Cloaking mit Bildern

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Daki
Zauberer der Bergwiesen

Cloaking mit Bildern

Beitrag von Daki » 8. Aug 2011, 07:30

Hab zwar schon im Google Forum gepostet, aber da dort wenig los zu sein scheint poste ich meine Frage nochmal hier: (haben ja soviele Experten, die immer den strg + v Thread zumüllen :P)

Meine Frage ist, ob es erlaubt ist Cloaking so zu verwenden, damit Google die Bilder der Website findet (also soweit erlaubt, dass man nicht aus den Google Ergebnissen verbannt wird).
Folgende 2 Szenarien:

1. Eine Javascript Bildergalerie mit Vor und Zurückbutton (AJAX) - Per Cloaking werden keine Seiten angegeben, sondern für Google werden alle Thumbs auf eine Seite ausgegeben

2. Eine Flash Bildergalerie - Per Cloaking werden Thumbs mit Link auf die Bilder ausgegeben, anstatt der Flash Bildergalerie (da Google die Bilder dort nicht indizieren kann(?))

Hatte zuvor eine Bildersitemap erstellt, nur leider werden die entsprechenden Bilder nicht in den Index aufgenommen.

Besteht die Gefahr, wenn ich 1. und 2. drinlasse (heute erst online gestellt), dass ich aus den Ergebnissen verbannt werde (Wie streng ahndet Google Cloaking mit Bildern - lese oft, dass das nur bei Text schlimm sein soll)?

Vielen Dank schon im Voraus
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Antworten