XBox 360 oder PS 3? Eure Erfahrungen?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Welche Konsole würdet ihr empfehlen?

XBox 360
1
10%
PS 3
9
90%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

iceman128
großer Laubbär

Re: XBox 360 oder PS 3? Eure Erfahrungen?

Beitrag von iceman128 » 6. Okt 2011, 17:23

AmyRose hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben: Also meine Playstation 3 spielt meine 2er titel problemlos ab.
was haste denn mit der machen müssen?
Nichts, das konnte die erste PS3-Version standardmäßig.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 6. Okt 2011, 18:17

Nur mal zum Anfangspost: Die Xbox kann gar keine BluRays, die Spiele kosten meistens zur Veröffentlich exakt das gleiche wie bei der PS3 (je nach Anbieter kann das jedoch variieren - in UK kannst du aber oftmals PS3 Versionen sogar günstiger als XBox Versionen kriegen) - lässt sich PSN schlecht mit Xbox Live vergleichen. Während Xbox auf die Funktionalität setzt und sich diese auszahlen lässt, will PSN einfach nur einen soliden Standard setzen - mehr nicht.

Rein vom Online-Spielen denke ich, dass wenn man es aktiv nutzt, da Xbox deutlich besser ist. Vom Spielgefühl (Controller, aber auch Move / Kinect) finde ich Playstation um Längen besser - es wird zwar oft der Controller von Microsoft gelobt, mir gefällt er persönlich aber nicht.

Insgesamt sollte man schauen, was man mit der Konsole machen will. Um Filme zu gucken, ist wohl die PS3 wegen des BluRay Laufwerks und auch der Zusammenarbeit mit LoveFilm oder PSN Movies empfehlenswerter. Wer Daddeln will, sollte sich anschauen, welche Spiele es auf welcher Konsole gibt. Playstation hat viele Exlusivtitel, die mir mehr zusagen : Metal Gear Solid, God of War, Killzone, Final Fantasy (teilweise), Gran Turismo, Uncharted. Da sind schon krasse Serientitel bei.
Xbox hingegen bietet viele Spiele, die es für den PC und die Xbox gibt - aber nicht für die PS3. Klopper wie Metro 2033, Left 4 Dead, Halo, Alan Wake, Gears of War. Auch gute Titel - aber die kann ich zum Großteil halt auch auf dem PC zocken..

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 6. Okt 2011, 18:20

Aber des Halo- feeling haste meiner Meinung nach nur auf der xBox
SpoilerShow
Bild
Bild

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 6. Okt 2011, 23:05

Mheatus hat geschrieben:Nur mal zum Anfangspost: Die Xbox kann gar keine BluRays, die Spiele kosten meistens zur Veröffentlich exakt das gleiche wie bei der PS3 (je nach Anbieter kann das jedoch variieren - in UK kannst du aber oftmals PS3 Versionen sogar günstiger als XBox Versionen kriegen) - lässt sich PSN schlecht mit Xbox Live vergleichen. Während Xbox auf die Funktionalität setzt und sich diese auszahlen lässt, will PSN einfach nur einen soliden Standard setzen - mehr nicht.

Rein vom Online-Spielen denke ich, dass wenn man es aktiv nutzt, da Xbox deutlich besser ist. Vom Spielgefühl (Controller, aber auch Move / Kinect) finde ich Playstation um Längen besser - es wird zwar oft der Controller von Microsoft gelobt, mir gefällt er persönlich aber nicht.

Insgesamt sollte man schauen, was man mit der Konsole machen will. Um Filme zu gucken, ist wohl die PS3 wegen des BluRay Laufwerks und auch der Zusammenarbeit mit LoveFilm oder PSN Movies empfehlenswerter. Wer Daddeln will, sollte sich anschauen, welche Spiele es auf welcher Konsole gibt. Playstation hat viele Exlusivtitel, die mir mehr zusagen : Metal Gear Solid, God of War, Killzone, Final Fantasy (teilweise), Gran Turismo, Uncharted. Da sind schon krasse Serientitel bei.
Xbox hingegen bietet viele Spiele, die es für den PC und die Xbox gibt - aber nicht für die PS3. Klopper wie Metro 2033, Left 4 Dead, Halo, Alan Wake, Gears of War. Auch gute Titel - aber die kann ich zum Großteil halt auch auf dem PC zocken..
Ich weiß, dass die XBox keine Blue-Rays abspielen kann. Damit war ja nur gemeint, dass die Blue-Rays qualitativ besser sind, als die (HD-)DVDs ;)
Ansonsten aber ein sehr hilfreicher Post, danke :)

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 7. Okt 2011, 17:27

Ich persönlich finde es schade, dass der PS3Onlinemarkt, zumindest in D., sehr dünn ist...

Achja, stimmt das wirklich, dass es mehr RPG's für Xbox gibt? Klar, Fable ist ein Microsoftspiel, wie manch anderes auch - Aber gibt es da noch sehr viel mehr (und damit meine ich nicht die exklusiv titel für Ps3 oder Xbox) spiele? Sehr viel mehr gute Rpgs?

Ich bin mehr ein RPG Fan (Und vor allem kein Ballerspiele Freund - Ich kann auf den Stick einfach nicht zielen), und wirklich viel gibt es da wirklich nicht auf der PS3,
auch keine guten, die man mit Partnern anderem Geschlechts spielen kann..
Was ich wirklich schade finde..
Obwohl, LBP2 ist wirklich nicht zu toppen, aber irgendwann findet so ein Spiel doch sein Ende..

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 7. Okt 2011, 18:22

Bin sehr zufrieden mit meiner Xbox 360.

1) Finde ich die Controller besser (ich mag an den PS3 Controllern die 2 sticks direkt nebeneinander gar nicht weil ich da iwie schon immer gefailt bin wenn ich beide gleichzeitig benutzen musste)
2) Du hast eine größere Spieleauswahl
3) Die 12 Monate xbox live (hat bei mir aber nur 45€ gezahlt) lohnen sich immerhin sinds nichmal 4€ im Monat die man sich leisten kann) lohnen sich^^

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 7. Okt 2011, 20:36

naja, kommt drauf an, was genau du für spiele am liebsten spielst.
die breite masse an spielen hast du aber ehh auf beiden konsolen meistens zeitgleich verfügbar.

geht dann nur noch um spezielle genres die auf einer konsole bevorzug bzw. vernachlässigt werden.
oder halt das spiele von sony bzw. microsoft only in auftrag gegeben werden.

beispiel;
wenn das hauptaugenmerk auf rpgs liegt würde ich die 360 nehmen,
fabel, tales of vesperia (gibs für ps3 nur japanisch) - obwohl hiervon der nächste teil erstmal wieder nur für die ps3 kommen wird...

hack and slay, würd ich die ps3 nehmen, wegen god of war.
ansonsten gibts für beide konsolen auch natürlich gute spiele wie dates inferno oder darksiders.

wie auch immer, wenn du ehh keine besonderen vorlieben hast und die spiele nicht kennst die es für die jeweilige konsole nicht gibt kanns dir ehh egal sein.

preislich kommste mit der xbox erstmal beim kauf und zubehör etwas billiger - auch die spiele sind oft etwas günstiger. rechneste die onlinekosten dagegen kommst fast auf das gleich bei raus. von daher...
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

yyyyyyyyyyy

Beitrag von yyyyyyyyyyy » 7. Okt 2011, 21:22

Hab beide Konsolen und muss sagen:

Playstation ist für mich die bessere Konsole. Du hast einen Internetbrowser, du hast n bluray-player, für mich ist auch die Grafik etwas besser.

Der Onlinemodus ist eindeutig auf der Xbox besser, besserer Support und vor allem sicherer.. (siehe Playstationinjektion....)

gruß

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Okt 2011, 12:44

Kann die XboX eigentlich Filme vom PC streamen, ähnlich wie es mit der PS3 und dem Media Server möglich ist?

Fürst nerevar
Kaklatron

Beitrag von Fürst nerevar » 8. Okt 2011, 20:18

Schmiddi hat geschrieben:Kann die XboX eigentlich Filme vom PC streamen, ähnlich wie es mit der PS3 und dem Media Server möglich ist?
jap, nur ist die PS3 bei den Formaten etwas vielseitiger.

Ich bekenne mich mal als 360 user der ersten stunde, hab schon meine dritte stehen, weil zwei ex gegangen sind und bin trotzdem immer noch überzeugter fan.

trotzdem muss ich sagen, heute ist es ziemlich egal was für eine konsole du holst. informier dich, welche konsolen deine freunde nutzen, und schnapp dir dann die, die am meisten vertreten ist.

beide onlineservices funktionieren, bei der xbox hast du halt einen umfangreicheren downloadstore mit echt hochwertigen games und im allgemeinen eine etwas "bequemere" und sichere oberfläche - musst dafür aber auch bezahlen. 60€ im jahr sind aber nicht notwenig, ich kauf meine abos immer hier und da bekommt man sie deutlich günstiger.
---Géth---
Try.Fail.Repeat.
Bild

Antworten