Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Mai 2012, 23:48

Dunkelgelb? Er versucht den Ball zu spielen. Dafür, dann gleich gelbrot zu zeigen und das in einem solchen Spiel...

Und noch einmal. Die Fortuna"Fans" haben zeitgleich mit den Hertha"Fans" Bengalos abgebrannt. Ob jetzt nur die Herthadeppen die Bengalos geworfen haben. kA.

Und pro personalisierte Tickets. Soll der ganze Abschaum draußen bleiben.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Vidar » 15. Mai 2012, 23:51

Kann ich mein Zweitligameister-Shirt halt nochmal nutzen.

Der Protest wird höchstens zu Geisterspielen und/oder Punktabzug beim neuen Erstligisten Fortuna führen.

Shit happens, it's just a game
Lesen gefährdet die Dummheit.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Mr. J:J » 15. Mai 2012, 23:53

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:
Mr. J:J hat geschrieben:@Dunkler Sensenmann
Es ändert nichts an meiner Aussage: Werder Wichtigkeit eine Spiels noch eine Spielers dürfen zu Sonderbehandlung führen.
Das war ne dunkelgelbes Foul da gibt es unter gar keine Umständen ne Diskussion darüber und Gelb + gelb = Gelbrot das weiß jeder :wink:
Ich fordere doch keine Sonderbehandlung! Ich fordere lediglich von dem Schiedsrichter, dass er die gesamte Situation bewertet und nicht nur das Foul an sich!
Das ist ne Sonderbehandlung denn dunkelgebles Foul muss Gelb geben sonst ist es schlicht weg eine Fehlentscheidung. Aber lass es mich anders ausdrücken:
Für die erste Aktion kann man gelb geben muss es aber nicht zu 100% tun. Beides ist vertretbar.
Bei der Zweiten Aktion muss er gelb geben, alles andre ist eine Fehlentscheidung, dafür war das Foul zu brutal.
Folglich ist es nur vielleicht eine Gelbrot wenn er die Fouls in umgekehrter Reihenfolge begangen hätte.
Da er aber zunächst eine "kann gelbe" bekommen hat gab es bei der "muss gelbe" die Rote zwangsläufig hinterher.
@Nelan Nachtbringer
ja dunkel gelb er geht mit gestrecktem Bein, offener Sohle und vollem Tempo in sein Gegenspieler und triff nur diesen und überhaupt nicht den Ball. Jeder der 3 Faktoren allein kann schon eine gelbe geben aber zusammen ist sie ein muss, nimm also bitte mal die Fanbrille ab so weh das auch tut bei jedem x-belibigem Spiel würdest du auch sagen das muss gelb geben :wink:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Mai 2012, 00:00

Mr. J:J hat geschrieben:nimm also bitte mal die Fanbrille ab
Ich bin
1. KEIN Hertha Fan.
2. Nürnberg Fan.
3. Steht mir diese Brille.
Mr. J:J hat geschrieben: tut bei jedem x-belibigem Spiel würdest du auch sagen das muss gelb geben :wink:
In einem normalen Buli Spiel sicher. Aber ein solch wichtiges Spiel derart zu entscheiden. Waren vorher wirklich böswillige Fouls dabei, die auf eine Eskalation hindeuteten? Falls nein, dann sollte man da keinen vom Feld schicken. Meine Meinung.
Mr. J:J hat geschrieben:ja dunkel gelb er geht mit gestrecktem Bein, offener Sohle und vollem Tempo in sein Gegenspieler und triff nur diesen und überhaupt nicht den Ball
Wie schon vorher geschrieben. Lässt er sich über den Haufen rennen, bekommt er den Freistoß. So spielt er weiter begeht ein klares Foul und sieht dafür noch gelbrot?
Fingerspitzengefühl? Sicher nicht.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Dunkler Sensenmann
Nachtgonk
Beiträge: 211
Registriert: 1. Jun 2007, 14:27
Wohnort: Reikan
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 16. Mai 2012, 00:01

Also als erstes: ich akzeptiere deine Meinung, allerdings behalte ich auch meine bei ;)
Mr. J:J hat geschrieben:@Nelan Nachtbringer
ja dunkel gelb er geht mit gestrecktem Bein, offener Sohle und vollem Tempo in sein Gegenspieler und triff nur diesen und überhaupt nicht den Ball. Jeder der 3 Faktoren allein kann schon eine gelbe geben aber zusammen ist sie ein muss, nimm also bitte mal die Fanbrille ab so weh das auch tut bei jedem x-belibigem Spiel würdest du auch sagen das muss gelb geben :wink:
Aber das kann ich so nicht stehen lassen!
Er geht nicht nur in seinen Gegespieler er blockt ihn/den Ball nur, klar ist dies trotzdem hart, aber er trifft ihn nicht mutwillig und spielt (bzw. blockt) sogar noch den Ball.
Für mich ist das weiterhin keine gelbe Karte.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von schaufelchen » 16. Mai 2012, 00:07

Vidar hat geschrieben:Kann ich mein Zweitligameister-Shirt halt nochmal nutzen.
fürchte so schnell kommen die nicht wieder hoch

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Mr. J:J » 16. Mai 2012, 00:11

„Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig
in einen Zweikampf geht.
„Fahrlässige“ Fouls ziehen keine disziplinarische Maßnahme nach sich.

„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die
Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.
„Rücksichtslose“ Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.

„Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zwei -
kampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
„Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.
mal die guten alten Regeln zur Hilfe nehme.
Wenn du mir das wirklich als "fahrlässig" auslegen willst hast du eine unglaublich tolerante Linie bei der es garantiert 70% weniger gelbe Karten geben müsste.
Volles Tempo, gestrecktes Bein, und die Stollen voran das ist mindestens rücksichtslos :|
und wenn du sagt das er nicht mutwillig umhaut, dann nimmt er es doch einfach billigend in Kauf und bei einem Tackling mit einer geringen Auftritts oder Angriffsfläche und hoher Geschwindigkeit nimmt man damit zwangsläufig Verletzungen in Kauf. Und wenn der DD da sich mehr am Boden gewälzt hätte ( wie ein Robben) dann wäre auch ne glatt rot drin gewesen, was aber zu hart wäre.

E/
Grobe Fouls
Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist
dies als grobes Foul zu ahnden
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet
Wichtig ist mir das Wort gefährdet hier, denn das ist schon eher zutreffend als "fahrlässig" und zeigt damit auch das die Aktion eher Richtung Rot als "gar keine Karte" geht.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Mai 2012, 00:17

Btw hatte ich den Eindruck, dass Stark selber kurz überrascht war, als er sah, dass er schon gelb hatte...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Dunkler Sensenmann
Nachtgonk
Beiträge: 211
Registriert: 1. Jun 2007, 14:27
Wohnort: Reikan
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 16. Mai 2012, 00:30

Mr. J:J hat geschrieben:
„Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig
in einen Zweikampf geht.
„Fahrlässige“ Fouls ziehen keine disziplinarische Maßnahme nach sich.

„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die
Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.
„Rücksichtslose“ Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.

„Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zwei -
kampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
„Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.
mal die guten alten Regeln zur Hilfe nehme.
Wenn du mir das wirklich als "fahrlässig" auslegen willst hast du eine unglaublich tolerante Linie bei der es garantiert 70% weniger gelbe Karten geben müsste.
Volles Tempo, gestrecktes Bein, und die Stollen voran das ist mindestens rücksichtslos :|
und wenn du sagt das er nicht mutwillig umhaut, dann nimmt er es doch einfach billigend in Kauf und bei einem Tackling mit einer geringen Auftritts oder Angriffsfläche und hoher Geschwindigkeit nimmt man damit zwangsläufig Verletzungen in Kauf. Und wenn der DD da sich mehr am Boden gewälzt hätte ( wie ein Robben) dann wäre auch ne glatt rot drin gewesen, was aber zu hart wäre.
In der Tat ist es für mich eher "fahrlässig", als "rücksichtslos". Und noch einmal: Ben-Hatira geht nicht in den Mann, er blockt ausschließlich! Es ist ja wohl ein unterschied, ob
ich mit gestrecktem Bein in einen Gegenspieler hineinspringe, oder ich nur grätsche, um den Pass/Schuss abzublocken. Hier liegt eher zweiteres vor.

Und der Punkt mit dem groben Foul kann doch nicht dein Ernst sein, ich bitte dich...

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Mr. J:J » 16. Mai 2012, 00:48

Er erobert den Ball legt ihn dann zu weit vor und kommt dann im Laufduell einfach zu spät. Aber ohne ein Video wo ich dir noch gleich die Sekunden ansagen kann macht das keinen Sinn :roll:
Ich empfehle dir einfach mal eine überregionale Zeitung morgen früh.
Ich kann dir heute nur online Medien präsentieren:
t-online
Eben jener Ben-Hatira verlor dann in der zweiten Hälfte die Nerven und sah nach einem brutalen Einsteigen gegen Adam Bodzek in der 54. Minute die Gelb-Rote Karte.
freenet
Schiedsrichter Stark aus Ergolding zeigte dem Hertha-Stürmer nach einem rüden Foul an Adam Bodzek an der Mittellinie völlig zurecht die Gelb-Rote Karte.
spiegel
Erst warf sich der bereits verwarnte Torschütze Ben-Hatira mit gestreckten Beinen in seinen Gegenspieler Adam Bodzek und sah dafür die Gelb-Rote Karte (54.).

stern
Ben-Hatira sah wegen wiederholten Foulspiels noch Gelb-Rot (54.).
<--selbst bei der deiner Meinung am nächsten liegenden Aussage wird das gestreckte Bein betont, bzw von einem Foul gesprochen, nix da mit harmlosen blocken
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Asamoah
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 7. Apr 2012, 05:58

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Asamoah » 16. Mai 2012, 01:43

selbst jetzt noch wird dunkler Sensenmann behaupten er habe nur geblockt, sowas billiges wie handfeste Argumente zählen da nicht :!: :mrgreen:

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von yawo » 16. Mai 2012, 06:27

Ein Schiedsrichter muss das Foul - nicht die Folgen bewerten...

- Ash -
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Jan 2009, 11:46

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von - Ash - » 16. Mai 2012, 10:27

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:
Mr. J:J hat geschrieben:
„Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig
in einen Zweikampf geht.
„Fahrlässige“ Fouls ziehen keine disziplinarische Maßnahme nach sich.

„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die
Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.
„Rücksichtslose“ Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.

„Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zwei -
kampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
„Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.
mal die guten alten Regeln zur Hilfe nehme.
Wenn du mir das wirklich als "fahrlässig" auslegen willst hast du eine unglaublich tolerante Linie bei der es garantiert 70% weniger gelbe Karten geben müsste.
Volles Tempo, gestrecktes Bein, und die Stollen voran das ist mindestens rücksichtslos :|
und wenn du sagt das er nicht mutwillig umhaut, dann nimmt er es doch einfach billigend in Kauf und bei einem Tackling mit einer geringen Auftritts oder Angriffsfläche und hoher Geschwindigkeit nimmt man damit zwangsläufig Verletzungen in Kauf. Und wenn der DD da sich mehr am Boden gewälzt hätte ( wie ein Robben) dann wäre auch ne glatt rot drin gewesen, was aber zu hart wäre.
In der Tat ist es für mich eher "fahrlässig", als "rücksichtslos". Und noch einmal: Ben-Hatira geht nicht in den Mann, er blockt ausschließlich! Es ist ja wohl ein unterschied, ob
ich mit gestrecktem Bein in einen Gegenspieler hineinspringe, oder ich nur grätsche, um den Pass/Schuss abzublocken. Hier liegt eher zweiteres vor.

Und der Punkt mit dem groben Foul kann doch nicht dein Ernst sein, ich bitte dich...
Er ist mit gestrecktem Bein rein gegangen, da ist es scheiß egal ob er blocken wollte oder ob er ihn hart trifft, sowas ist mind. gelb.
Bild

yasokuhl
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 7. Mai 2005, 18:56

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von yasokuhl » 16. Mai 2012, 11:10

Ich habe gerade einen kleinen Artikel über die Berichterstattung am gestrigen Abend gefunden. Einfach mal nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen..

http://www.publikative.org/2012/05/16/h ... eben-noch/

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Mai 2012, 12:22

yasokuhl hat geschrieben:Ich habe gerade einen kleinen Artikel über die Berichterstattung am gestrigen Abend gefunden. Einfach mal nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen..

http://www.publikative.org/2012/05/16/h ... eben-noch/
Ich auch. :>

Ich würde mich totlachen. Wenn man ehrlich ist, dann war die Sicherheit gefährdet.

Spielabbruch => Randale
Hertha schießt noch ein Tor => Randale

Dass ein Herr Krug zu 100% hinter Starke stehen muss ist klar. Aber was das Sportgericht entscheidet wird echt spannend.

EDIT: Oh man... Die Relegation wird sowas von abgeschafft.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste