Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Nagini aus W4 » 4. Jun 2012, 10:56

Red Bull Leipzig kann das so machen, weil sie eine raffinierte Lücke gefunden haben. Dementsprechend könnten sie auch im Falle weiterer Aufstiege so weitermachen und die Marke Red Bull bewerben, was eigentlich laut DFB Statuten verboten ist. (Ausnahme Bayer, VW, die sich seit vielen vielen Jahren engagieren und damit eine Art Erlaubnis haben)
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 4. Jun 2012, 11:23

Nagini aus W4 hat geschrieben:Red Bull Leipzig kann das so machen, weil sie eine raffinierte Lücke gefunden haben. Dementsprechend könnten sie auch im Falle weiterer Aufstiege so weitermachen und die Marke Red Bull bewerben, was eigentlich laut DFB Statuten verboten ist. (Ausnahme Bayer, VW, die sich seit vielen vielen Jahren engagieren und damit eine Art Erlaubnis haben)
Nein die nutzen teilweise keine Lücken sondern verstoßen klar gegen Regelungen (Vereinswappen zum Bleistift). Nur kann anscheinend niemand etwas gegen diesen Großkonzern ausrichten. Hoffen wir mal, dass die sich selbstzerfleischen wo nun der thailändische Teilhaber mitreden will :>
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 4. Jun 2012, 11:49

Hoffe das Red Bull dann zumindest nächste Saison mal aufsteigt. Sobald die in Liga 3 sind, steigen die auch fix in die zweite auf. Mir gefällt es gut, dass mal in einen Ostverein investiert wird, gibts selten genug. Wie das passiert ist natürlich eine andere Sache und das man ganze Jugendabteilungen anderer Leipziger Vereine aufkauft ist sicherlich auch nicht toll, aber was solls. Der Fußball ist eben ein Geschäft. :)
Bild

yasokuhl
Kaklatron

Beitrag von yasokuhl » 4. Jun 2012, 12:37

In einen Ostverein investiert wird? Dieser "Verein" wurde nur gegründet um eine Getränkemarke zu bewerben! Denen ist der "Ostfußball" und der Fußballsport an sich egal, es geht nur darum mehr von diesen überteuerten Getränkedosen zu verticken, bzw. die Marke noch bekannter zu machen!
Wer das gut findet - bitteschön. Viel Spaß in 20 Jahren mit Audi Ingolstadt, VW Wolfsburg, Bayer Leverkusen und "Rasenballsport" Leipzig in der Bundesliga!
Zuletzt geändert von yasokuhl am 4. Jun 2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

yasokuhl
Kaklatron

Beitrag von yasokuhl » 4. Jun 2012, 12:38

...

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 4. Jun 2012, 12:51

yasokuhl hat geschrieben:In einen Ostverein investiert wird? Dieser "Verein" wurde nur gegründet um eine Getränkemarke zu bewerben! Denen ist der "Ostfußball" und der Fußballsport an sich egal, es geht nur darum mehr von diesen überteuerten Getränkedosen zu verticken, bzw. die Marke noch bekannter zu machen!
Wer das gut findet - bitteschön. Viel Spaß in 20 Jahren mit Audi Ingolstadt, VW Wolfsburg, Bayer Leverkusen und "Rasenballsport" Leipzig in der Bundesliga!
Natürlich wird in einen Ostverein investiert. Denn der Verein liegt nun mal im Osten. Es kann der Bundesliga nur gut tun, wenn auch Zuschauer aus dem Osten Deutschland die Möglichkeit haben ohne extrem lange Anfahrtszeiten ein Spiel live zu sehen.
Das Hauptargument, welches oftmals gegen diese Retortenclubs angebracht wird, nämlich die niedrige Fanbasis zieht bei RB Leipzig nicht. Hier kommen schon ein 4. Liga teils 15000 Zuschauer. Weiterhin kann man sagen, dass ein Verein aus Leipzig in der 1. Bundesliga 10-mal attraktiver ist, als bspw. Greuther Fürth.
Klar gehts um die Marke im Vordergrund, aber mit sehr vielen positiven Effekten auf den Fußball.
Und letztlich ist der Westen, dem Osten doch auch nur wegen des höheren Sponsorings dort ein gutes Stück vorraus. Jetzt wird mal in den Osten investiert und du heulst rum. Wir heulen auch nicht, wenn der FC Bayern im Jahr 30 Mio. € von der Telekom bekommt. Cottbus sich aber mit 2 Mio begnügen muss.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 4. Jun 2012, 13:17

schaufelchen hat geschrieben:
yasokuhl hat geschrieben:In einen Ostverein investiert wird? Dieser "Verein" wurde nur gegründet um eine Getränkemarke zu bewerben! Denen ist der "Ostfußball" und der Fußballsport an sich egal, es geht nur darum mehr von diesen überteuerten Getränkedosen zu verticken, bzw. die Marke noch bekannter zu machen!
Natürlich wird in einen Ostverein investiert. Denn der Verein liegt nun mal im Osten. Es kann der Bundesliga nur gut tun, wenn auch Zuschauer aus dem Osten Deutschland die Möglichkeit haben ohne extrem lange Anfahrtszeiten ein Spiel live zu sehen.
Das Hauptargument, welches oftmals gegen diese Retortenclubs angebracht wird, nämlich die niedrige Fanbasis zieht bei RB Leipzig nicht. Hier kommen schon ein 4. Liga teils 15000 Zuschauer. Weiterhin kann man sagen, dass ein Verein aus Leipzig in der 1. Bundesliga 10-mal attraktiver ist, als bspw. Greuther Fürth.
Klar gehts um die Marke im Vordergrund, aber mit sehr vielen positiven Effekten auf den Fußball.
Und letztlich ist der Westen, dem Osten doch auch nur wegen des höheren Sponsorings dort ein gutes Stück vorraus. Jetzt wird mal in den Osten investiert und du heulst rum. Wir heulen auch nicht, wenn der FC Bayern im Jahr 30 Mio. € von der Telekom bekommt. Cottbus sich aber mit 2 Mio begnügen muss.
Großteil sind Freikarten.

Und noch immer die leidige Frage, was denn passiert wenn RedBull das Interesse verliert? Hat man doch oft genug bei anderen Vereinen gesehen, die ohne Investor plötzlich veröden.
Was passiert denn in Leipzig, wenn Mateschitz sich entscheidet die Kaderschmiede von Salzburg nach Leipzig zu verschieben? Was würdest du denn als Salzburger zur aktuellen Situation sagen? Die wurden auch mit CL-Ambitionen geködert. Nun sind sie die zweite Mannschaft für ein Viertliga Team.

Bitte hinterfragt auch mal das ganze und tut nicht nur so "hm Geld toll, fertig". Genau ihr seid nämlich die Totengräber des Fussballs.

PS: Leipzig attraktiver als Fürth? Meine Güte du hast ja wirklich gar keine Ahnung. Chemie vielleicht (sofern sie auch sportlich mal wieder attraktiver werden), Lok ist fantechnisch tot und RB wird in 20 Jahren noch nicht genügend Akzeptanz haben (um wirklich richtige Fans anzuziehen und nicht von Freikarten abhängiges Eventpublikum).

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Jun 2012, 13:20

Alleine Nürnberg vs Fürth straft doch deinen Aussagen Lügen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 4. Jun 2012, 13:52

Benu hat geschrieben:Großteil sind Freikarten.
stimmt nicht, ein maginaler Teil davon sind Freikarten. Ich komm aus Leipzig und werds deswegen wohl wissen. ;)
Benu hat geschrieben:Und noch immer die leidige Frage, was denn passiert wenn RedBull das Interesse verliert?
dann steht in Leipzig immer noch ein 30 Mio. Euro teures Trainingszentrum. Außerdem ist RB nicht dafür bekannt von seinen langfristigen Zielen abzuweichen.
Benu hat geschrieben:Was passiert denn in Leipzig, wenn Mateschitz sich entscheidet die Kaderschmiede von Salzburg nach Leipzig zu verschieben? Was würdest du denn als Salzburger zur aktuellen Situation sagen? Die wurden auch mit CL-Ambitionen geködert. Nun sind sie die zweite Mannschaft für ein Viertliga Team.
Jeder weiß seit Jahren seit Jahren, dass Leipzig iwann an der Spitze stehen wird des Konzerns stehen wird, allerdings erst wenn sie auch in der 1. Bundesliga spielen. Ganz einfach weil man als Ösi Club in der CL nix reißen kann.
Benu hat geschrieben:RB wird in 20 Jahren noch nicht genügend Akzeptanz haben (um wirklich richtige Fans anzuziehen und nicht von Freikarten abhängiges Eventpublikum).
lächerlich, Zuschauerschnitt war letzte Saison knapp 7400 Zuschauer, davon waren haben min. 6000 gezahlt. wenn du was anderes behauptest will ich Quellen sehen. Wohne wie gesagt in Leipzig und hab noch keine einzige Freikarte je gesehen.
Greuther Fürth hat als Aufsteigen in die 1. Liga knapp 11000. In jedem Auswärtsspiel der 2. Liga war der Gästefanblock fast leer, tolle Fans.
was soll mich dieses eine Spiel jetzt Lügen strafen?

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 4. Jun 2012, 14:00

schaufelchen hat geschrieben:[Gefähliches Halbwissen]
Gesponsorte Choreografien, tausende Freikarten pro Spiel, gesponsorte Auswärtsfahrten. Das weiß ich alles und komm nicht aus Leipzig, und weiter?

Ach ja gerade für jegliche Diskussion disqualifiziert mit:
schaufelchen hat geschrieben:
was soll mich dieses eine Spiel jetzt Lügen strafen?
Du hast einfach keine Ahnung. Wie kann man das! Ur-Derby bitteschön ignorieren?

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 4. Jun 2012, 14:09

Hört sich bei dir ehrlich gesagt mehr nach Dramatisierung an. Wie gesagt nenn mir Quellen für das und ich glaubs dir. Aber ganz ehrlich, lass es 2000 Freikarten pro Spiel sein, die an Kindergärten oder Schulen verteilt werden. Was ist daran schlimm?
Du hast einfach keine Ahnung. Wie kann man das! Ur-Derby bitteschön ignorieren?
"Ur-Derby" interessiert mich nen feuchten.^^ Zumal es nur so heißt, weil es das Derby ist was am häufigsten ausgetragen wurde. Aber wayne? Ist mir Latte wie oft die vor 80 Jahren mal gegeneinander gespielt haben. Genauso sind mir die über 80 jährigen Meisterschaften von denen egal.^^

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 4. Jun 2012, 14:17

schaufelchen hat geschrieben:Hört sich bei dir ehrlich gesagt mehr nach Dramatisierung an. Wie gesagt nenn mir Quellen für das und ich glaubs dir. Aber ganz ehrlich, lass es 2000 Freikarten pro Spiel sein, die an Kindergärten oder Schulen verteilt werden. Was ist daran schlimm?
Mal davon abgesehen, dass ausdrücklich auf der Verpackung von Redbull steht, dass es nicht für Kinder geeignet ist und dann an Schulen/Kindergärten geworben wird - was nebenbei bemerkt noch dazu gesetzeswidrig ist - hab ich nichts dagegen. Aber du kannst nicht von einer Fanbasis reden, wenn 1/3 durch Freikarten gesponsort ist und 1/3 nur in der Hoffnung kommt relativ attraktiven Fussball zu sehen. Das restliche Drittel hast du mittlerweile leider überall: Event-/Familienpublikum.

Zu den Quellen: Was willst du hören? Hab das mehrmals gelesen, dass beispielweise gegen H96 II 6000 Freikarten vergeben wurden. Das war eine größere Aktion. Kleiner Kontingente gibt es immer. Gesponsorte Auswärtsfahrt kann man auch nachlesen.

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 4. Jun 2012, 15:27

Leider kommt außer leeren Gelaber immernoch kein Quellennachweis Benu...

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 4. Jun 2012, 15:29

Asamoah hat geschrieben:Leider kommt außer leeren Gelaber immernoch kein Quellennachweis Benu...
http://lmgtfy.com/?q=freikarten+red+bull+leipzig

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 4. Jun 2012, 15:31

Haha du bist der größte FAIL der hier rumrennt, guck mal selber nach was bei deiner google-Anfrage raus kommt wenn du dich hier schon so cool aufspielen musst.

Antworten