Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von edelstoff » 18. Dez 2011, 20:37

heimerdinger too gud!

in letzter zeit schau ich sehr viele streams, hauptsächlich dandinh (unterhaltungswert) sk ocelote (er spielt meine position + meine champs (mid)) fnatic shushei (siehe ocelote) und die esl spiele (auch wenn die kommentatoren unter aller sau sind)

klar gibt es immer je nach meta champs die mehr oder weniger häufig gespielt werden, aber es gibt kaum champs die man absolut gar nicht sieht (ok eve und malzahar hab ich echt ewig nicht mehr gesehen bei pro-spielen)

wenn ich supporten gehe, meist mit soraka. da seh ich gern nen graves oder ne caitlyn als ad carry an meiner seite. ansonsten finde ich fizz (mein main) selbst nach dem nerf immernoch recht stark. und heimerdinger macht in der tat riesenspaß, und seine raketen machen early und midgame guten schaden.

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Zephyr » 19. Dez 2011, 11:16

edelstoff hat geschrieben: heimerdinger too gud!

in letzter zeit schau ich sehr viele streams, hauptsächlich dandinh (unterhaltungswert) sk ocelote (er spielt meine position + meine champs (mid)) fnatic shushei (siehe ocelote) und die esl spiele (auch wenn die kommentatoren unter aller sau sind)

klar gibt es immer je nach meta champs die mehr oder weniger häufig gespielt werden, aber es gibt kaum champs die man absolut gar nicht sieht (ok eve und malzahar hab ich echt ewig nicht mehr gesehen bei pro-spielen)

wenn ich supporten gehe, meist mit soraka. da seh ich gern nen graves oder ne caitlyn als ad carry an meiner seite. ansonsten finde ich fizz (mein main) selbst nach dem nerf immernoch recht stark. und heimerdinger macht in der tat riesenspaß, und seine raketen machen early und midgame guten schaden.
Mal ehrlich..wie kann man Ocelotes Stream sehn? O_o Der flamt doch 24/7 und heult rum, dass die Champs, die ihn eben gekillt haben, ja so OP seien. Genasuo wie HotShotGG und TheRainMain...einfach unverständlich für mich wie man freiwillig solchen geistigen Kleinkindern beim ragen zusehen will...>_>
Bild

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von deija » 19. Dez 2011, 11:19

nochmal so kurz zur support diskussion... ich selbst spiele eigentlich nie oder fast nie support, aber ich habe eigentlich am liebsten einen bestimmten spieler mit mir dabei als support, der meistens taric und kayle auf support spielt.

und gerade die kombi taric und cait ist extrem stark meiner meinung nach. wenn der taric seinen stun mit meinem headshot timt (und mein laning-partner tut das) harrast man die gegner extrem stark runter. dazu die neuen lifesteal-masteries und doran's blade für den anfang und ich brauche eigentlich auch kaum heilung. was ich am nervigsten finde, sind leute, die im champ select nen support hero nehmen, oder zumindestens solche, bei denen man annehmen kann, sie spielen support, und dann genau das gegenteil davon machen... nähmlich nur ne belastung darstellen.

hatte letztens wieder das vergnügen mit ner autohittenden kayle auf ner lane zu sein, die ihr heal erst nach der ulti geskillt hatte... zumindestens gefühlsmäßig. keinen einzigen heal von ihr in der laning phase abbekommen....

und mit fremden support alis geh ich auch nicht gern auf die lane... die schaffen es nämlich wirklich immer, mir die gegner genau aus meinem peacemeaker rauszupoken. da ist mir der taric stun erheblich lieber. da bleiben die leute schön genau da, wo man hingezielt hat^^

noch eine grenzgeniale laning combo ist nid und cait. speer, friedensstifter, speer, friedensstifter, towerdiven, tot. hochhealen x))

ich hab übrigens auch nen tollen sona-spieler mit dabei, aber irgendwie harmonieren wir beide nicht ganz so gut auf der lane, wie mit jeweils anderen leuten^^ aber daran arbeiten wir noch.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 19. Dez 2011, 11:58

deija hat geschrieben:noch eine grenzgeniale laning combo ist nid und cait. speer, friedensstifter, speer, friedensstifter, towerdiven, tot. hochhealen x))
Das funktioniert gegen erfahrene Spieler eigentlich nicht mehr. Gegen Cait und Nid ist man einfach immer in Bewegung und steht hinter so vielen Vasallen wie möglich. Damit ist diese Combo normalerweise nutzlos, da man beide Champs auf die gleiche Weise kontert.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Maverick123 » 19. Dez 2011, 16:01

Zephyr hat geschrieben:Mal ehrlich..wie kann man Ocelotes Stream sehn? O_o Der flamt doch 24/7 und heult rum, dass die Champs, die ihn eben gekillt haben, ja so OP seien. Genasuo wie HotShotGG und TheRainMain...einfach unverständlich für mich wie man freiwillig solchen geistigen Kleinkindern beim ragen zusehen will...>_>
Du kannst sagen, was du willst, aber sowohl HotshotGG alsauch Ocelote sind Ausnahmespieler. Von denen kann man eine Menge lernen, sie haben nicht umsonst führende Positionen in ihren Teams. Ich habe schon öfter mit und gegen Ocelote im Soloq gespielt und er ist ein verdammt guter Spieler. Dazu kommt noch ein großer Unterhaltungswert im Stream. :P
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
eXistenZ
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 28. Mär 2007, 01:26

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von eXistenZ » 19. Dez 2011, 18:51

Kann mich Mave nur anschließen. Menschlich gesehen finde ich Oce mega daneben, aber es ist einfach extrem unterhaltsam ihm beim spielen zuzuschauen. Vor allem wenn dann wieder seine halbe Familie im Zimmer rumgeistert...^^

Da fällt mir ein: Dich habe ich doch sogar neulich im Oce-Stream gesehen als GP Top. :D Müsste irgendwann vorletztes WE gewesen sein.
._.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von edelstoff » 19. Dez 2011, 19:45

ihr habt oce in letzter zeit nich so oft gesehn oder? der hat sich stark verändert, klar früher war er nurnoch am ragen und flamen, aber in letzter zeit arbeitet er daran, nett zu bleiben, und konstruktive kritik zu geben. abgesehn davon verändert sich das sk team zur zeit ständig und die sind sauviel am trainieren, ihre teamspiele sind richtig gut anzusehn.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Maverick123 » 19. Dez 2011, 19:56

eXistenZ hat geschrieben:Da fällt mir ein: Dich habe ich doch sogar neulich im Oce-Stream gesehen als GP Top. :D Müsste irgendwann vorletztes WE gewesen sein.
Ja, das war ich :P
Derzeit hat er leider ein wenig zu viel Wertung und ich werd nicht mit ihm gematched (er ist atm bei 1975 und ich bei 1835), aber bin auf dem Weg :D
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 19. Dez 2011, 21:03

<.< Ich kann nicht mal normale Spiele richtig gewinnen (immer noch keinen vernünftigen Main gefunden, zu viel Dominion in letzter Zeit (man fühlt sich halt nicht so scheiße, wenn man da verliert^^) Hat einer Vorschläge für einen vernünftigen Main?
Ich habe inzwischen: Alistar, Ashe, Brand, Fiddlesticks, Garen, Master Yi, Sion, Sivir, Tristana, Tryndamere, Vayne und Xerath... Und dann die, die morgen kostenlos sind... Auch für Kaufvorschläge bis 3150 offen. Sollte aber was sein, womit man nicht vollends nutzlos ist^^ Und der/die/das sollten nicht dauerhaft gebannt sein, FALLS der Champ bis Lvl 30 mein Main bleibt :D

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Kauket » 19. Dez 2011, 21:59

Kann dir nur sagen was mein Main ist.. Kat. Aber von vielen wird ja gesagt, dass die nicht so super ist^^
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 19. Dez 2011, 22:09

Aber Kat kann mit ihrer Ulti mehrere töten, und man sollte niemals die Raubkatze füttern :)

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Kauket » 19. Dez 2011, 22:55

Das is allerdings wahr x) Ne gefeedete Kat ist ekelhaft =^.^= .. Nur kann man ihre Ulti leider gut abbrechen :/

Dazu sag ich nur...
SpoilerShow
Bild
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Maverick123 » 19. Dez 2011, 22:59

Du solltest sowieso nicht einen Charakter mainen, sondern eher eine Gruppe von Charakteren mit der selben Funktion.

Zum Beispiel:

AP-Carry: Kassadin, Karthus, Xerath, Kennen, Swain, Malzahar, Cassiopeia, etc..
AD-Carry: Vayne, GraveZ, Corki, Ezreal, Tristana, Sivir, Ashe, etc..
Supporter: Janna, Sona, Soraka, Alistar, etc..
Jungler: Rammus, Nocturne, Trundle, Skarner, Gankplank etc..
Top-Laner: Riven, Irelia, Gankplank, Nasus, Singed etc..

(Fett makierte Champions habe ich für die jeweiligen Positionen gelernt und spiel sie im Soloq! Sollte ich mal Mitte gehen müssen, good luck :P)


PS: Darf ich ein bisschen angeben? :D
SpoilerShow
Meine Teammates sind (oder waren) 3on3-Ladder Rang 1!

Bild

Glaube, mittlerweile sind Shaco Factory wieder erster :o
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 20. Dez 2011, 00:22

sich auf eine Klasse zu spezialisieren halte ich auch für sinnvoller als sich auf einen Helden zu spezialisieren, da es immer passieren kann im ranked, das der Held den man spielen kann, dann gebannt ist. Wenn man wirklich aufsteigen will, sollte man wie schon angedeutet auch Helden anderer Kategorien spielen können, es ist trotzdem sinnvoll sich erstmal auf eine Klasse festzulegen.
Hier mal eine liste mit den Helden die ich etwas mehr gespielt habe:

AP-Carry: Ryze, Anivia, Kennen
AD-Carry: Ashe
Supporter: Soraka, Sona, Janna, Taric, Alistar, Leona, Blitzcrank, (Nunu)
Jungler: Amumu, GP, Trundle, WW, Nocturne, Skarner, Fiddlestick, Malphite, Cho Gath, Nunu, Olaf, Udyr
Top-Laner: Nasus, GP, Yorick

Wie man sehen kann, hab ich zumindest aus jeder Kategorie mindestens einen Helden, den ich spielen kann, aber nur in den Kategorien in denen ich wirklich viel beherrsche, kann ich ein Spiel maßgeblich beeinflussen, daher versuch ich häufig diese Helden in ranked games zu spielen, mit erfolg ;) .

PS: Gz zu Platz 1 in der 3vs3 Ladder, obwohl ich bemerkt habe, das es doch recht einfach ist im 3vs3 Rating zu bekommen oO .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 20. Dez 2011, 00:52

Fallcon hat geschrieben: PS: Gz zu Platz 1 in der 3vs3 Ladder, obwohl ich bemerkt habe, das es doch recht einfach ist im 3vs3 Rating zu bekommen oO .
Das stimmt so nun nicht. Also, die ersten Spiele sind nun wirklich einfach, da die meisten Gegner nicht einmal mit Jungler spielen, was den Sieg fast schon garantiert. Dann wissen viele nicht, welche Champs auf 3v3 richtig hart zu besiegen sind (in meinen Augen sind das Shaco, Lee Sin, Kennen, Udyr, Singed, Tryndamere und sicherlich noch ein paar andere) und bannen / picken diese nicht. Aber im höheren Bereich (wo ich letzte Season zumindest in normalen Spielen sicherlich drin war, würde auf 1500-1600 tippen) ist es wirklich schwer, zu gewinnen. Es gibt überaus kranke 3v3 Spieler, vor denen ich wirklich Respekt habe, aber ich habe mich eben auf 5v5 spezialisiert wie viele andere und sehe keine Chance, jetzt oder in Zukunft mit diesen Top-Spielern mitzuhalten. Daher einen herzlichen Glückwunsch an deine Mates, maverick!

Ansonsten, gelernte Champs.. hm, das müsste bei mir etwa so aussehen:

Mid: Kennen, Anivia, Brand, Cassiopeia, Kassadin, Karthus, Le Blanc, Morgana, Veigar
Top: Singed, Nasus, Shyvana, Lee Sin, Gangplank, Kennen, Galio, Cho'gath
Jungle: Warwick (spiel ich allerdings kaum mehr), Skarner, Fiddlesticks, Lee Sin, Gangplank, Amumu, Rammus, Sion (auch selten)
Range-AD: Cait, Vayne, Ashe, Kog.
Supporter: Sona, Soraka, Alistar.

Wie man unschwer erkennen kann, spiele ich so gut wie nie Bot-Lane *g* Angefangen habe ich als Jungler, daher habe ich da auch die meisten Champs recht gut drauf, aber momentan bin ich eher der Mid-Spieler, bzw. Top mit Kennen. Die nächsten anstehenden Champs, die ich lernen möchte, sind Swain, Vladimir und Riven.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste