Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 11. Mär 2012, 02:53

Schmiddi hat geschrieben:Such dir nen guten Guide raus und probier rum, womit du am besten klarkommst :)

Mid-Lane würde ich auch zu beiden Seiten warden. Man kann zwar rein theoretisch auch nur eine Seite warden und sich hauptsächlich eben dort aufhalten, aber obs die gesparten 75Gm wert sind? :/
Klar beide Seiten warden. Wenn man aufmerksam oft auf die Karte schaut eher weiter Richtung Baron/Dragon, ansonsten halt den Busch. Ich empfehle allgemein nicht an Wards zu sparen. Ich kauf mir ab midgame (10-15 minuten) eigentlich immer mal ne Ladung wards und stell die quer auf der map auf. Was mir das schon an kills gebracht hat alleine, abgesehen davon was die "retten". Einmal haben sich alle 5 Gegner in den kleinen busch nahe der mitte gestellt im See und wir standen direkt daneben und haben ALLE gesehen :mrgreen: Sona massenstun rein, ich sofort meinen eisball rein und alle tot ohne das einer von uns auch auch nur annähernd viel leben verloren hat. War recht lustig die Aktion :mrgreen:

Das wird im "unteren Bereich" viel zuwenig gemacht, da wird ab und an Dragon/Baron gewardet und halt die anti gank wards, aber ansonsten? Da schaut jeder nur auf sein Itembuild und will ja kein Geld für Wards ausgeben...

edit: grade ein nettes Spiel gemacht in dem mir durch zufall/Glück bewusst wurde wie man Walls noch besser setzt wenn man in manche Büsche schaut. hab da eben nen gegner drin eingesperrt und wir konnten den dann locker killen weil er halt nicht rauskam :mrgreen:
Ansonsten frag ich mich wo manche Spieler ihren Account herhaben...Cassio mit über 200 Wins ist extrem hart die Mitte am pushen (wie alle anderen lanes auch komischerweise...) und meint dann wir sollen deren jungler reporten weil er nie ganken kam :mrgreen: einfach nur lustig manche Spieler...

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 11. Mär 2012, 09:33

iceman128 hat geschrieben: Ansonsten frag ich mich wo manche Spieler ihren Account herhaben...Cassio mit über 200 Wins ist extrem hart die Mitte am pushen (wie alle anderen lanes auch komischerweise...) und meint dann wir sollen deren jungler reporten weil er nie ganken kam :mrgreen: einfach nur lustig manche Spieler...
Glaub mir, dieses Verhalten hat nichts mit den Wins oder dem Elo zu tun. Gestern mit Yvraine (Zephyr) ein Spiel gehabt, wo ich Soraka auf der botlane mit Urgot gespielt habe und wir den Gegner perm gepusht haben und es einfach nicht bestraft wurde. Im späteren Spielverlauf wurde die botlane dann oft gegankt/towerdived von unserer midlane und jungler, wodurch die endstats der gegnerischen botlane doch recht bescheiden aussahen. Wieder in der Lobby, wo die Statistik angezeigt wird, meint deren toplaner (1750 elo~, insgesammt über 1000wins (Normal/Ranked)) erstmal das deren botlane so schlecht gespielt hat, obwohl diese sich recht gut gegen unsere Combo gehalten hat (gleicher farm und nicht gestorben ohne ganks). Mehr konnte man ohne gute Ganks vom Gegner einfach nicht erwarten.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 11. Mär 2012, 11:44

Kann es sein, dass Urgot so eine Art Anti-AD-Carry ist?

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 11. Mär 2012, 14:47

Urgot is nen ziemlich ekliger Champ, hat man ja im Finale der IEM gesehen, da hat M5 einfach nahezu mit 2 Junglern gespielt und Urgot die Botlane alleine gegen 2 gelassen. und der war mehr als gut da. Das Problem gegen ihn ist halt, dass er ziemlichen Schaden macht wenn er dich mit seinem gift getroffen hat.

Ansonsten denke ich (immer noch :mrgreen: ) das man irgendwann mal die Grundzüge des Spiels verstanden haben sollte. und das in ne gute Position bringen auf der Lane gehört da dazu. Oder halt "nicht" aber dann bewusst und nicht andere Leute anflamen danach noch weil man selber Bockmist spielt.

Die letzten 8 Spiele gewonnen :) Aber alles mit Anivia, ich muss mir echt dringend mal angewöhnen wen anderes zu spielen...is aber so schwer wenn man einen Champ wirklich kann (auf meinem Level...^^).

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Maverick123 » 11. Mär 2012, 14:51

iceman128 hat geschrieben:Urgot is nen ziemlich ekliger Champ, hat man ja im Finale der IEM gesehen, da hat M5 einfach nahezu mit 2 Junglern gespielt
Das System nennt man Roamer und wurde von CLG damals von Dota auf LoL übertragen und gespielt, jedoch auf Dauer nicht so erfolgreich wie das Standardmeta. Allerdings haben die damit in Tunieren auch schon das ein oder andere Spiel gewonnen.

Ich fand es nice, als m5 das mal wieder rausgeholt hat.
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 12. Mär 2012, 11:49

Joa damit kam Dignitas auch nicht wirklich zurecht :mrgreen:

Ansonsten hab ich zum einen mein erstes Spiel mit Shaco gemacht, hat zwar über ne Stunde gedauert und Midgame sah das garnicht mal sogut aus, aber Endgame haben wir dann klar dominiert. Shaco hält zwar nicht viel aus, aber die gegnerische Caitlyn/Teemo/Lux hab ich sofort totbekommen (dazu guardian angel falls ich doch mal sterbe). Q, E und vielleicht noch einmal drauf und das wars. Bei Mundo und Alistar war das schon deutlich schwerer :mrgreen: edit: hatte die meisten Kills, lief aber eher so lala. Normal hab ich nach Red+Blue noch volle Leben, hab die Boxen aber schlecht gesetzt und musste deshalb danach erstmal zurück..
Dazu ist Shaco nen richtig fieser Char für's 3er...dafür hatte ich auch bisher keinen. :)

Hab bald 6300IP, gedenke mir Shyvana zu kaufen, wär nen cooler Char für Top und noch nen Jungler. Und auch super im 3er. Hatte ich damals schon viel mit gespielt als sie f2play war. Oder ist evtl angedacht sie ein wenig zu nerfen? Denn bei den IEM war die ja standardmäßig in jedem Game vertreten (wenn nicht gebannt). Was ja durchaus dafür spricht, dass sie "gut" ist.
Hab zwar auch Interesse an Nocturne aber das is wieder son Char den man eig nur im Jungle spielen sollte. Und da ich den noch nie gespielt hab..

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Schmiddi » 12. Mär 2012, 16:39

Erfahrungsgemäß würd ich mir den kaufen, der mir am meisten Spass macht. Mit eben diesen Champs bin ich meistens besser als mit denen, die nach der Meta besser wären.

Cruaier
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 9. Nov 2009, 18:08
Wohnort: Kampfgebiet

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cruaier » 12. Mär 2012, 16:50

Ich glaube übrigens nicht das Shyvana generft wird, oder wenn dann nur minimal.
Das fiese an dem Champ ist der hybride Schaden. Nichtsdestotrotz ist der halbe Drachen nicht einfach zu spielen, da er am Anfang sehr squishy ist und keinen CC hat. Es gibt Bruiser die viel einfacher zu spielen sind, wie z.B. Renekton oder Wukong (gestern erst n Penta mit ihm gemacht :mrgreen: ), aber Übung macht ja den Meister ;)
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 12. Mär 2012, 17:05

Schmiddi hat geschrieben:Erfahrungsgemäß würd ich mir den kaufen, der mir am meisten Spass macht. Mit eben diesen Champs bin ich meistens besser [...]
Sehe ich auch so ;)
Deshalb spiele ich auch irgentwie Nasus kaum, glaube zwar der kann richtig übel sein wenn er permanent sein Q hochmacht (Schaden+Tanky), aber irgentwie haben mir die paar Spiele mit dem nachm Kauf kaum Fun gemacht. Seitdem nie wieder...
Deshalb Nocturne...."DARKNESS" :mrgreen: glaube der kann richtig lustig sein, aber ich warte bis er mal f2play ist, 6300 will ich nicht einfach so rauswerfen^^

Ansonsten kam ich mit Shyvana deutlich besser zurecht als mit Wukong (den ich als sehr squichy bezeichnen würde^^)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Schmiddi » 12. Mär 2012, 17:58

Hmpf, mein 6:0 mit Kennen wurde gerade von einem Vladimir ziemlich auseinander genommen. Wurde zwar anfangs von unserem dummen ragekid Taric mit 0:2, bevor die Creeps gespawnt sind, gefeedet, aber so wie ich dort gesuckt hab, stand das in keiner Relation :D
"Zum Glück" waren die anderen Lanes genau so schlecht :D

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 12. Mär 2012, 21:36

Gut, ich hab jetzt mal LE Blanc gespielt, und auch wenn sie ein Earlygame Champ ist, kommt bei ihr sicher noch der psychologische Aspekt ("Lb nimmt uns alleine auseinander") dazu, durch den manche Vllt auch aufeben... Außerdem hab ich das erste Mal mit Smartcast gespielt, hat auch ganz gut geklappt. Nur das Spiel danach mit Akali nicht, obwohl das eig funktionieren sollte. Krieg ich halt jedenfalls nicht hin. Aber kann ja noch werdEn, und wenn nicht - vorher hab ich es ja auch überlebt :D

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 12. Mär 2012, 22:12

Mir ist das Smartcast Ding suspekt muss ich sagen :mrgreen: kann mich noch nicht dafür begeistern, weil mich der eine Mausklick mehr absolut nicht stört....

Grade 2. Spiel mit Shaco, wo ich aber doch ziemlich leichtes Spiel hatte, wir hatten ziemlich "schlechte" Kumpel dabei (lvl und erfahrungsmäßig) und dementsprechend war auch der Gegner...okay, 2 lvl 30er dabei aber ansonsten eher nichts...^^

28/4/11 am Ende :mrgreen: War nen recht lustiges Spiel für mich...^^

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Hurdock » 12. Mär 2012, 23:54

grade für schnelle combos (was auch mit anivia in frage kommen sollte ;D) lohnt sich smart casten extrem. Ich persönlich spiele gerne Cassiopeia oder Ryze und mit beiden lässt sich duch smart casten extrem leicht ne flash+skill combo umsetzen. Außerdem mit Cass, ist grade das schnelle casten krass wichtig und wenn ich bei jedem e dann noch nen extra mausklick machen würde, würde ich das nich in 0,5 sekunden schaffen glaube ich :mrgreen:

btw: gaurdsman bob hat mal in seinem stream gesagt (übersetzt) "wenn du dann 3 tage lang nicht so gut spielst, wie du könntest, weil du mit dem smartcasten nicht vertraut bist, wirst du danach trotzdem unglaublich froh darüber sein, dass du smart casten kannst. danken könnt ihr mir später"^^

Hab zu dem Zeitpunkt schon ge-smartcasted, allerdings kann ich dieser aussage nur 100%ig zustimmen, was hast du schon zu verlieren?

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 13. Mär 2012, 06:34

Ein paar Spiele :D Und was hat man zu gewinnen? Smartcasten :) Und was hat man zu... Gibt nix mehr :D

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Maverick123 » 13. Mär 2012, 20:44

Bild

Chak Seven vs. Team Redbyte Italia - ca. um 21 Uhr
http://www.own3d.tv/live/222440/UNGL.or ... legends__1

UNGL Viertelfinale
http://www.ungl.org/Cup/69


ENDSCREEN:
SpoilerShow
Bild
Zuletzt geändert von Maverick123 am 14. Mär 2012, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
BildHerbstwind - Welt 13

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste