Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Fowl » 15. Sep 2011, 23:57

schaufelchen hat geschrieben:
ihr hattet bislang nur leichte Gegner und nen Lauf. wie gesagt:
Bild
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von schaufelchen » 16. Sep 2011, 00:06

Finde Leute die nicht diskutieren wollen (können?) ehrlich gesagt ziemlich fragwürdig.
Stattdessen Bilder mit Beleidigungen zu posten zeugt nicht wirklich von euren geistigen Fähigkeiten.

Aber was soll man von euch Fans erwarten, wenns euch der Uli Hoeneß seit Jahrzehnten so vormacht...

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Sep 2011, 00:15

Mheatus hat geschrieben:Aber wie schon gesagt: Von dem Kader her, sollte Bayern eh kein Problem gegen die 3 Mannschaften haben.
Liest sich so, als wolltest du damit sagen, es läge am Geld, sollte Bayern gegen ManCity gewinnen.

Schellfischkörbchen

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Schellfischkörbchen » 16. Sep 2011, 00:16

schaufelchen hat geschrieben: ihr hattet bislang nur leichte Gegner und nen Lauf.
Ich halte Villareal für stärker als Hertha.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Mheatus » 16. Sep 2011, 00:24

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Liest sich so, als wolltest du damit sagen, es läge am Geld, sollte Bayern gegen ManCity gewinnen.
In deiner Welt haben die Wörter Kader und Geld also die gleiche Bedeutung.. Oooookay, gut zu wissen!

Schellfischkörbchen

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Schellfischkörbchen » 16. Sep 2011, 00:30

Mheatus hat geschrieben: In deiner Welt haben die Wörter Kader und Geld also die gleiche Bedeutung.. Oooookay, gut zu wissen!
Vom Kader her sollte City sogar leichte Vorteile haben.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Sep 2011, 01:10

Mheatus hat geschrieben:In deiner Welt haben die Wörter Kader und Geld also die gleiche Bedeutung.. Oooookay, gut zu wissen!
Nein, ein Kader ist bei mir das Aufgebot an zur Verfügung stehenden Spielern. Ein guter Kader besteht eben aus guten Spielern. Gute Spieler, die hin und wieder mal mit Geld eingekauft werden. Deswegen.
Man hört eben nur sehr selten andere Analayen als: "die Gegner spielten so schlecht" oder "Geld schießt eben doch Tore". Lag da meine Vermutung also wirklich so fern?
Es scheint vielen eben erfahrungsgemäß sehr schwer zu fallen, gute Leistungen der Bayern-Mannschaft einfach mal als solche zu benennen.
Mich hätte also nur interessiert, warum der Kader der Bayern so deutlich überlegen sein soll? Kein Problem, aufgrund des Kaders, warum? Wo genau ist Manchester City so viel schlechter aufgestellt?

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von iceman128 » 16. Sep 2011, 10:25

Ich sehe beide Kader in etwa gleichstark. Das Problem bei solchen Bewertungen ist immer, dass man gerne die Ausländer als stärker bewertet als die "eigenen" Spieler. (der Prophet ist im eigenen lande nichts wert ;) )
Ein Schweinsteiger, Lahm, Neuer, Robben, Ribery(!), Müller, Gomez stehen alle an der Weltspitze. Genau wie Clichy, Kompany, Barry, Silva, Toure/Toure, Agüero und Tevez...

Aber ich sehe da kaum Erfahrung, deshalb gehe ich eigentlich ziemlich zuversichtlich in die Spiele gegen die...Klar hat der ein oder andere da ne Riesenerfahrung und hat schon einiges erreicht (Silva/Toure), aber als Mannschaft zusammen? da ist Bayern denen weit voraus. Denn as sowas bringt hat man letzte und diese Saison bei Dortmund gesehen...achja, udn die haben nen englischen Torhüter :P

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Mheatus » 16. Sep 2011, 12:00

ManCity hat einen starken Kader - bei denen kann man auch das Wort Kader wirklich mit Geld gleichsetzen.. bei Bayern
haben sie sich aber mit den Jahren Spieler angesammelt, die wohl nicht nur wegen des Geldes, sondern auch wegen der
Dominanz in Deutschland zu den Bayern gewechselt sind: ein Robben zum Beispiel.

Bei den Torhütern sehe ich tatsächlich Joe Hart stärker als Manuel Neuer. Der englische Nationaltorwart hat schon sehr
starke Spiele gezeigt und hat auch gute Reflexe - kann sicher was rausreissen. In der Verteidigung sehe ich die Bayern und ManCity etwa gleichauf. Im Mittelfeld ist ja wohl ganz klar Bayern München überlegen - mit Ribery, Robben, Schweinsteiger und dann einem Müller / Kroos / Alaba (Tymoschuk ist für mich nicht wirklich eine Alternative) kommt wohl kaum eine Mannschaft international an dieses Mittelfeld ran.. außer Real Madrid oder Barcelona. Im Sturm bietet Bayern mit Gomez einen der (aktuell) besten Stürmer Deutschlands an - auch wenn er sehr Phasenabhängig ist - da kann ManCity mit Tevez gut gegen halten ... ist zwar fester argentinischer Nationalspieler, aber auch nicht sooo der Hammer. Und Dzeko wurde bei ManCity noch ein Stück besser, aber gegen Neapel sah er nicht so glücklich aus.

Die Bayern sind in dieser Saison an jeder Position so besetzt, dass man damit gut leben kann.. ich find zwar die Innenverteidigung immernoch sehr schwach, aber Bayern bietet diese Saison einen Kader an, der International schon einiges zu bieten hat und auch auf der Reservebank eine Talente sitzen. Ein Petersen ist zwar international sehr unerfahren und unbekannt, aber kann bestimmt einiges reißen, wenn er erstmal in seinem Element ist.

Benutzeravatar
Dunkler Sensenmann
Nachtgonk
Beiträge: 211
Registriert: 1. Jun 2007, 14:27
Wohnort: Reikan
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 16. Sep 2011, 15:20

Mheatus hat geschrieben:Bei den Torhütern sehe ich tatsächlich Joe Hart stärker als Manuel Neuer.
Höhö :lol:
Mheatus hat geschrieben:Der englische Nationaltorwart hat schon sehr
starke Spiele gezeigt und hat auch gute Reflexe - kann sicher was rausreissen.
Stimmt Neuer spielt konstant unterdurchschnittlich, wurde nicht zu "Deutschlands Fußballer des Jahres" gekührt und ist garnicht
für 22 Millionen + Prämienzahlungen - und das bei nur einem Jahr Restvertrag - zu einem europäischen Topclub gewechselt.
Der einzige Torwart, der je für eine höhere Summe gewechselt ist, war damals Buffon für 54,2 Millionen
(und ich wage mal zu behaupten, dass er zu der Zeit einer längerfristigen Vertrag hatte). Toldo (für 26,5 Millionen damals gewechselt) habe ich jetzt
erst einmal außen vor gelassen, da ich auch hier die genaue Vertragslaufzeit nicht kenne und Neuers Ablösesumme durch die Prämienzahlungen
diesen Wert noch überholen können.
Was die Fähigkeiten auf der Linie und im 1 gegen 1 angeht ist Neuer wohl einer der besten, wenn nicht der beste auf der Welt
(http://www.youtube.com/watch?v=HY-0xuJ0edM, http://www.youtube.com/watch?v=eyTCoqwBS_s). Ich könnte hier jetzt noch 5, 6 weitere Videos
posten, doch das würde den Rahmen wohl etwas sprengen 8) . Außerdem beherrscht er auch das Abfangen von Flanken, die Strafraumbeherschung
und insbesondere als mitspielender Torwart ist er einer der besten. Neuer ist wohl der kompletteste (was nicht unbedingt der Beste heißen muss) Torhüter, den es momentan gibt.
Klar macht er auch seine Fehler, doch welcher Torwart macht die nicht? Gegen Villarreal hat er auch wieder gezeigt, dass er in den entscheidenden Situationen
da sein kann und das erwartet man auch von einem Weltklassetorwart.

Achja: außerdem ist er Deutscher und Hart Engländer :P


Was die Kader angeht, so ist City in der breite klar besser aufgestellt. Da ist eigentlich jede Position gleichwertig besetzt, da fällt es bei Bayern schon schwerer einen Leistungsträger
gleichwertig zu ersetzen.
Torhüterpostion:
naja... siehe oben :)
Abwehr:
Sehe ich City leicht besser, weil diese eingespielter und körperlich robuster ist. Der Unterschied ist aber nur minimal, da auch
die Bayernabwehr momentan einen sehr sicheren Eindruck macht.
Mittelfeld (Doppelsechs):
Nahezu ausgeglichen. De Jong und Barry sind Abräumer von internationalem Topformat, zudem kann hier auch ein talentierter Milner und Yaya Toure spielen, der
auch eine klasse Saison gespielt hat. Bayern hat dagegen mit Schweinsteiger einen sehr guten Aufbauspieler, der zudem defensiv stark ist und mit Tymoschuk
und Luiz Gustavo auch Abräumer von internationalem Format.
Mittelfeld (Offensiv):
Hier geht der Punkt an Bayern. Bei beiden Mannschaften gibt es hier eine enorme individuelle Qualität: Kroos, Müller, Ribéry und Robben bei Bayern; Silva, Nasri, Agüero, (Toure), Tevez.
Vom Individuellen her nehmen sich die Teams hier also nix, auch wenn ich bayern vllt ein kleines Stück vorher sehe. Den Unterschied macht hier jedoch die Eingespieltheit aus.
Sturm:
Unentschieden:
Gomez und wer auch immer von den Citystürmern gerade spielt sind auf fast einem Level. Gomez sehe ich vllt gegenüber Balotelli und Tevez etwas stärker, jedoch
hat City hier den Vorteil, dass sie einen schwächelnden Stürmer leichter ersetzen können als Bayern. Auch wenn Olic und Petersen sicher keine Blindgänger sind, an die
oben genannten kommen sie nicht ran.

Es ist also ein Duell auf Augenhöhe, bei dem der Heimvorteil und die Tagesform eine sehr große Rolle spielen werden.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Fowl » 18. Sep 2011, 21:22

Schalke war einfach nur schwach, daran lags, dass die Bayern gewonnen haben!


:mrgreen:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Blue.Shark » 19. Sep 2011, 12:35

Beide Bayern Tore waren irgendwie komisch :) Das erste übel Glücklich und beim zweiten springt ihm der Ball vor dem Fuß. Bayerndusel

Trotzdem drin ist drin :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Schellfischkörbchen

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Schellfischkörbchen » 19. Sep 2011, 13:01

Blue.Shark hat geschrieben:Bayerndusel
Wenn der Gegner keinen Ball rausschlagen kann, ist das Unvermögen.
Wen Papadopoulos dort einfach mit dem linken Fuß eine ranhaut, passiert da gar nichts. Stattdessen will er es tuntig mit dem rechten Außenrist machen.

Das 1-0 gehört einzig Ribéry. Mit Ball schneller als Farfan, der schnellste Schalker, ohne Ball. Herrlich.
Hoffentlich kommt die Robbe auch bald zurück und beide bleiben noch ne Weile fit; dann geht's rund.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von schaufelchen » 19. Sep 2011, 15:28

Fowl hat geschrieben:Schalke war einfach nur schwach, daran lags, dass die Bayern gewonnen haben!


:mrgreen:
Lieber Fowl, ich liebe deine Ironie, dennoch werde ich dir nun zeigen, wie schnell sich diese in die Wahrheit ummünzen kann. Dazu ein Zitat von Jupp H., bekanntlich Trainer des Vereins:

Jupp Heynckes: "Ich denke, dass normalerweise ein Spiel auf Schalke nicht so einfach zu spielen ist."

Fragen? Keine? dacht ich mir..

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Fowl » 19. Sep 2011, 15:39

schaufelchen hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Schalke war einfach nur schwach, daran lags, dass die Bayern gewonnen haben!


:mrgreen:
Lieber Fowl, ich liebe deine Ironie, dennoch werde ich dir nun zeigen, wie schnell sich diese in die Wahrheit ummünzen kann. Dazu ein Zitat von Jupp H., bekanntlich Trainer des Vereins:

Jupp Heynckes: "Ich denke, dass normalerweise ein Spiel auf Schalke nicht so einfach zu spielen ist."

Fragen? Keine? dacht ich mir..
Und warum war es so einfach?
Weil Bayern 11 absolute Topspieler hat, die mehr Zweikämpfe gewinnen, ein sichereres Passpiel haben und torgefährlicher sind.
Das hat nichts damit zu tun, dass Schalke schlecht spielt, sondern dass Bayern dominanten, überlegenen und attraktiven Fussball spielt.

Aber okay - man kann natürlich auch immer sagen "bayern hatte glück, dass der gegener so schwach war" anstatt zu sagen "bayern hat dafür gesorgt, dass der gegner so schwach war und verdient gewonnen". Ersteres zeigt von fehlendem Fussballsachverstand.
ich habe letzte saison auch nicht gesagt "dortmund hatte nur glück, dass alle gegner schwach waren, sondern: "Dortmund hat den besten Fussball gespielt".

Und da du das nicht begreifst.. Siehe Oberster Posting
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste