EM 2012 / Tiermassaker in der Ukraine

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: EM 2012 / Tiermassaker in der Ukraine

Beitrag von Trianon » 22. Nov 2011, 10:29

Die Katzenpelzmafia fängt Oma's Hauskatze weg um deren Fell in Polen aufm Schwarzmarkt zu verkaufen. *rofl* Als ob :D

Und was Massentierhaltung angeht, gibt es in Deutschland bestmmte Auflagen und Kontrollen um unmoralische Tierhaltung aus dem Weg zu gehen. Schwarze Schafe fallen so schnell auf.
Von dem her sehe ich da doch einen Unterschied zwischen Massentierhaltung bei der es Kontrollmechanismen gibt um Tierquäler fernzuhalten oder ob es um einen staatlich organisiertes Tierquälen geht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 22. Nov 2011, 11:16

Naja, von den Auflagen in Deutschland halte ich auch nur begrenzt etwas. Dafür habe ich schon zu oft Aufnahmen von Legebatterien und Schlacht-/ und Weiterverarbeitungsanlagen gesehen. Ganz zu schweigen vom Vorgehen, wenn mal wieder die Vogelgrippe ausbricht und die Hühner auf reinen Verdacht hin 'entsorgt' werden. Da gab es auch schon Vorfälle, wo die lebenden Tiere in Container geworfen wurden und dadurch die in den unteren Schichten qualvoll verendet sind.

Es ist erschütternd, wie wir mit den Tieren umgehen. Ich ziehe da wirklich meinen Hut vor Leuten, die diese Art und Weise konsequent boykottieren, indem sie ihr Fleisch, Eier etc. nicht aus der Massentierhaltung sondern vom Biobauern nebenan beziehen. Leider würde eine solche Ernährung konsequent umgesetzt auf Dauer unser Budget sprengen, daher gehöre ich zu den Leuten, die überwiegend gegen das eigene Gewissen den Einkaufswagen füllen. (Als ich noch auf dem Dorf gewohnt habe, kam öfters mal heimisches Gemüse auf den Tisch und Fleisch von Tieren, die die Kinder im Sommer mit Küchenresten füttern durften.)
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Nov 2011, 11:43

Ich gehöre zu den Leute, die das Glück haben, auf dem Land geboren worden zu sein. Heißt mein Opa hat so seine 50 Hühner mit denen ich auch schon arbeiten musste von Bebrüten bis Schlachten. Das Bebrüten haben wir mittlerweile auch eingestellt. Wir haben es 2 mal versucht mit jeweils etwa 10 Küken davon waren beim ersten mal 4 und beim zweiten mal 3 nicht in der Lage zu laufen aufgrund von falsch entwickelten Füßen. Also Missbildungen kommen bei Hühnern, eventuell auch nur bei künstlich gebrüteten Hühnern wohl häufiger vor und Krankheiten kennen wir auch zur genüge.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 22. Nov 2011, 23:18

Das lese ich doch mal gerne. Hoffen wir, dass es sich als Tatsache bestätigen wird. :D
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 28. Nov 2011, 20:00

Trianon hat geschrieben:Die Katzenpelzmafia fängt Oma's Hauskatze weg um deren Fell in Polen aufm Schwarzmarkt zu verkaufen. *rofl* Als ob :D
Das das Fell unbedingt in Polen oder sonstwo verkauft wird will ich nicht behaupten, aber das es solche "Katzenfänger" gibt ist aufjedenfall richtig.
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Antworten