Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 13. Feb 2012, 20:55

Ich weiss nicht ob AD-carry überhaupt für Anfänger empfehlenswert ist...finde das sollte jeder für sich entscheiden was ihm gefällt. Bei mir ist's die Mitte geworden. Und ob es jedem gefällt sofort umzufallen wenn man gefocused wird?

Ich denke er sollte sich durch die free2play Champions spielen und sich da für welche entscheiden. Ich hab fast ausnahmslos nur 450er gekauft bis auf Anivia die recht teuer war mit ihren 3150 damals noch ( :) ). Ansonsten hab ich nur free2play gespielt und mir da auch schon den ein oder anderen netten Champ rausgesucht den ich mir in absehbarer Zeit kaufen werde.

edit: was ich noch sagen wollte: ich würde nicht soviele ip rauswerfen für einen Champ den ich noch nie gespielt habe. Lieber erst mal viele durchprobieren und dann findet sich da schon was. Ist ja eigentlich immer ne nette Auswahl.
Ansonsten wär Sivir vllt ne Idee? 450 kosten wenn ich mich recht entsinne und auch ganz angenehm zu spielen. Nur das man keine "coole" Ulti hat is nich so geil. :mrgreen:

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 13. Feb 2012, 21:29

yawo hat geschrieben:Tristana würde ich aber keinem Anfänger empfehlen... Und der Rest (an AD-Carrys) kostet 6300... Und er hätte schon ganz gerne einen Fernkämpfer... Ich kann ja versuchen, ihn an AP-Carrys ranzuführen, habt ihr da Vorschläge? Und auch die sollten keine 6300er seien, sondern eher bis 3150 oder halt weniger...
Sivir. Seit den letzten Buffs einer der stärksten Carries.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 13. Feb 2012, 21:39

Sivir hatte er schon, kann er nicht :D
Naja, auf dem Level wird nicht gefocused (außer eine Annie :D), sondern draufgekloppt... Also ich denke von daher mal, ihm den AP-Carry beizubringen...

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 14. Feb 2012, 05:10

Ashe hat zwar ein sehr sehr schwaches Early, benötigt jede menge Farm und hat keinen wirklichen Burst, ABER bei so einigen Teamzusammenstellungen kann sie mit ihrer Ulti Gold wert sein. Fehlt es an einem Initiator im Team, was durchaus mal vorkommt, ist Ashe immernoch der beste Pick als Ad-Carry. Grundsätzlich stimme ich aber zu, dass sie einer der schwächsten Ad-Carries ist. Dennoch spiele ich sie eigentlich recht gerne, da sie, besonders durch ihre Ulti, viel Spaß macht. Man muss ja nciht immer zu 100% auf Sieg spielen. Manchmal reicht auch 90% und dafür hat man mehr Spaß mit seinem Champ. Besonders wenn es kein ranked Game ist, sollte man nicht immer so auf bestimmte Champs beharren.

DER Anfängerchamp zum Lernen ist und bleibt für mich Warwick. Bis man ihn WIRKLICH beherrscht ist es zwar ein sehr weiter Weg (auch wenn viele gern etwas anderes erzählen), aber man lernt ihn sehr schnell zumindest durchschnittlich stark zu spielen und damit vielen überlegen zu sein.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 14. Feb 2012, 10:32

Krieger2 hat geschrieben:
DER Anfängerchamp zum Lernen ist und bleibt für mich Warwick. Bis man ihn WIRKLICH beherrscht ist es zwar ein sehr weiter Weg (auch wenn viele gern etwas anderes erzählen), aber man lernt ihn sehr schnell zumindest durchschnittlich stark zu spielen und damit vielen überlegen zu sein.
Oh ja wirklich schwer ihn zu beherrschen, press q, repeat--->WW gemeistert. Im vergleich zu anderen Champions ist er sehr einfach, obwohl ich ihn nicht unbedingt in die Hand eines Anfänger geben würde, da man doch auch einiges falsch machen kann. Aber ansich ist jeder Champion recht einfach, 4 Knöpfe drücken bekommt glaub ich jeder hin, wobei ich halt jene empfehlen würde mit möglichst wenigen skillshots wie zum Beispiel Ryze, Gangplank, Nasus, Nocturne, Pantheon oder Sion. Sowas wie Ezreal, Lee Sin, Cassio etc sollten daher gemieden werden.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 14. Feb 2012, 11:30

Ich empfehle Anfängern in der Tat selbst gerne Warwick - man kann mit ihm einfach wenig falsch machen. Er hat gegen jeden beliebigen Champ ein recht sicheres Laning, sehr viel Sustain, es gibt kaum ein Item, das schlecht auf ihm ist und solange man gesagt kriegt, wen man mit der Ulti beglücken soll, kann man mit ihm (für Anfängerniveau) kaum Fehler machen. Übrigens ist auch Urgot ein ganz netter Champ für fortgeschrittene Anfänger - sobald man das E landen kann, hat kein Gegner mehr Spaß in der Lane^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 14. Feb 2012, 15:44

Fallcon hat geschrieben:Oh ja wirklich schwer ihn zu beherrschen, press q, repeat--->WW gemeistert.
Genau solche Kommentare habe ich gemeint ;) Das, was du da beschreibst, ist durchschnittliches berherrschen WWs. Wohl eher noch etwas darunter. Bis man exakt abschätzen kann wann die Ulti als Engage am besten sitzt, wann man die Ulti setzt ohne Gefahr zu laufen, dass sie abgebrochen wird, oder sich jemand zu weit vom Team wegbewegt hat, so dass man seine Ulti auch gegen den Tanks o.ä nutzen kann dauert lange. Zu wissen, ob man einen Gegner mit aktivem e noch bekommt, zu wissen ob man Towerdiven kann dank des Qs (besonders wichtig im early und mid-game bei Ganks). Einfach lernen wie lange man mit dem Lifesteal durchhalten kann, im richtigen Moment Q ansetzen, den aktiven E ausnutzen... Das sind nur ein paar Beispiele, wo viele jetzt sicher wieder sagen das ist einfach.
Fakt ist aber, dass es sehr schwer ist ihn wirklich einschätzen zu können. Natürlich ist es recht leicht seine Skills zu beherrschen, aber das Spielverständnis, das man für WW braucht (vor allem im Jungle), verlangt von einem deutlich mehr ab als bei einigen anderen Champs.
Ich bin der Meinung, dass viele unterschätzen wie schwer WW wirklich zu spielen ist, wenn man ihn auf hohem Niveau spielen will. Und ich sehe so viele Leute mit WW, die ihn einfach nicht spielen können.

Dennoch: Er ist sehr leicht auf durchscnittlichem Niveau zu spielen und daher meiner Meinung nach gut für Anfänger geeignet.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 14. Feb 2012, 16:30

Es ist ja nicht so, dass man solche Dinge abschätzen müsste, wenn man einen anderen Helden spielt :roll: .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 14. Feb 2012, 17:47

Fallcon hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass man solche Dinge abschätzen müsste, wenn man einen anderen Helden spielt :roll: .
Krieger2 hat geschrieben:[...]verlangt von einem deutlich mehr ab als bei einigen anderen Champs.
Lesen bildet.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 14. Feb 2012, 18:10

Krieger2 hat geschrieben:
Fallcon hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass man solche Dinge abschätzen müsste, wenn man einen anderen Helden spielt :roll: .
Krieger2 hat geschrieben:[...]verlangt von einem deutlich mehr ab als bei einigen anderen Champs.
Lesen bildet.
Diese subjektive Einschätzung ist natürlich ein Argument auf das ich unbedingt eingehen muss. Danke für den Hinweis. Wie bereits gesagt, halte ich den Anspruch mit anderen Helden für mindestens genauso groß.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Kauket » 14. Feb 2012, 19:53

Server ausgelastet :(
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 14. Feb 2012, 20:28

Das liegt an Mir, immer wenn ich spielen möchte (alle zwei bis drei Tage), kommt da was zwischen. Mal
Ist der PC kaputt, dann halt mal die Server :D

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Hurdock » 15. Feb 2012, 03:04

spielt trynda^^ im noob bereich auf der dreier map basht ihr alles kaputt :D

Cruaier
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 9. Nov 2009, 18:08
Wohnort: Kampfgebiet

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cruaier » 16. Feb 2012, 02:41

*Senf dazugeb*

Ich hab auch mit Warwick LoL angefangen :)
Eignet sich meiner Meinung gut für Anfänger, wegen der Passiven und da er keine Skillshoots hat.

Wenn man eine Stufe weiter gehen möchte empfehle ich Amumu, sehr tanky spielen und er kann trotzdem mehr als genug Schaden machen und entscheidet oft so manche Teamfights. Zudem hat er nur einen richtigen Skillshoot^^
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Schmiddi » 16. Feb 2012, 12:14

Aber eben der kann ziemlich entscheidend sein.
Als Anfänger hab ich einige Champs mal durchprobiert. Gibt ja genügend günstige Champs und jede Woche 10 Free Champs. Bin irgendwann bei Veigar stehen geblieben, bis ich dann ne Pause von 3-4 Monaten hatte. Seitdem spiele ich ihn nicht mehr, in meinen Augen ist er nicht mehr viable und kann mit einer Ahri, einem Ziggs oder Kennen nicht wirklich mithalten.
Mittlerweile bin ich bei Kennen mid und Jungle Shyvana stehen geblieben. Zur Not auch Support oder AD Carry, falls sich niemand anders findet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste