Ich bin vor kurzem auf ein kleines opensource Rpgmaker Programm gestoßen und hab das dann auch meinem Bruder gezeigt mit dem ich schon mal nen eigenen Minecraftserver betrieben habe.
Und wir hatten die Idee mit dem Programm nen kleines 2d Mmorpg zu erstellen, allerdings nicht so bunt wie die meisten Spiele dieser Art sondern eher düster so wie Diablo etwa.
Nun zu den fragen

1. Da es ja ein düsteres Spiel werden soll wird es da wohl auch Blut und Knochen/Skelette usw. geben. Reicht es wenn man auf die Seite eine Altersabfrage macht und einen Hinweis das das Spiel Gewalt enthält. Oder muss man noch mehr dabei beachten?
2. Und das Thema Copyright. Mein Bruder wollte alle Grafiken selber Zeichnen was mir allerdings etwas lang dauert. Daher die frage ist das erlaubt:
Grafik bei Google suchen - Teil der Grafik ausschneiden - spiegeln - umfärben - verpixeln - Speichern und als Wiese im Spiel nutzen <-- Ist mal ein Beispiel
Google war leider nicht sehr hilfreich da es einfach massig Zeugs auswirft bei den Suchbegriffen Copyright und Altersfreigabe