Fallcon hat geschrieben:Oh ja wirklich schwer ihn zu beherrschen, press q, repeat--->WW gemeistert.
Genau solche Kommentare habe ich gemeint

Das, was du da beschreibst, ist durchschnittliches berherrschen WWs. Wohl eher noch etwas darunter. Bis man exakt abschätzen kann wann die Ulti als Engage am besten sitzt, wann man die Ulti setzt ohne Gefahr zu laufen, dass sie abgebrochen wird, oder sich jemand zu weit vom Team wegbewegt hat, so dass man seine Ulti auch gegen den Tanks o.ä nutzen kann dauert lange. Zu wissen, ob man einen Gegner mit aktivem e noch bekommt, zu wissen ob man Towerdiven kann dank des Qs (besonders wichtig im early und mid-game bei Ganks). Einfach lernen wie lange man mit dem Lifesteal durchhalten kann, im richtigen Moment Q ansetzen, den aktiven E ausnutzen... Das sind nur ein paar Beispiele, wo viele jetzt sicher wieder sagen das ist einfach.
Fakt ist aber, dass es sehr schwer ist ihn wirklich einschätzen zu können. Natürlich ist es recht leicht seine Skills zu beherrschen, aber das Spielverständnis, das man für WW braucht (vor allem im Jungle), verlangt von einem deutlich mehr ab als bei einigen anderen Champs.
Ich bin der Meinung, dass viele unterschätzen wie schwer WW wirklich zu spielen ist, wenn man ihn auf hohem Niveau spielen will. Und ich sehe so viele Leute mit WW, die ihn einfach nicht spielen können.
Dennoch: Er ist sehr leicht auf durchscnittlichem Niveau zu spielen und daher meiner Meinung nach gut für Anfänger geeignet.