Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von iceman128 » 12. Apr 2012, 23:44

Is klar.
Und was war mit Dortmund in der Europa League? achja, auch versagt. Auf ganzer Linie. Aber das ist ja auch noch was völlig anderes, nicht wahr? auch komplett uninterssant.
Wie gesagt, komisch das Hannover das schafft. Risenerfahrung die die haben. Die sehe ich normalerweise unter Dortmund. Du doch sicher auch?
Schau dich mal in Dortmundforen um was da viele zur CL sagen. Selbst da fallen/fielen Worte wie Peinlich und unverständlich. Das muss man auch nicht herunterspielen. Da geht es nicht ums unter die Nase reiben (was btw. viele Dortmunder mit der Bundesliga tun den Bayernfans ggü).

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 13. Apr 2012, 01:28

Klar war das in der CL peinlich, keine Frage.
Wer so gegen piräus oder marseille spielt hats nicht verdient weiter zu kommen.
Aber auch der große FCB ist schon in der Gruppenphase rausgeflogen.
Oder das was sie letztes Jahr im Achtelfinale abgezogen haben war auch nicht gerade ruhmreich. (oder wo man im Uefa-Cup 4:0 gegen St. Petersburg verloren hat..)
Man sollte Dortmund nicht nach einer CL-Saison beurteilen. Wenn die nächste Saison das gleich abziehen kann man das sagen, aber nicht nach einer Saison.

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 13. Apr 2012, 10:50

Asamoah würde weinen, wenn er das hier liest.

PS: Hamburg die Uhr tickt.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 13. Apr 2012, 11:47

Asamoah hat geschrieben:Klar war das in der CL peinlich, keine Frage.
Oder das was sie letztes Jahr im Achtelfinale abgezogen haben war auch nicht gerade ruhmreich. (oder wo man im Uefa-Cup 4:0 gegen St. Petersburg verloren hat..)
Man sollte Dortmund nicht nach einer CL-Saison beurteilen. Wenn die nächste Saison das gleich abziehen kann man das sagen, aber nicht nach einer Saison.
und was wäre die ausrede der dortmunder, wenn sie nächstes jahr wieder versagen?
gruppe war zu schwer?

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 13. Apr 2012, 12:21

Caludoi hat geschrieben: und was wäre die ausrede der dortmunder, wenn sie nächstes jahr wieder versagen?
gruppe war zu schwer?
Ich würde die Bayern-Variante bevorzugen und - mit einem kleinen Unterschied - sagen, dass Liga eh wichtiger ist.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 13. Apr 2012, 12:41

Es is doch scheißegal wer wo was wie verliert... immer finden sie eine Ausrede... Dortmund war am Mittwoch im Endeffekt die (etwas) bessere Mannschaft und hatte halt auch noch das Quäntchen Glück dazu. Ich bin Bayern-Fan, trotzdem bin cih der Meinung, dass Dortmund dieses Jahr wieder verdient Meister wird, da Bayern mir zu oft nur mit 60-70% gespielt und grade so gewonnen hat (Augsburg z.b.).

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 13. Apr 2012, 12:42

Benu hat geschrieben:
Caludoi hat geschrieben: und was wäre die ausrede der dortmunder, wenn sie nächstes jahr wieder versagen?
gruppe war zu schwer?
Ich würde die Bayern-Variante bevorzugen und - mit einem kleinen Unterschied - sagen, dass Liga eh wichtiger ist.
Meisterschaft wichtiger wie Championsleague? Da ist das Bayerngehabe wenigstens noch glaubwürdig xD

Word!@ CR
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 13. Apr 2012, 12:48

C R aus w5 hat geschrieben:da Bayern mir zu oft nur mit 60-70% gespielt und grade so gewonnen hat (Augsburg z.b.).
naja...wenn man auf 3 hochzeiten tanzt, hat man halt das problem nicht immer voll spielen zu können..

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 13. Apr 2012, 13:39

Achso, die Mannschaften mit denen sich Bayern messen will (Real, Barca) schafft das..

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 13. Apr 2012, 13:53

Asamoah hat geschrieben:Klar war das in der CL peinlich, keine Frage.
Wenn du dich schon auf die Vergangenheit beziehst, kann ich auch sagen: Insgesamt war Bayern in der Bundesliga bisher die bessere Mannschaft ;) Wer ist Rekordmeister?
Asamoah hat geschrieben:Achso, die Mannschaften mit denen sich Bayern messen will (Real, Barca) schafft das..
Hat Bayern die Mittel von Real/Barca? Hat Bayern Schulden, wobei ich hier die Allianz Arena nicht als "Schulden" sehen würde, da Bayern die Arena in den nächsten Jahren bezahlt hat. Hat Bayern große Investoren im Rücken? Hat Bayern die selben Werbe/TV-Einnahmen?
NEIN.
Dennoch ist Bayern der einzige finanziell gesunde Verein in Europa. Und von daher kann ich auch das gehate gegen Bayern oder speziell Hoeneß nicht ganz nachvollziehen, denn auch Bayern ging es mal nicht so gut wie heute (=> Rummenigge-Transfer), aber Bayern hat es geschafft sich zu einem europäischen Topklub zu entwickeln, der auch in Europa Leistung zeigt ;)
Bild

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 13. Apr 2012, 14:44

Ich glaub der Unterschied liegt darin, dass Bayern einfach einen zu kleinen Kader hat, was auf dem Unterschied in den finanziellen Mitteln basiert (s.o.)... Und gerade im Vergleich zu Barca fällt mir auf, dass dort deutlich mehr aus der Jugend kommt (Thiago, Tello, Cuenca, Pedro etc.).

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 13. Apr 2012, 14:52

Das mit dem Kader stimmt. Wir haben kaum Alternativen auf der Bank wo man denkt "die können jetzt nochwas reissen". Da hoffe ich auf weitere Transfers ala Shaquiri.
Aber den teil mit der Jugend..nein. Definitiv nicht.
Badstuber, Lahm, Alaba(?), Müller, demnächst Can, Kroos(?). Dazu ist die halbe Bundesliga voll mit Spielern aus unserer Jugend. Also da gibt es kaum etwas zu bemängeln. Zwar werden kaum U-meisterschaften o.ä. gewonnen oder da sind wir nicht wirklich vertreten, aber den Schritt in den hoch-bezahlten profi-Fußball machen wirklich viele Spieler.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 13. Apr 2012, 15:15

Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Bei Bayern sind diese Leute Stammspieler, d.h. sie können nicht als Alternativen dienen. Bei Barca sind sie zweite Wahl d.h. es sind die Alternativen, die das Spiel dann noch entscheidend beeinflussen können bzw als Ersatz wenn wer verletzt ist einspringen und diesen (nahezu) ersetzen.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 13. Apr 2012, 15:20

Asamoah hat geschrieben:Achso, die Mannschaften mit denen sich Bayern messen will (Real, Barca) schafft das..
nein, tun sie nicht..
real und barcelona haben genau auch solche spiele bei denen sie halbe kraft spielen..

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 13. Apr 2012, 15:29

Dabei sind sie nur deutlich erfolgreicher :mrgreen:
Barcelona und real haben je 2Spiele in der Meisterschaft verloren, Bayern schon 7. Bei 2Spielen weniger. (gut, Bayern hat einmal weniger Unentschieden gespielt als Real und 3x als Barca, aber auch 2Spiele weniger bestritten.)

Antworten