Würde gerne ein paar Erfahrungsberichte von Online Backups bzw Orten im Netz für Sicherungen kennenlernen.
Oder besser gesagt, wer kennt welche und kann ein wenig drüber berichten.
Ich befass mich grad mit dem Thema weil ich derzeit überlege wie ich meine Daten am besten sichern könnte (Schätzungsweise 2 TB, tendenz steigend)
Online-Backup (Daten sichern)
-
- Kopolaspinne
Online-Backup (Daten sichern)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
-
- Kopolaspinne
Re: Online-Backup (Daten sichern)
ja das ich da evtl den einen oder anderen Taler investieren muss dacht ich mir schon, bin auch grad mächtig dabei Daten zu entsorgen, aber unter einem TB werd ichs wohl nicht schaffen.
- Naja Rapidshare etc muss nicht unbedingt sein
- dropbox etc, werd ich mir mal anschauen
- Über nen Webhoster dacht ich mir schon das es das einzig sinnvolle sein wird und wo die Daten auch relativ sicher liegen.
Gibt ja auch sone "Web.de Dinger wo unendlich Platz versprochen wird, aber da wird jeden Monat nur um 1GB oder so erhöht, da würd ich ja ewig brauchen bis ich bei nem Terabyte bin
- Naja Rapidshare etc muss nicht unbedingt sein
- dropbox etc, werd ich mir mal anschauen
- Über nen Webhoster dacht ich mir schon das es das einzig sinnvolle sein wird und wo die Daten auch relativ sicher liegen.
Gibt ja auch sone "Web.de Dinger wo unendlich Platz versprochen wird, aber da wird jeden Monat nur um 1GB oder so erhöht, da würd ich ja ewig brauchen bis ich bei nem Terabyte bin
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Ich benutze Dropbox, aber eher um gemeinsam mit bwoebi an nem Projekt zu arbeiten als zu sichern.
Hatte jetzt letzte Woche nen Festplattencrash (zum Glück war nicht viel auf der Platte), aber die Quellcodes waren ja Gott sei Dank in der Dropbox gespeichert
Kann ich nur empfehlen
Hatte jetzt letzte Woche nen Festplattencrash (zum Glück war nicht viel auf der Platte), aber die Quellcodes waren ja Gott sei Dank in der Dropbox gespeichert

Kann ich nur empfehlen
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten
Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Teodin
- Feuervogel
Im Prinzip käme hier nur ein eigener Webserver oder Dropbox und co in Frage. Dabei musst du natürlich regelmäßig Geld in die Hand nehmen und läufst Gefahr, dass deine Daten auch mal von anderen eingesehen werden. Sicherheitslücken gibt es immer mal wieder und ganz ausschließen kann man sie eben nie. Bei Dropbox kosten 32GB gerade 200$ im Jahr. Ich würde daher ebenfalls dazu tendieren lieber eine externe Festplatte für die Sicherung zu nehmen. Die könntest du für die Netzwerk- bzw. Online-Nutzung auch an einen Router hängen, der entsprechende Funktionen mitbringt. Wenn du komplett auf Nummer Sicher gehen willst, deponiere die Festplatte in einem anderen Haushalt, also z.B. bei Oma in irgendeiner Schublade und besuche sie regelmäßig um das Backup zu aktualisieren, so hättest du sogar im Falle dessen, das dein eigenes Haus abfackelt noch eine Sicherung.
Pro-PvP!
Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.