Zeichner(in) gesucht

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
-MusK-
Gelbbart-Yeti

Zeichner(in) gesucht

Beitrag von -MusK- » 11. Jan 2012, 18:20

warum ich das hier poste - spontane idee. denn ich suche schon seit jahren, schon bevor ich fw kannte *g* nach jemandem, der/die ein bestimmtes motiv zeichnen kann. und hier hat es nun mal einige leute, die ausgezeichnet mit feder, pinsel, bleistift und herumfliegenden farbeiern umgehen können ;-) vielleicht findet sich ja hier jemand (und wieso habe ich das nicht schon lange gefragt... keiiine ahnung.

motivbeschreibung, lapidar; der skelettschädel (nur oberkiefer) eines widders; in grauschattierungen.

und jetzt kommt das schwierige: da es sich um ein tattoomotiv handeln soll, ist die schädelplatte des widders so zu gestalten, daß sie auf der schulterkugel aufliegt, die hörner sollten sich über schulterblatt auf der einen, brust auf der anderen seite ziehen. ohne, daß das ganze asymmetrisch wirkt.

und nun das ganz, ganz schwierige: das motiv sollte so gezeichnet sein, daß es nach unten hin (aus der zahnreihe heraus) erweiterbar ist; als zukunftsmusik schwebt mir da entweder ein rückgrat vor, oder eine schlange... eher ersteres...plus weitere motive...

nein, ich sage jetzt nicht, daß ich mich gleich mit dem ersten bildchen hacken lassen werde; ich habe lediglich über jahre bei tattoostudios nur immer wieder motive "von der stange" oder "kinderzeichnungen" gesehen. immerhin geht es mir um ein motiv, welches ich für den rest meines lebens tragen würde ;-)

DAS perfekte bild nach meinen vorstellungen würde ich denn auch mit allen rechten samt original für wirklich bares geld erwerben - denn auch das ist ein problem bei tattoostudios; ich will gar nicht wissen, wieviele trullas mit dem selben standardisierten arschgeweih von der stange rumlaufen.

ja, ich stelle hohe ansprüche.aber wie gesagt; ich möchte etwas perfektes. eine federzeichnung, radierung oder bleistiftzeichnung schwebt mir vor... s.o.

bitte im zweifelsfall pn, falls sich jemand herausgefordert fühlt; wie gesagt, nach dem "perfekten" bild suche ich seit vielen jahren
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

iLuzeon
großer Laubbär

Re: Zeichner(in) gesucht

Beitrag von iLuzeon » 11. Jan 2012, 18:22

Zu hohe Ansprüche kann man bei einem Tatoo meiner Meinung nach nicht haben...
Mal schauen, wann ich Zeit finde...
W14: iLuzeon

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 14. Jan 2012, 10:50

so wie du dich hier im forum aufführst würde es mich nicht wundern wenn dir keiner helfen will :wink:

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 14. Jan 2012, 11:58

Doch.
Grade bei Tattoos sollte man SEHR hohe Ansprüche haben.
Man behält es ein Leben lang, und wenn er es erweitern will..

Deswegen würde ich bei einem Guten Tätowierer auch dreifach so viel Geld ausgeben, wie bei einem Gossenladen -
Wegen der Zeichnerqualität. Und wegen der Hygiene.

Und auch für das Bild würde ich sorgen. Mein Gott, was sind einmal 100Euro mehr für etwas, was man ein Leben lang trägt.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 15. Jan 2012, 08:35

/sign

@relinquished: deswegen ist das ja off-topic; ich krampfe auch nicht nach einem helferlein, aber mglw. gibt es halt jemanden ;-) immerhin hat es hier eben durchaus ein paar kreative köpfe. warum also nicht einfach mal fragen?

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 15. Jan 2012, 12:01

eben ..find auch bei einem tattoo sollte man nicht sparen ^^ ein luxus fürs leben ..eine erinnerung, sowas ist eigentlich unbezahlbar :mrgreen:

ich hab keine ahnung wo du wohnst, oder wie weit du bereit bist zu fahren, aber gibt viiieeele, die sehr gut zeichnen und malen können ..dasse dir da einen raussuchst und dich mit dem mal zusammensetzt nimm ne vorlage mit die so ungefähr zeigt was dir vorschwebt dass man das vllt sogar zusammen etwas umarbeiten kann (so hab ich das gemacht*^^)..wenne hier niemanden gescheites findest^^
aber weiß was du meinst, gibt viele studios die ihre zT grottig hässliches bilder in die fenster hängen ein teil davon sogar geklaut ausm interneto_O pass auf und nimm nicht das nächstbeste studio, das kann schnell inne hose gehn

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 15. Jan 2012, 15:27

ich hab hier in der region schon quasi alle studios abgegrast - wie gesagt, ich krebse an der idee nicht erst seit gestern. ne menge tätowierer hier kenne ich auch persönlich; bin keine 14 mehr und auch kein katholisches mamakind *sfg*
es geht ja auch weniger um das "wer" als um das "was"; und wenn ich mir hier angucke, was so einige an grafiken fabrizieren... vllt sollte ich n sponsi ausloben *lach*

spricht für sich, oder?

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 15. Jan 2012, 15:49

Hast du dich mal ein einem entsprechenden Forum umgesehen? Oder an einer Messe? Da findest du bestimmt jemanden mit einer gewissen Begabung, der dir einen Entwurf nach deinen Vorstellungen zeichnen kann.
Ist halt schlussendlich eine Frage, wieviel du für das Tattoo bezahlen würdest.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 15. Jan 2012, 16:29

ja, auch schon diverse messen; im dresdner schlachthof ist sowas bspw alle jahre wieder; aber "das" habe ich bisher noch nicht gefunden. soll ja auch was individuelles sein; und oft und meistens hat man bei messen, conventions etc. diese berühmten "motivmappen"; sowas will ich wirklich nicht.

spricht für sich, oder?

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 15. Jan 2012, 17:08

stimmt ..div. foren wärn auch ne idee oder studios direkt anschreiben ob die evtl solche motive haben in der art die man dann vllt vor ort abwandeln könnte hab bis jetzt nur sone widderköppe nur aufn rücken gesehn undso dass man sone vorlage halt dementsprechend personalisiert ^^

Antworten