Sniper-Simulator

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Lacore
Nachtgonk
Beiträge: 186
Registriert: 21. Aug 2011, 12:31

Sniper-Simulator

Beitrag von Lacore » 23. Dez 2011, 14:14

Huhu, suche einen guten Sniper-Simulator, weiß da jemand was?
Bevorzugt kostenlos - billig!

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Sniper-Simulator

Beitrag von geratheon » 23. Dez 2011, 15:59

Bloß nicht Sniper: Ghost Warrior. Sonst fiele mir aber gerade nur Arma II ein, was mehr Militärsimulation ist - aber das schliesst, soweit ich weiss, auch eine komplexe Snipersimulation mit ein. (Glaube ich, lieber noch mal im Google schlau machen..)

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Sniper-Simulator

Beitrag von hanuta » 23. Dez 2011, 16:27

Wieso nicht sniper: Ghost Warrior? Is das nicht so gut? wollte mir das demnächst mal zu legen.. aber wenn es nicht gut ist?

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Sniper-Simulator

Beitrag von schaufelchen » 23. Dez 2011, 17:23

geh zur Bundeswehr, da wirst du geholfen!

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Sniper-Simulator

Beitrag von geratheon » 23. Dez 2011, 17:51

Sniper: Ghost Warrior soll als Spiel ganz okay sein, aber hat mit Sniper-Simulation so viel zu tun wie ein Huhn mit Kaffekochen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sniper-Simulator

Beitrag von Avalon » 23. Dez 2011, 17:56

Mal für dumme Nicht-Killerspiele-Spieler. Forum soll ja bilden ;) Was ist eine Sniper-Simulation?

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Sniper-Simulator

Beitrag von geratheon » 23. Dez 2011, 18:11

Das, was man aus den typischen Ballerspielen kennt, ist eine extrem vereinfachte Version einer Simulation, sage ich mal. Wobei es bei den meisten Spielen darauf beschränkt ist, mit Linksklick schiessen zu können, auf Tastendruck nachzuladen und unter Umständen noch mit Rechtsklick genauer zu zielen, ist es bei solch Simulationen immer relativ Realitätsnah programmiert. Bei einer echten Snipersimulation geht es nun mal darum, das Fernrohr einzustellen, das Ziel zu lokalisieren, den Wind einzuberechnen .. das ist bei Sniper: Ghost Warrior nicht der Fall.
Ich sage nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist, nur, dass es, bei der Suche nach einer Simulation, nicht das Ziel sein sollte.

Benutzeravatar
Lacore
Nachtgonk
Beiträge: 186
Registriert: 21. Aug 2011, 12:31

Re: Sniper-Simulator

Beitrag von Lacore » 23. Dez 2011, 19:47

geratheon hat geschrieben:Das, was man aus den typischen Ballerspielen kennt, ist eine extrem vereinfachte Version einer Simulation, sage ich mal. Wobei es bei den meisten Spielen darauf beschränkt ist, mit Linksklick schiessen zu können, auf Tastendruck nachzuladen und unter Umständen noch mit Rechtsklick genauer zu zielen, ist es bei solch Simulationen immer relativ Realitätsnah programmiert. Bei einer echten Snipersimulation geht es nun mal darum, das Fernrohr einzustellen, das Ziel zu lokalisieren, den Wind einzuberechnen .. das ist bei Sniper: Ghost Warrior nicht der Fall.
Ich sage nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist, nur, dass es, bei der Suche nach einer Simulation, nicht das Ziel sein sollte.
Genau darum gehts mir, der Simulator sollte schon realitätsnah sein, mit den ganzen berechnungen, so doofe umklick Killerspiele gibts eh schon genug.

Und zum Bundesheer geh ich sicher nicht, brauch mein Hirn noch und will dieses nicht abgeben.

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: Sniper-Simulator

Beitrag von _Lotus_ » 23. Dez 2011, 21:20

Wenn dir Grafik nicht so wichtig ist, kann ich nur Sniper Elite empfehlen.

Wind, gravitation, herzschlag, atmung, alles muss miteinberechnet werden
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste