Acer Aspire 7750G bei CHIP Online derzeit auf Platz 2 in seiner Klasse.
Eckdaten:
Preis: ~1.200€
Bildschirm: 17.3 Zoll, 1600 x 900 Pixel
Prozessor: 4x 2.0 GHz - Intel Core i7-2630QM
Grafikkarte: Mobility Radeon HD 6850 (1GB)
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
Festplatte: 750GB + SSD: 120GB
Laufwerk: Blu-Ray
Akku: 9.000mah (8h Office, 2h Vollast)
Das gute Stück ist zwar 200€ über deinem angepeilten Budget, dafür hat es aber nicht nur einen spitzen Prozessor, sondern auch noch eine ordentliche GraKa, 8 GB Ram und eine große SSD auf die neben Windows auch noch ein paar Spiele Platz haben. Es ist dir zwar nicht wichtig, aber mit einem 9.000mAh-Akku kannst du auch mal die eine oder andere Zugfahrt überbrücken. Der einzige Haken der mir ins Auge fällt ist der fehlende USB 3.0 Anschluss, aber who cares? Bei den meisten Anwendungen macht das eh keinen Unterschied ob USB 1.0 / 2.0 / 3.0 (Drucker, Maus, Fax, Anlage, etc... schneller wirds nur beim Kopieren von großen Datenmengen zB auf eine externe Fetsplatte...)
Alles in allem ist das wirklich ein sehr schönes Angebot! Wenn du es also mit deinem Gewissen vereinen kannst dein Budget um 200€ zu strecken, dann solltest du den Acer ernsthaft in Erwägung ziehen.
Übrigens habe ich mit der Firma Acer bislang durchweg positive Erfahrungen gemacht (Beamer, Notebook, Netbook). Das kann ich wirklich nicht vielen Elektronikartikelherstellern bescheinigen :P
Kannst ja dann Bescheid geben für welches Angebot du dich entschieden hast,
Grüße nun
Edit: Korrigiere, im Angebot
KLICK hat der sogar nen USB 3.0 Anschluss, der ist nur bei Chip nicht aufgeführt, warum auch immer...