kaufberatung mp3-player

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

kaufberatung mp3-player

Beitrag von _Lotus_ » 17. Apr 2012, 21:53

Hallo fw-community^^

ich suche einen mp3-player und bin ein wenig am verzweifeln. Anscheinend sind meine Anfonderungen doch etwas anders als die von normalen Nutzern...
was ich brauche ist einer ohne jeglichen schnick-schnack. Bilder will ich damit nicht machen, auch keine Videos ansehn oder Apps drauf-installieren.

Was mir wichtig ist, ist guter Sound, gute Verarbeitung, eine lange Akkulaufzeit und ein Speicher mit ca 32gb... Ein Display sollte es auch schon haben, damit ich natürlich die Lieder abspielen kann, die ich gerade möchte, reicht auch allerdings ein schwarz-weißes

Ich benutze es beim joggen und bei zugfahrten. Das Einzige was mir ins Auge gesprungen ist der ipod classic, aber ich finde 160gb übertrieben

ich bitte um Erfahrungen oder Vorschläge, würde mir sehr helfen (:
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: kaufberatung mp3-player

Beitrag von _Lotus_ » 17. Apr 2012, 23:04

Die andere Suche hat mich leider auch nicht weiter gebracht

irgendwie gibt es inzwischen nur die Wahl zwischen richtig gammligen oder völlig überteuerten mit (für mich) nutzlosen Zusatzfunktionen.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: kaufberatung mp3-player

Beitrag von Alanthir Rimthar » 18. Apr 2012, 12:26

Für Sport nimm:

http://www.amazon.de/gp/product/B005BCN ... e-de&psc=1

Ich hab den Vorgänger davon und das Teil ist einfach nur top. Perfekt verarbeitet, super Klangqualität (satte Bässe), sitzt super gut, ist einfach zu bedienen und hat keine Kabel zum verheddern, ist in ca. 5 Minuten genug aufgeladen um damit 2-3 Stunden Musik zu hören, ist wasser-, schweiß-, hitze- und kälteresistent.

mMn der beste Sport-MP3-Player den es gibt.

Dazu einfach nochn Smartphone mit guter Klangqualität für Bahnfahrten etc.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: kaufberatung mp3-player

Beitrag von Andi90 » 18. Apr 2012, 15:42

Iopd nano 6G. Schick, klein, für Sport geeignet, preiswert, gute Verarbeitung, dank Touchscreen sehr einfach bedienbar.
Kurz: ich liebe das Ding und könnte nicht mehr ohne :-)

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: kaufberatung mp3-player

Beitrag von _Lotus_ » 18. Apr 2012, 18:41

Hm das Teil von Alanthir sagt mir leider gar nicht zu...

Der nano wäre wohl eigentlich das beste für mich :D

Nur:

nano 16gb 150€
classic 160gb 230€

wobei eigentlich 16gb mehr als genug sind... naja werd mir das noch mal durch den kopf gehen lassen, tendiere aber gerade zum nano :wink:
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: kaufberatung mp3-player

Beitrag von Andi90 » 18. Apr 2012, 19:35

Der Classic kostet nur 230€? Sind die mit den Preisen runter oder wie? Ich dachte immer, der nano 6G sei der erste, der mit einem einigermassen guten Preis eingeführt wurde.

Zuviel Kapazität kannst du nicht haben, höchstens zu wenig. Also können die 160GB kein Argument sein. Wenn du ihn für Sport usw. nutzen willst (und auch generell, meiner Meinung nach), wär ein kleines und leichtes Modell sinnvoller (der nano ist gerade mal 20g schwer).

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: kaufberatung mp3-player

Beitrag von schaufelchen » 18. Apr 2012, 19:37

nano - flash speicher
classic - festplatte

festplatte ist veraltet, und inzwischen nicht mehr akzeptabel für einen mp 3 player. der classic ist von 2007. denk mal drüber nach warum.

such dir am besten hier einen aus
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/611/

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: kaufberatung mp3-player

Beitrag von _Lotus_ » 18. Apr 2012, 21:02

hat mich überzeugt, nano ist bestellt^^
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: kaufberatung mp3-player

Beitrag von schaufelchen » 18. Apr 2012, 21:13

und wieder steigt der apple aktienkurs^^

Asamoah
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 7. Apr 2012, 05:58

Re: kaufberatung mp3-player

Beitrag von Asamoah » 18. Apr 2012, 22:08

der nano sit so ziemlich das schlechteste was Apple auf den markt gebracht hat, grauenhaftes Ding, einmal benutzt dann nie wieder angefasst.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: kaufberatung mp3-player

Beitrag von Andi90 » 18. Apr 2012, 22:18

Hast du auch eine Begründung oder gehts nur darum, Lotus ein schlechtes Gefühl zu geben? ;-)

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: kaufberatung mp3-player

Beitrag von _Lotus_ » 18. Apr 2012, 23:07

Würde außer den ipods auch nichts von Apple anrühren. Nicht das es schlecht ist, nur völlig überteuert und nicht unbedingt besser als die Konkurrenz.
Meinen Ansprüchen wird er wahrscheinlich mehr als ausreichend sein, aber warum er so schlecht sein soll würde ich jetzt auch gerne erfahren^^
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: kaufberatung mp3-player

Beitrag von Andi90 » 18. Apr 2012, 23:14

=snigg= hat geschrieben:es is von apple,muss man das noch begründen :D?
Wenn er es als "das schlechteste was Apple auf den Markt gebracht hat" bezeichnet, dann schon, ja :)
=snigg= hat geschrieben:(wobei ich die ipod-serie als einziges produkt ziemlich gut leiden kann ;) )
Sieht bei mir gleich aus. Der Ipod ist nach wie vor praktisch ohne nennenswerte Konkurrenz. Alles andere ist längst überholt (wird aber i.d.R. trotzdem als "das Beste" verkauft, zB das iPhone).

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: kaufberatung mp3-player

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Apr 2012, 16:10

Wenn der Rest zu doof ist sein Zeug gut zu vermarkten?! Selbst schuld. Ein gutes Produkt hat noch nie alleine gute Absatzzahlen garantiert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: kaufberatung mp3-player

Beitrag von Andi90 » 19. Apr 2012, 16:36

Naja ich führe es eher auf den Hype um die Marke Apple zurück, der viele Leute blind zu machen scheint. Das schlachtet Apple natürlich auch konsequent aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste