Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Krieger2
Nachtgonk

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 18. Dez 2011, 15:11

Als wäre ich nicht schon längst dabei die Ankündigungen durchzulesen...
Ich wollte wissen wie sich die Änderungen IM Spiel ausgewirkt haben. Da es unmöglich ist anhand der Patchnotes etc abzulesen wie sich das Verhalten der Gamer im Spiel verändert hat.
Woher soll ich wissen, ob eine Veränderung von 0,1 bei einer Fähigkeit dafür sorgt, dass ein Champ "useless" wird oder "op". Das kann nur im Spiel von den Gamern herausgefunden werden.
Vielleicht war mein Post unklar, aber meine Beispiele hätten doch eigentlich zeigen müssen, dass es mir um Dinge im Spiel geht, die man im Forum nicht herausfinden kann.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 18. Dez 2011, 15:53

Oh entschuldige ;) .. Ich finde nicht, dass es so krasse Veränderungen gab. Aber da teilen sich ja die Meinungen. Manche finden gewisse Champs OP, manche nutzlos. Mich regt z.B. Singed ziemlich auf, weil man ihn fast nicht kaputt bekommt, aber damit steh ich ziemlich allein da. Ich denke es ist am besten, du findest es selber raus :) Musst ja nicht mit Ranglistenspiele anfangen.. Wie gesagt, sieht jeder anders. Angeblich wird Morgana bei Ranglistenspielen oft gebannt.. Was ich nicht nachvollziehn kann. So stark find ich die nun auch wieder nicht. Gibt Champions die lästiger sind..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 18. Dez 2011, 16:08

Giga hat geschrieben:Willkommen im Club der dummen Leute mit einem Eve-Skin, Kauket xD Bei mir ists Tango-Eve. Zum Thema Support sehe ich das im Prinzip wie Maverick - Sona und Janna sind definitiv die stärksten Supporter momentan. Ganz knapp dahinter kommen für mich (ca. auf einer Stufe) Alistar und Soraka, etwas weiter hinten dann Taric. Trotzdem gibt es bestimmte Lanekombinationen, die verdammt stark sein können - bspw. Alistar-Vayne, was einfach nur mies ist. Taric - Graves ist ab Lvl 6 ebenfalls sehr mies, aber die meisten guten Supporter können ihren Schadensoutput countern.

Champions mit RP holen habe ich ebenfalls noch nie gemacht. Ich halte das so wie Kauket und geb meine RP für Skins aus, als da wären Tango-Evelynn, Hextech-Anivia, Vandalen-Brand, Wilder Warwick, Klingenherrin Morgana, Schreckensritter-Nasus und K9-Nasus, Riotkommando-Singed - muss ich dazu sagen, dass ich vor allem Solotop und Mid spiele? :D Nach Weihnachten kommt bei mir noch Blutlord Vladimir dazu - ich weiß, dass Vlad momentan nicht soo viable ist, aber der Skin ist einfach nur verdammt geil :oops:
Vlad wird mit dem nächsten Patch gebufft, gab dazu irgwo nen Thread im NA Forum, genauso wie Shen
War aber auch epic fail für Vlad, der erst mit Absicht totgenerft wurde, nen Legendary Skin zu verpassen, Soraka/Swain usw hätten viel mehr einen 3. Skin verdient..ganz abgesehen welche scheiß Champs Weihnachtsskins bekommen haben und wie diese aussehen..die Skins vom letzten Jahr waren 100x besser ...Päckchen Mumu ftw

€: Mit RP hab ich bisher nur Xerath gekauft, und das nur weil er bei 200 RP war
Zuletzt geändert von Zephyr am 18. Dez 2011, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 18. Dez 2011, 16:12

Einspruch.. Die LeBlanc und Maokai Weihnachts-Skins sind übelst geil...
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 18. Dez 2011, 16:34

Vlad wird mit dem nächsten Patch gebufft, gab dazu irgwo nen Thread im NA Forum, genauso wie Shen
War aber auch epic fail für Vlad, der erst mit Absicht totgenerft wurde, nen Legendary Skin zu verpassen, Soraka/Swain usw hätten viel mehr einen 3. Skin verdient..ganz abgesehen welche scheiß Champs Weihnachtsskins bekommen haben und wie diese aussehen..die Skins vom letzten Jahr waren 100x besser ...Päckchen Mumu ftw[/quote]

1. Der Vlad-Buff war bereits für diesen Patch angekündigt^^ Vlad ist halt ein schwer zu balancender Champ, vor allem wegen seiner Passiven. Ich meine, wenn du die Leben->AP-Übertragung zu gut machst, ist Tank-Vladimir unaufhaltbar, weil er nen schönen Batzen AP geschenkt bekommt. Machst du die AP->Leben-Übertragung zu gut, ist AP-Vladimir zu tanky (Rylais, Abyssal und Zhonyas in Rabadons + Voidstaff, als Beispielbuild). Dann kommt noch seine extrem schräge Powerkurve dazu - 1-5 scheiße, 6-8 unterdurchschnittlich, 9-15 verdammt gut, 16-18 ganz okay - und, dass er im Gegensatz zu den momentan gespielten Mages keinen Burst hat, dafür aber guten Schaden über Zeit (wie Cassi oder Kennen) und hohen Sustain. Nimm dazu noch die Tatsache, dass er keinen CC hat (Blutlache ist halt Escape), will heißen, er braucht höheren Schaden auf seinen Fähigkeiten, um spielbar zu sein, seine Ulti allerdings jeglichen magischen Schaden noch erhöht. Für mich wär das ein Balancing-Albtraum, der maximal noch von Jax übertroffen wird^^
2. Maokai und GP sind viel gespielte Champs im High-Elo. Heimer ist eine komische Wahl, aber der Skin sieht halt gut aus und Heimer macht unglaublich viel Spaß, auch wenn er Schrott ist^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 18. Dez 2011, 16:36

Vlad wurde noch weiter totgenerft? Der war doch schon zu meiner Zeit totgenerft..
Sehr schade, da er einer meiner Lieblingschamps ist. Und nach WW auch mein meistgespielter.

Und ich wollte nochmal was zu Supportern sagen:
Ich halte Karma für eine der besten Supporter im Spiel. Gleichzeitig wird sie auch am meisten unterschätzt. Vermutlich weil sie so schwer zu spielen ist und es wenige gute Karma-Supports gibt.
Oft wird das Argument gebracht, dass sie zu viel Farm braucht, um stark zu werden. Aber richtig auf Supporter gespielt mit ganz wenig farm, was dem DD nicht wehtut, ist sie auch so sehr schnell ein guter Supporter.
Bild

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 18. Dez 2011, 17:17

Beste Supporter im Game: Sona + Janna. Stun einfach nur nice im lategame ;) in der lanephase halte ich soraka für den besten supporter, da eine caitlyn z.b. mit soraka auf lane einfach nur raped.
Bild

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 18. Dez 2011, 17:29

Giga hat geschrieben:Heimer macht unglaublich viel Spaß, auch wenn er Schrott ist^^
Heimer ist nicht Schrott, es kann ihn nur kaum einer spielen.. Gegen Dan Dinh ist er zum sogar Standardbann bei den Amis.
BildHerbstwind - Welt 13

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 18. Dez 2011, 17:46

Achja und ich suche ein Team, das auf Erfolg in Rangslistenspielen ausgelegt ist.
Ich spiel(t)e Jungle oder Offtank solo Top.
Vielleicht gibt es hier ja solche Vertreter eines Teams, die noch suchen^^
Eine Art Bewerbungstext spare ich mir aber an dieser Stelle, kann ich aber nachreichen, wenn sich hier wirklich jemand melden sollte.
Bild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 18. Dez 2011, 17:50

Bewerbungstexte.. Oh mann. Man kann sich in Spiele echt rein steigern. Schon mal was von Spaß gehört?^^ Ich kenn leider aus meinem Bekanntenkreis auch einige, die ständig motzen müssen wenn was nicht so läuft.. Aber mal ehrlich: Scheiß drauf?! Läufts halt mal nicht.. das nächste mal wirds dann wieder besser..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 18. Dez 2011, 17:52

yawo hat geschrieben:Ich hab noch nicht soooo viele, aber selbst davon weiß ich nicht alle^^ Auf jedenfall hab ich Yi, Sivir, Ashe, Sion, Garen und Brand :) Vielleicht auch einen vergessen.
Jetzt mal eben nachgekuckt^^
Hier sind alle, die ich gekauft habe:
Ashe, Brand, Fiddle, Garen, Yi, Sion, Sivir und Tryndamere...

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 18. Dez 2011, 18:04

Kauket hat geschrieben:Bewerbungstexte.. Oh mann. Man kann sich in Spiele echt rein steigern. Schon mal was von Spaß gehört?^^ Ich kenn leider aus meinem Bekanntenkreis auch einige, die ständig motzen müssen wenn was nicht so läuft.. Aber mal ehrlich: Scheiß drauf?! Läufts halt mal nicht.. das nächste mal wirds dann wieder besser..
Ich habe am meisten Spaß an einem Spiel, wenn ich sehe wie ich mich verbessere und dass ich "Erfolg" habe.
Mir macht es einfach Spaß spiele zu analysieren und anhand der Ergebnisse Taktiken zu entwickeln, diese dann auf Erfolg zu testen und mich zu steigern.
Außerdem kenne ich kein Spiel, bei dem man keine Bewerbung schreiben muss, wenn man in einen Clan möchte,der als Ziel Erfolg hat.

Selbst in FW braucht man bei 90% der Clans eine Bewerbung oder man muss schon vorher Kontakt zu Membern haben, was einem Bewerbungstext gleichkommt.

Jeder hat durch andere Dinge Spaß. Also ja, ich habe schon mal was von Spaß gehört ;) Und auf diese Art ist er für mich am Größten.

Den Spaß, den du meinst, kenne ich zwar auch, aber den habe ich dann in normalen Spielen. Da spiele ich auch gerne lustige Taktiken, probiere neue Champs und habe einfach Spaß mit meinen Freunden. Da ist mir Sieg oder Niederlage egal.

Bei Ranglistenspielen allerdings will ich mich mit anderen messen und auch gewinnen. Genau dafür gibt es ja Ranglistenspiele und normale Games. So deckt LoL beides ab. Und für die eine Seite suche ich nunmal ein Team.
Bild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 18. Dez 2011, 19:33

http://www.cplay.de/tv/

.. da läuft gleich n Spiel^^ Ich schaus mir auf jeden Fall an ;)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 18. Dez 2011, 19:44

Maverick123 hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Heimer macht unglaublich viel Spaß, auch wenn er Schrott ist^^
Heimer ist nicht Schrott, es kann ihn nur kaum einer spielen.. Gegen Dan Dinh ist er zum sogar Standardbann bei den Amis.
Ich weiß durchaus, dass DanDinh sehr gerne Heimer spielt. Allerdings, wenn du die Profimeinung schon so hoch bewerten willst, was einzelne Champs angeht, viele andere Profis halten DanDinh für einen vergleichsweise schlechten Spieler - weil er suboptimale Chars spielt. Das ist so ziemlich dasselbe wie bei GuardsmanBob, der, weil er aufgehört hat, nach dem Meta zu spielen, im Elo gefallen ist.

Was für Heimerdinger spricht, ist sein gutes Laning, seine Drachenkontrolle sowie sein Poke. Ergo, wenn das Spiel ins Lategame geht, geht der Nutzen von Heimerdinger gegen 0. Daher ist er in meinen Augen Schrott - und wenn ich hier poste, dann ist meine Meinung auch das, worauf ich mich beziehe, nicht die von irgendwelchen Profis (es gibt im High-Elo übrigens für praktisch jeden Champion jemanden, der ihn maint). Wenn du Heimerdinger so gut fändest, würdest du ihn schließlich spielen ^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten