10:29

Jodi Picoult - Zerbrechlich

Die Geschichte handelt von einer Familie, in der ein Kind Glasknochen hat. Die Mutter des Kindes verklagt ihre damalige beste Freundin, die Frauenärztin, weil sie angeblich die Krankheit erst zu spät erkannt hat.

Wirklich herzzerreißend, absolut empfehlenswert.

Benutzeravatar
Bastet
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 4. Dez 2005, 15:53

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Bastet » 17. Jul 2011, 00:11

tanine hat geschrieben:Die Meinung würde ich ja grundsätzlich ganz nett finden, weil ich Dan Brown auch nicht so dolle find. Da ich aber weiß, dass du dem Vampirhype angehörst, wird das Ganze für mich hinfällig. :?
Ich wage zu behaupten, dass ich einen ziemlich guten Überblick über die momentane Literatur habe, allein berufsbedingt :wink: Und da ich von den momentan 53 gelesenen Büchern dieses Jahr etwa fünf oder sechs hier kundgetan habe, scheint mir das zugehören zu einem Hype eine ziemliche Unterstellung zu sein. Vampirromane hab ich übrigens auch schon gemocht, bevor es glitzernde Möchtegernblutsauger gab :mrgreen:

Und ganz ehrlich: Selbst wenn ich fast nur Vampirromane (bei denen es übrigens doch ziemliche Unterschiede gibt) lesen würde: Wieso beeinflusst dich das so, dass du mir nicht zustimmst, obwohl du es genauso siehst? Irgendwie merkwürdig.

Aktuell versuche ich übrigens, mich in das "Buch ohne Namen" einzulesen ... aktuell ist er mir allerdings noch zu strange, mal sehen ob sich das bald ändert. Ansonsten wartet als nächstes "Die besten 10 Sekunden meines Lebens" ... oder doch eins der anderen ungelesenen Bücher *noch unschlüssig bin*

Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Solitary » 17. Jul 2011, 22:30

Das ist ne Trilogy vom Buch ohne Namen ;D ich finds lustig...^^

fange morgen von Karen Rose Todesschrei an^^

Benutzeravatar
Bastet
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 4. Dez 2005, 15:53

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Bastet » 18. Jul 2011, 08:53

Ich hab lustigerweise auch den zweiten Teil schon zuhause, nur der dritte fehlt mir noch :) Mittlerweile erkennt man ja einen groben Handlungsbogen, aber irgendwie ist der Fokus immer noch eindeutig auf *überleg* Blut, Mord, Gewalt, Mord, achja, Sadismus und natürlich Mord. Schon schräg.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2285
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Flummi » 18. Jul 2011, 09:19

Gibt es eigentlich ein Kochbuch mit Pastetenrezepten? :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Bastet
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 4. Dez 2005, 15:53

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Bastet » 18. Jul 2011, 13:17

Bild :P

Die sind auch wirklich gut, ich hab das Curry-Kochbuch aus der Reihe :mrgreen:

Black Fusion
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 18. Jul 2011, 12:16

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Black Fusion » 18. Jul 2011, 15:20

Bild

Das ist genial! Jetzt bald kommt endlich Teil 2 :shock: :shock:
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Geist von Fool » 18. Jul 2011, 19:41

Den hab ich gestern in der Hand gehabt - aber so ein Totschläger für 21 Euro war mir zu schwer zum mit herumtragen. Angst hat mir nur gemacht, dass das schon das Taschenbuch war. Naja... vielleicht bringen sie es irgendwann noch als kleines Taschenbuch raus.
*Hängt ein großes "No Sympathy"-Schild an die Zimmertür*

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Fischgraete » 26. Jul 2011, 08:42

Hab mir von ner Kollegin jetzt "Magie" ausgeliehen und das ist auch grad im Rucksack...wenn ich damit fertig bin schau ich mal die Bücher vom Bücherflohmarkt an...zum Glück hatte ich nur eine Tasche mit und es sind nur 15 Bücher geworden, sooo viele Bücher für 50cent oder 1€....da kann man auch mal auf gut Glück eines einpacken :D:D
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Kauket » 14. Aug 2011, 14:54

Endlich gekauft und durchgelesen *_* .. Hört sich ja ganz nach Happy End an, aber wenn man hinten die Danksagungen durchliest, hört sich das fast so an, als kämen da noch paar mehr Bücher^^ .. *Bastet angugg* wann kommts nächste? xD ..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Solitary » 14. Aug 2011, 16:49

Bartimöus-Trilogy wieder angefang^^

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Was lest ihr gerade so?

Beitrag von Frontfighter » 16. Aug 2011, 23:30

Freewar-Forum^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste