Fragen zu selbst erstellten Spielen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Nast69
Kopolaspinne

Fragen zu selbst erstellten Spielen

Beitrag von Nast69 » 4. Jun 2012, 16:17

Hi also wie der Titel verrät habe ich nen paar fragen zu selbst erstellten Spielen.
Ich bin vor kurzem auf ein kleines opensource Rpgmaker Programm gestoßen und hab das dann auch meinem Bruder gezeigt mit dem ich schon mal nen eigenen Minecraftserver betrieben habe.
Und wir hatten die Idee mit dem Programm nen kleines 2d Mmorpg zu erstellen, allerdings nicht so bunt wie die meisten Spiele dieser Art sondern eher düster so wie Diablo etwa.
Nun zu den fragen :)

1. Da es ja ein düsteres Spiel werden soll wird es da wohl auch Blut und Knochen/Skelette usw. geben. Reicht es wenn man auf die Seite eine Altersabfrage macht und einen Hinweis das das Spiel Gewalt enthält. Oder muss man noch mehr dabei beachten?

2. Und das Thema Copyright. Mein Bruder wollte alle Grafiken selber Zeichnen was mir allerdings etwas lang dauert. Daher die frage ist das erlaubt:
Grafik bei Google suchen - Teil der Grafik ausschneiden - spiegeln - umfärben - verpixeln - Speichern und als Wiese im Spiel nutzen <-- Ist mal ein Beispiel

Google war leider nicht sehr hilfreich da es einfach massig Zeugs auswirft bei den Suchbegriffen Copyright und Altersfreigabe

pk93
Teidam

Re: Fragen zu selbst erstellten Spielen

Beitrag von pk93 » 4. Jun 2012, 17:40

Denke mit der Altersfreigabe gibt es keine Probleme, solange du es in die AGBs schreibst. Ist bei Freewar ja nicht anders.

Bei manchen Teletext Seiten steht ja auch: "Die Seiten ...-... enthalten Angebote für Erwachsene. Sie dürfen diese nur besuchen, wenn sie 18 oder älter sind.
Bestätigunt: Ja, ich bin über 18 Jahre ... Seite 101 aufrufen.

edit: Copyright ist immer so eine Sache. Falls wer drauf kommt ist es blöd, denn du verwendest ja trotzdem dessen Bild.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Antworten