Ich hab das Finale bis zum letzten Elfer genossen, auch wenn dann der Boxsack herhalten musste

.
Ich finde, dass es keine der beiden Mannschaften verdient gehabt hätte das Finale zu gewinnen. Bayern hatte, wie Andi schon sagte, über 20 Ecken und mehr als 10 hochkarätige, die auch klasse herausgespielt waren, z.T. Aber sie haben keine gemacht und das muss bestraft werden.
Chelsea hatte einen wahnsinnig schlechten Fußball gezeigt. Fußballerisch sind sie 3 Ligen unter dem Deutschen Rekordmeister angesiedelt. Doch sie haben einen guten Torhüter.
In der 82. fällt dann das 1:0 für die Bayern. Fürmich war klar: Standardsituation für Chelsea in den letzten paar Minuten oder Bayern is cl-Sieger. Leider trat ersteres ein.
88.: Wer steht bei Drogba? van Buyten?, Lahm?, Boateng? Niemand? Richtig! Niemand stand bei ihm. Und dann ist es kein Wunder, wenn da ein Tor fällt.
95.: Wieso lasse ich als Fußballmannschaft, einen Mann einen Elfer schießen, der einige Wochen zuvor die Meisterschaft in Weidenfellers Hände geschossen hat? Dessen Elfmeter in Madrid mit einem lauten Puh zu kommentieren war? Und wieso schieße ich als Robben den Elfmeter wieder dermaßen Kacke?
Elfern: Ok, die ersten Schüsse waren drin, cool. Neuer hat den ersten gleich mal raus. Perfekt. Aber dann: Warum lasse ich Neuer schießen, ok, er hat ihn gemacht, wunderherrlich. Aber anderes Szenario: Er verschießt ihn. Der is doch so demotiviert, dass er keinen andren mehr hält! Olic verhunzt seinen Elfer genauso dreckig wie Robben und Chelsea trifft. Was macht dann Schweinsteiger? Er bleibt halb stehen, 1 meter vor dem Ball und haut dann drauf. Was will er? Will er, dass Cech in eine Ecke hüpft und er den Ball in aller Seelenruhe in die andre Ecke schiebt? Denkt er dass der andre so bläd ist? Nimmt er den Pfosten ins Visier? Anscheinend letzteres.
Dass Drogba seinen Elfer dann reinhaut war halt dann noch n bisschen Pech für Bayern.
Alles in allem war es in diesem Spiel bei Bayern sehr viel Pech gemischt mit Unvermögen, das am Ender überhand nahm.
Bei Chelsea war es Glück, das die ganze Spielzeit über die Überhand hatte.
Aber Hoeneß hat ja einen Großeinkauf am Transfermarkt angekündigt. Dann räumt Bayern nächste Saison national und international auf.