München gegen Chelsea-wer gewinnt?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Wer gewinnt im cl-Finale

München holt sich den Titel
14
42%
Chelsea siegt
19
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Mheatus
Feuervogel
Re: München gegen Chelsea-wer gewinnt?

Beitrag von Mheatus » 20. Mai 2012, 00:47

pk93 hat geschrieben:edit: Bayern hat das Triple geholt^^ 3 mal 2ter.

Jetzt heißt es nicht mehr Vizekusen sondern Vizebayern^^
Eigentlich sogar vier mal - wenn man Gomez zweiten Platz in der Torschützenliste dazu zählt. ;)

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 20. Mai 2012, 09:11

Chelsea als verdienten Gewinner hinzustellen wäre absurd, aber nicht weil Bayern so überlegen war. Die Bayern haben verdient verloren weil sie ihre Chancen nicht nutzten das stimmt dagegen. ( bitte die haben 3/6 Elfern gemacht, das sind 15-20% weniger als durchschnittlich und das in einem Finale, 17 oder noch mehr wirkungslose Ecken (warum durfte Robben nach 5 zu kurzen noch weitere versemmeln?)

Aber Chelsea war unverdient weil ihr Konzept,Taktik oder wie ihr es nennen wollt einfach aus 3 Pfeilern bestand: 9 Mann hinten rein, hoffen das die 2 andern ein arsch geilen Tag haben (und den hatten Cech und Drogba) und Glück. Auf 2/3 kann man kein Einfluss nehmen also war es wirklich eher Zufall dass das so geklappt hat. Damit hat man aber auch nur in Pokalwettbewerben ne Chance, nicht umsonst hat Chelsea in der Liga versagt^^
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 20. Mai 2012, 10:48

Das Spiel gestern hab ich nur ab der 70. Minute gesehen und ab da oder spätestens beim 1:0 von Bayern wars ein tolles Spiel. Sogar Drogba ist mal öfters gelaufen als am Boden gelegen! Und das will was heissen...

Bayern hätte es absolut nicht verdient, zu gewinnen. Sie haben den Sieg satte 3x komplett versemmelt.
Zuerst die Führung in der 83': Nachdem Bayern eh am Drücker war, dachten wohl viele, allen voran die Bayern-Spieler, das seis gewesen. 5min später: Chelsea braucht genau einen Eckball, (wenn ich mich nicht irre sogar ihren ersten im Spiel?), Drogba läuft los, keiner geht kosequent ran, Tor.
Dann kriegen die Bayern in der Verlängerung einen Penalty, aus meiner Sicht gerechtfertigt. Ein Penalty in der Verlängerung ist normalerweise ein absoluter Genickbruch für den Gegner. Robben denkt sich wohl genau dasselbe und vergibt jämmerlich.
Penaltyschiessen: Neuer hält und alle denken wieder, das wars! Warum schiesst Neuer selbst? Arroganz? Der Schuss war jedenfalls ziemlich schwach, Glück für ihn. Dann hält Cech und Schweinsteiger vergibt katastrophal.

Insgesamt hat Bayern jedesmal stark gespielt, bis sie kurz vor dem Sieg standen und dann hat ihnen ihre Arroganz einen Strich durch die Rechnung gemacht. Klar standen sie unter enormem Druck im eigenen Stadion, aber sowas kann man auf dem Niveau einfach nicht bieten.

Über Chelsea kann ich eigentlich nicht viel schlechtes sagen. Klar ist der defensive Fussball weniger attraktiv, aber zB gegen Barcelona scheint das praktisch das einzige wirksame Mittel zu sein. Zudem haben sie in der Schlussphase noch ziemlich aufgedreht, und wie ich schon sagte: Sogar Drogba lief mehr als er am Boden lag.
Alles in allem gibt der Erfolg ihrer Spielweise halt einfach recht.

Glückwünsch übrigens auch an den Schweizer Trainer :D Ich hoffe, er darf nun doch bleiben.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 20. Mai 2012, 10:52

Also Bayern war schon bessere Mannschaft, Andi, haben halt nur nix draus gemacht^^. Und Neuer hat geschossen, weil...ka..habs auch nicht verstanden, die anderen waren wohl zu schlecht oder zu kaputt.
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 20. Mai 2012, 11:07

Neuer hat vllt. auch geschossen, weil keiner Verantwortung übernehmen wollte? Nach einem guten Spiel ist das jedenfalls gerechtfertigt und so schlecht war der jetzt nicht geschossen.
mfG Rober

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 20. Mai 2012, 14:57

Ich hab das Finale bis zum letzten Elfer genossen, auch wenn dann der Boxsack herhalten musste :wink: .

Ich finde, dass es keine der beiden Mannschaften verdient gehabt hätte das Finale zu gewinnen. Bayern hatte, wie Andi schon sagte, über 20 Ecken und mehr als 10 hochkarätige, die auch klasse herausgespielt waren, z.T. Aber sie haben keine gemacht und das muss bestraft werden.
Chelsea hatte einen wahnsinnig schlechten Fußball gezeigt. Fußballerisch sind sie 3 Ligen unter dem Deutschen Rekordmeister angesiedelt. Doch sie haben einen guten Torhüter.

In der 82. fällt dann das 1:0 für die Bayern. Fürmich war klar: Standardsituation für Chelsea in den letzten paar Minuten oder Bayern is cl-Sieger. Leider trat ersteres ein.
88.: Wer steht bei Drogba? van Buyten?, Lahm?, Boateng? Niemand? Richtig! Niemand stand bei ihm. Und dann ist es kein Wunder, wenn da ein Tor fällt.

95.: Wieso lasse ich als Fußballmannschaft, einen Mann einen Elfer schießen, der einige Wochen zuvor die Meisterschaft in Weidenfellers Hände geschossen hat? Dessen Elfmeter in Madrid mit einem lauten Puh zu kommentieren war? Und wieso schieße ich als Robben den Elfmeter wieder dermaßen Kacke?

Elfern: Ok, die ersten Schüsse waren drin, cool. Neuer hat den ersten gleich mal raus. Perfekt. Aber dann: Warum lasse ich Neuer schießen, ok, er hat ihn gemacht, wunderherrlich. Aber anderes Szenario: Er verschießt ihn. Der is doch so demotiviert, dass er keinen andren mehr hält! Olic verhunzt seinen Elfer genauso dreckig wie Robben und Chelsea trifft. Was macht dann Schweinsteiger? Er bleibt halb stehen, 1 meter vor dem Ball und haut dann drauf. Was will er? Will er, dass Cech in eine Ecke hüpft und er den Ball in aller Seelenruhe in die andre Ecke schiebt? Denkt er dass der andre so bläd ist? Nimmt er den Pfosten ins Visier? Anscheinend letzteres.
Dass Drogba seinen Elfer dann reinhaut war halt dann noch n bisschen Pech für Bayern.

Alles in allem war es in diesem Spiel bei Bayern sehr viel Pech gemischt mit Unvermögen, das am Ender überhand nahm.
Bei Chelsea war es Glück, das die ganze Spielzeit über die Überhand hatte.

Aber Hoeneß hat ja einen Großeinkauf am Transfermarkt angekündigt. Dann räumt Bayern nächste Saison national und international auf. :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 20. Mai 2012, 15:19

Großeinkauf? Dann bitte iwas für die Defensive (eigentlich haben wir ja gute Spieler, aber da fehlt einfach was, weshalb es nicht klappt... mal schaun wies mit dante wird) und n neuen Stürmer (ich weiß, dass ich vor ein paar wochen gesagt hab, dass Gomez super ist, aber da hatte er seinen Lauf und ich bin halt Bayern-Fan).
Der Herr Gomez hatte gestern den Sieg sowas von allein auf dem Fuß, genauso wie Robben, nur dass Gomez näher am Tor stand und der Torwart weg war.
Ich mag Schalke nicht, aber ein Huntelaar hätte das Ding nach dem verzogenen Volley von Ribery sowas von reingehaun, genauso wie den Ball, wo Gomez wegrutscht im 16er. Mir fehlt bei Gomez momentan das fußballerische Vermögen, er steht wo er stehn muss und wird abgeschossen, aber mehr auch nicht. (Wie gesagt, ich weiß dass ich neulich was anderes gesagt hab.)

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 19. Jun 2012, 14:35

http://sport.t-online.de/champions-leag ... 7756/index

sie haben den Pokal einfach nicht verdient---> Annullierung des Endspiels :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Gesperrt