Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Mheatus » 12. Apr 2012, 15:43

über niveau sollte man bei bayern nicht reden ;)
Und zu jedem Verein zu sagen, dass der FC Bayern sie gerettet hätte, ist langsam auch armseelig. Vermutlich wäre Real Madrid ohne die Unterstützung von Bayern auch nie spanischer Meister geworden.

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Caludoi » 12. Apr 2012, 15:50

Mheatus hat geschrieben:über niveau sollte man bei bayern nicht reden ;)
bei bayern machen die medien wegen schnick schnack schnuck ein faß auf, aber sowas wird gar nicht angesprochen. das ist einfach widerwärtig.
Und zu jedem Verein zu sagen, dass der FC Bayern sie gerettet hätte, ist langsam auch armseelig. Vermutlich wäre Real Madrid ohne die Unterstützung von Bayern auch nie spanischer Meister geworden.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 23988.html
fakt ist einfach, dass dortmund eigentlich hätte absteigen müssen wie damals dresden.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von megafighter » 12. Apr 2012, 15:56

bayern wird Pokalsieger, Cl-Sieger und wenn Dortmund Bockmist baut auch noch Meister!
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Mheatus » 12. Apr 2012, 15:59

Caludoi hat geschrieben:http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 23988.html
fakt ist einfach, dass dortmund eigentlich hätte absteigen müssen wie damals dresden.
Borussia Dortmund hatte damals Schulden von fast 100 Millionen Euro. Und Bayern München hat den BVB mit einem 2 Millionen-Kredit gerettet?

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2509
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von iceman128 » 12. Apr 2012, 16:13

Mheatus hat geschrieben: Borussia Dortmund hatte damals Schulden von fast 100 Millionen Euro. Und Bayern München hat den BVB mit einem 2 Millionen-Kredit gerettet?
Spricht der Finanzprofi..;)
Sorry aber wer sowas sagt hat einfach keine Ahnung, tut mir Leid. Es gibt einen Unterschied zwischen Schulden die man längerfristig hat (solche bei z.B. Immobilienbau) und nach und nach abbezahlt/abbezahlen kann und solchen die man punktgenau bezahlen muss/soll wie z.B. Gehälter.

Passend dazu folgendes: "[...]Aber offenbar gab es keine andere Möglichkeit mehr.“.

Da waren vielleicht diese 2 Millionen auf dem Konto, konnte diese aber nicht an den Spieler überweisen weil es sonst richtig fiese Probleme mit der Bank bekommen hätte weil das Geld für die dann nicht mehr vorhanden gewesen wäre.

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Shaun » 12. Apr 2012, 17:00

Der Stachel muss aber tief sitzen, wenn man jetzt wieder mit von der BILD bereits aufgewärmten Geschichten ankommt :?
Naja, mein Kollege (Bayernfan) hat das Spiel gestern doch recht gut verkraftet, war nur mit Robbens Leistung nicht zufrieden.
Mmn waren aber Lahm und Müller die einzigen Münchener, die wirklich grottenschlecht waren.
Robben hatte halt in ein paar Szenen einfach Pech, sowas kommt vor.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Asamoah
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 7. Apr 2012, 05:58

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Asamoah » 12. Apr 2012, 17:30

- Ash - hat geschrieben:
Asamoah hat geschrieben:Ich heiße Max Mustermann wenn Uli hoeneß im Sommer nicht sehr sehr kräftig investiert.
2Jahre in Folge sich von Dortmund so demütigen lassen.. das lässt der sich nicht gefallen.
4Spiele in Folge absolut keine Chance gehabt, 1:7 Torverhältnis..
Und da lobe ich mir mal die Dortmunder-Abwehr, 4Spiele, ein Gegentor.
Aber die Offensive von Bayern (mit GOMEZ, RIBERY, MÜLLER & ROBBEN) ist ja soviel stärker :lol:
Der Bayernhate ist ja normal, aber wo war Bayern bitte chancenlos? Ich verstehe deine gesamte Argumentation nicht, da diese scheinbar Bullshit ist :D Wie gesagt, chancenlos war Bayern gestern nicht ;) Und ja, Bayerns Offensive IST stärker.
Aber weißt du was ich am wenigsten verstehe? Wie kannst du mit einem "Asamoah"-Nick so ein großer BVB-Fan sein? Ich tippe mal auf keine Ahnung von Fußball ;]
Nur weil man Fan von einem Spieler (den ich halt persönlich kenne) ist darf man nicht Fan einer anderen Mannschaft sein? Ich bin auch Fan von Messi, wie wohl fast jeder Fußballfan, darf ich jetzt nur Barcelona-Fan sein? :-)
Zum anderen Thema: Nein, Bayerns-Offensive ist eben nicht besser, sie haben gegen Gladbach und Dortmund (die beide ein ähnliches System verfolgen) absolut nichts gerissen, nämlich diese Saison in 5Spielen 1Tor geschossen. (und 4verloren!)
Zu der super Offensive: Wo war denn Müller gestern? Mit 24Ballkontakten? Wo war denn Gomez? Der den Ball nur in's Tor kriegt wenn er nur noch den Fuß ranhalten muss? Wo Robben war wissen wir ja alle^^. Der einzig konstante Spieler in der Offensive ist Ribery. Gut, Gomez erfüllt seine Aufgabe, Spielerisch ist das aber unterirdisch.
Weiß nicht ob wir das selbe Spiel gesehen haben, aber für mich war Bayern chancenlos. Oder hatte Bayern auch nur eine einzige, nur EINE Torchance vor dem 1:0 bist auf diesen weitschuß von kroos?
Hä?Hä? Und wenn man absolut keine Chancen hat ist mein mMn Chancenlos. Denn ohne Chancen -> keine Tore ohne Tore -> Kein Sieg. Ganz einfach.
Bin mal gespannt was man hier zu hören kriegt wenn Bayern gegen Madrid aufs Maul kriegt.. :-D
Und im DFB-Pokal gibts wieder auf die Schnauze..

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2509
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von iceman128 » 12. Apr 2012, 17:45

Asamoah hat geschrieben: Bin mal gespannt was man hier zu hören kriegt wenn Bayern gegen Madrid aufs Maul kriegt.. :-D
Fail oder was?
Wie kann man denn pro Dortmund argumentieren und dann das Thema CL anschneiden?
zu lustig... :mrgreen:

Asamoah
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 7. Apr 2012, 05:58

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Asamoah » 12. Apr 2012, 19:25

Verstehst du den Zusammenhang nicht? Das muss eine Münchener krankheit sein, immer eine Ausrede finden wenn man verliert, auf diese bin ich gespannt wenn ihr gegen Madrid verliert.
Nicht falsch verstehen, ich drücke Bayern echt die Daumen, ich bin für Deutschland, auf jedenfall!
Ich würde es ihnen wahnsinnig wünsch, vor allem habe ich eine 100€ Wette laufen das Bayern ins CL-Finale kommt. (hab ich vor der Saison behauptet :P)
Aber ich denke einfach das Madrid zu stark ist. Bayern sollte C.Ronaldo in der 3.Minute so umhauen das er nicht mehr spielen kann :p

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 12. Apr 2012, 20:23

Also so wie beim Eishockey? *g*
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Frizen
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 20. Nov 2005, 16:26
Wohnort: W2 Geburtsstätte W5 Wohnort^^

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Frizen » 12. Apr 2012, 20:56

Ich glaube der Junge verwechselt hier einiges.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2509
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von iceman128 » 12. Apr 2012, 22:46

Warum der BVB ein schlechter Gewinner ist - Adrenalin ist kein Argument
Durchaus lesenswert. Auch wenn ich dem "Ergebnis" nicht zustimme, zuviele Arschlochmannschaften/Spieler die auch schon was gewonnen haben :mrgreen:

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Mheatus » 12. Apr 2012, 22:57

iceman128 hat geschrieben:Warum der BVB ein schlechter Gewinner ist - Adrenalin ist kein Argument
Durchaus lesenswert. Auch wenn ich dem "Ergebnis" nicht zustimme, zuviele Arschlochmannschaften/Spieler die auch schon was gewonnen haben :mrgreen:
Gewinnen kann jeder. Verlieren muss man können. Meine Vermutung ist, dass die Bayern auf ihre großkotzige Art genau so nach dem Sieg reagiert hätten und dass das jetzt jemand anderes tut, etwas gaaaanz schlimmer ist. Nach der Niederlage vom BVB in Hannover hieß es von Franz Beckenbauer "Also in Hannover muss man auch nicht verlieren"... und 5 Wochen verloren die Bayern selbst in Hannover.

Und zum Thema von iceman, dass man als Dortmunder das Thema CL nie anschneiden solle: Wie es bei jeder Prüfung ist, gibt es einen großen Unterschied zwischen den Leuten, die vor ner Arbeit nicht wissen, ob sie es schaffen und mit Magengrummeln in die Prüfung gehen und dann jämmerlich durchfallen - und den Leuten, die schon vor der Arbeit verkünden, dass das ne easy Sache ist und man schon jetzt die 1 sicher hat und dann durchfällt. Natürlich leistet Bayern Jahr für Jahr mehr International als Dortmund, aber Dortmund hat auch nie den Mund damit vollgenommen, dass sie die CL gewinnen wollen oder locker durchrutschen.

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2509
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von iceman128 » 12. Apr 2012, 23:12

Mheatus hat geschrieben: Meine Vermutung ist, dass die Bayern auf ihre großkotzige Art genau so nach dem Sieg reagiert hätten
Auf welche großkotzige Art? habe ich noch NIE gesehen, dass die Bayern eine Aktion ala Großkreutz, Sahin oder eben Subotic gebracht hat, NIE. Du? Beispiele bitte (und bitte aus diesem Jahrtausend). und damit meine ich Aktionen der Spieler sofort im Spiel oder kurz danach. Nicht was irgendein seniler Greis in irgentwelche Kameras sagt. Und dazu zähle ich auch mal Hoeneß dazu. Wobei der (noch) nicht so schlimm ist wie Beckenbauer.

Und mir geht es auch weniger drum was Dortmund sagt , mit denen rede ich nicht. Hatte ich noch nicht das Vergnügen(edit, doch odonkor als er noch da gespielt hat :mrgreen: ). Sondern darum was Leute hier im Forum sagen, und wenn dann einer ankommt das Dortmund ja soviel besser sei als Bayern und dann die Cl auch noch anspricht..nunja. Mal abgesehen davon sollte es der Anspruch einer Spitzenmannschaft in der Bundesliga (nichts anderes ist Dortmund wenn man die Erfolge der letzten Jahre sieht) in der CL was zu reissen. Aber man kann sich natürlich auch in die Hosen machen und dann versagen, hast du recht.

Asamoah
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 7. Apr 2012, 05:58

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Asamoah » 12. Apr 2012, 23:32

Das Ding ist doch dis das Dortmund jetzt eine Saison mit der Mannschaft in der CL gescheitert ist, dass meint jetzt jeder Bayern-Fan andauernd erzählen zu müssen, obwohl das völlig uninteressant ist. Zu Buche steht ein jetzt insgesamt 4:0 für Dortmund. Und nächste Saison werden sie das in der CL sicher besser machen. Ich bin soooo gespannt auf die nächste Saison, wenn Dortmund das wieder macht ist die beste deutsche Mannschaft wohl endgültig abgelöst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste