--/---/.-./..././-.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 5. Jun 2005, 20:56

Kai, interpretier mich nicht falsch, ich habe nie behauptet es sei wichtig dass die jugendlichen morsen können, oder dass ich der meinung bin, morsen sei was extrem wichtiges und die ganze welt sollte es können.

Ich wollte keinen beleidigen, vielleicht war ich ein bisschen schroff, tschuldige. ich war grad ein bisschen gekränkt ob der heftigen reaktion von cord, ich nehme meine aussagen weitgehend zurück.

aber bloss weil ich hier frage ob jemand morsen kann und auch gleich was in morseschrift dazuschreibe, braucht man ja nicht gleich mit fetter roter schrift zu protestieren, das sei unnötig und spam, und dreck ist morsen auch nicht!! das finde ich nicht angebracht an dieser stelle. und der spruch "unsere jugend verkommt" hat mich zusätzlich gekränkt.

man hätte doch auch einfach in normaler schriftgrösse und in schwarzer farbe schreiben können "was soll das zeuch, für mich sieht das aus wie spam, und ich finde morsen dumm." dann wär die sache auch für mich in ordnung gewesen.

tyrande whispwerwind
Kriechlapf

Beitrag von tyrande whispwerwind » 9. Jun 2005, 21:24

was soll das zeuch, für mich sieht das aus wie spam, und ich finde morsen dumm

Ice

Beitrag von Ice » 9. Jun 2005, 22:08

tyrande whispwerwind hat geschrieben:was soll das zeuch, für mich sieht das aus wie spam, und ich finde morsen dumm
Dumm ist der, der Dummes tut. :)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 9. Jun 2005, 22:51

Also morsen ist nicht dumm...ich kann zwar nicht von mir behaupten das ichs kann, aber ich gebe zu das es irgendwann mal nützlich sein kann, wenn man mal in einer ausnahme situation steckt :lol:

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 10. Jun 2005, 09:17

du meinst wenn du mal mit dem flugzeug in den urlaub fliegen willst, abstürzt, zufälliger weise als einziger überlebender zusammen mit einem taschenspiegel auf einer kleinen Insel strandest und in einiger entfernung ein schiff vorbei fahren siehst?

da fackel ich doch lieber alle bäume auf der insel ab anstatt zu morsen ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Jun 2005, 10:31

nun ja, es gibt eben verschiedene meinungen zu dem thema :D wenn man es so formuliert habe ich auch nichts dagegen =)

nun ja... man muss ja nicht einmal morsen können wenn man in einer ausnahme situation steckt und hilfe braucht, es reicht wenn man 2 buchstaben aus dem morsealphabet kann, S und O
(zusammen SOS.)

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 10. Jun 2005, 14:34

ok dann tschuldige bitte für meine reaktion aber ich reageiere allergisch auf Sätze wie:
ich kann dir schon sagen wieso unsere jugend verkommt... weil sie immer alles neu haben will und sich nicht mehr auf die alten traditionen wie eben grad z.B das Morsen zurückerinnert.

Du hast dich ja entschuldigt also tu ichs auch tut mir leid

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 10. Jun 2005, 14:50

Tiramon hat geschrieben:du meinst wenn du mal mit dem flugzeug in den urlaub fliegen willst, abstürzt, zufälliger weise als einziger überlebender zusammen mit einem taschenspiegel auf einer kleinen Insel strandest und in einiger entfernung ein schiff vorbei fahren siehst?

da fackel ich doch lieber alle bäume auf der insel ab anstatt zu morsen ;)
So in etwa :P
Naja oder wenn man entführt wurde, in einem keller festsitzt und ein kleines Fenster da drin hat und zufälliger weise einen spiegel hat, dann kann man auch um hilfe morsen^^

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Jun 2005, 15:30

Teodin hat geschrieben: So in etwa :P
Naja oder wenn man entführt wurde, in einem keller festsitzt und ein kleines Fenster da drin hat und zufälliger weise einen spiegel hat, dann kann man auch um hilfe morsen^^
also wenn ich in einem keller wär würd ich zum Stromsicherungskasten des Hauses gehen und es mit den glühbirnen und dem backofen morsen *gg*

Gesperrt