Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Mr. J:J » 28. Mai 2012, 14:24

sprechen wir hier vom FcB wo er mit Flanken von Rooben+ Ribery gefüttert wird oder von der deutschen Nationalmannschaft die durch Flachpassspiel besticht?
Im Finale war er sicher alles andere als überragend bei der Verwertung flacher zu spiele, man will fast sagen ein Chancentod, aber darum geht es auch überhaupt nicht also spare dir hierauf ne Antwort, denn es geht mir einzig um die Leistungen für Deutschland und in Turnieren und da hat er bisher nicht ein Bruchteil dessen gezeigt was ein Klose erbracht hat, und damit ist er für mich nur Nr2, denn ich zweifel nicht das Klose zu 100% Fit wird /ist.
Und mal ehrlich die Leistungen aus BL oder Cl sind kein Maßstab, ein klose hat bei den bayern auch viel auf der Bank geschmort und ein klasse Turnier gespielt :wink: ( 2010 hatte er gerade mal 6 Treffer in BL + CL+ DFB-Pokal zusammen und hat trotzdem 4 mal getroffen bei nur 5 WM-Spielen)
Insgesamt stehen bei 19 WM-Spielen 14 Treffer, das ist eine Quote von 0,736 und erst wenn Gomez da auch nur ansatzweise ran kommt darf man ein Vergleich ziehen, 0,736 im höchsten Wettbewerb der Welt!
Die Zeit von Gomez wird kommen, denn 2014 wird er wohl gesetzt sein, aber dann muss er beweisen das es gerechtfertigt ist.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 28. Mai 2012, 14:27

Wie sollte er in Turnieren sein Können beweisen, wenn er nie wirklich spielen durfte?
Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 28. Mai 2012, 17:45

und wieso ein Spieler in den Rücken fallend er bei Turnieren bisher immer top Leistungen brachte?
Du hast ja auch nicht im CL-Finale Petersen gefordert "damit er sich mal beweisen kann und ne Chance hat(te) :!:

Es gibt kein Grund jetzt ein Generationswechsel mit Gewalt erzwingen zu wollen und sich am ende beide Stürmer zu versauen, nach der EM beginnt eh Gomez Zeit als unangefochten Nr1 im Sturm^^
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Mai 2012, 18:03

http://team.dfb.de/de/news-/page/5293.h ... ZT00NDU%3D
EM-Kader steht: Ter Stegen, Sven Bender, Draxler und Cacau reisen ab
Wow. Gute Entscheidungen, und auch wenn mich der 23. Mann aka 3 Stürmer nicht wirklich interessiert. Das er Cacau zuhause lässt ist/war unvorstellbar. Aber mehr als richtig.

Das er Lars statt Sven bender mitnimmt zeigt auch seine klare Vorstellungen vom Spiel. Nichts grobes sondern er will mehr Spielerisches sehen. (edit: mal abgesehen davon, dass S. Bender diese Saison quasi nie 100% fit war. Hat sicher auch eine Rolle gespielt.)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 29. Mai 2012, 13:28

Das DFB-Sportgericht hat den Einspruch der Sportfreude Lotte gegen die Wertung des Regionalligaspiels zwischen Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund II als unzulässig verworfen. Die Partie vom 5. Mai steht im Verdacht, manipuliert worden zu sein. Laut Gericht hätte der Einspruch innerhalb von zwei Tagen nach der Partie eingelegt werden müssen. Die Sportfreunde taten dies am 21. Mai.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... rueck.html

Schade. Mir wär lieber nen kleiner Verein wie Lotte in der 3ten Liga lieber gewesen, als Dortmund 2...
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 29. Mai 2012, 14:33

iceman128 hat geschrieben:Das er Lars statt Sven bender mitnimmt zeigt auch seine klare Vorstellungen vom Spiel. Nichts grobes sondern er will mehr Spielerisches sehen. (edit: mal abgesehen davon, dass S. Bender diese Saison quasi nie 100% fit war. Hat sicher auch eine Rolle gespielt.)
Ich denke es liegt hauptsächlich an zweiterem. Ein Sven Bender, wenn er denn in Topform ist, ist auf jeden Fall ein Kandidat für den 23er-Kader der Nationalmannschaft. Angesichts seiner vielen Verletzungen und der starken Rückrunde von Gündogan - der ja soweit ich weiß vom Spieltyp eher Sven statt Lars ähnelt (kann da vielleicht ein Dortmundexperte weiterhelfen? ;)) - ist die Nichtnominierung durchaus gerechtfertigt, wenn auch für mich etwas überraschend.
Ter Stegen wäre trotz seiner starken Saison auch eine Überraschung gewesen, da Wiese durch seine Erfahrung gesetzt ist und Zieler auch schon länger im Kreis der N11 integriert ist. Nur bei Cacau überrascht es mich etwas, da er eigentlich ein sehr guter Ergänzungsspieler wäre. Er kennt die Mannschaft, ist auch vom Charakter her jemand, der sich sich auch mit der Bank zufreiden gibt und er hat in den vergangenen Spielen gezeigt, dass er auch als Joker eine Alternative sein kann (Polen, Frankreich). Zumindest eine bessere als Gomez (und das, obwohl ich sehr viel von Gomez halte!). Aber bei dem Aufgebot an, ich nenne sie jetzt mal "Halbstürmer", Spielern wie Podolski, Müller und Schürrle auch nachvollziehbar, dass er nicht nominiert wurde.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 29. Mai 2012, 17:31

wie toll Gomez seine Chancen nutzt hat man doch bei der letzten EM gesehen :) :lol: :lol: :lol:

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 29. Mai 2012, 18:15

Asamoah hat geschrieben:wie toll Gomez seine Chancen nutzt hat man doch bei der letzten EM gesehen :) :lol: :lol: :lol:
solang er nicht sowas macht: http://www.youtube.com/watch?v=SVxR3aG5jl4 ist doch alles okay.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 30. Mai 2012, 10:20

Pro7-Text zufolge ist sich der FC Bayern mit Edin Dzeko einig. Bestätigt zwar meine These, dass wir nen neuen geilen Stürmer brauchen, aber weder Dzeko noch Gomez werden freiwillig auf der Bank sitzen.

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 30. Mai 2012, 11:48

Fowl hat geschrieben:
Asamoah hat geschrieben:wie toll Gomez seine Chancen nutzt hat man doch bei der letzten EM gesehen :) :lol: :lol: :lol:
solang er nicht sowas macht: http://www.youtube.com/watch?v=SVxR3aG5jl4 ist doch alles okay.
Dafür darf er sowas immer gerne wieder machen^^

http://www.youtube.com/watch?v=gL4tOiCPfzs
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 30. Mai 2012, 12:03

pk93 hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:
Dafür darf er sowas immer gerne wieder machen^^

http://www.youtube.com/watch?v=gL4tOiCPfzs
Sowas passiert selbst den besten Spielern mal. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Mai 2012, 18:01

also das von Mario versteh ich ja noch irgendwie...aber Kubas Bock? :wink:
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 30. Mai 2012, 18:58

megafighter hat geschrieben:also das von Mario versteh ich ja noch irgendwie...aber Kubas Bock? :wink:
Wieso bei beiden ist der Ball kurz vorher aufgesprungen und beide haben das leere Tor vor sich. Ich verstehe beide, wobei ein Top Stürmer diesen eher machen muss, als ein Rechter MF^^

Aber ich glaube darüber können wir uns sicher stundenlang streiten, was nicht zielführend ist.

edit: btw von Kuba habe ich keine Videosammlung gefunden^^

http://www.youtube.com/watch?v=jTPxpKdI ... re=related

Ok. Ich gebe es zu, ich bin kein richtiger Gomez Fan^^
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 31. Mai 2012, 11:38

Von Kuba wirst du aber auch keine Videosammlung finden in der er 1235435 Tore schießt :P

Das mit Mario Gomez wird doch alles nur hochgeschaukelt, weil er damals dieses eine Ding
gegen österreich nicht gemacht hat, ich behaupte mal, wenn er das versenkt hätte, würde heute kaum jemand
über "Gomez den Chancentod" (was er ja nichteinmal ist!) sprechen. Das Video, das du gepostet hast,
könnte man wohl auch über jeden anderen Stürmer machen und es würde wohl auf fast dasselbe rauskommen.
Selbst die Topstürmer lassen desöfteren auch mal eine 100%ige liegen.
Btw. ich hab glaub ich mal eine Statistik gesehen, in der Stand, dass Gomez mit die beste Trefferquote überhaupt hat
(irgendwas von 30%-35% glaube ich). Ich finde sie jetzt leider nicht, also glaubt das einfach mal so ;)

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 31. Mai 2012, 16:59

im sich abschießen lassen is gomez ja auch richtig gut, muss man erstmal so hinkriegen.
aber fußball spielen kann er halt nicht.

Antworten