Antvir-AVIRA
Antvir-AVIRA
Servus Leute,
Hab mal nen Tag lang gestern Avira rumlaufen lassen, über Nacht angelassen. Bis jetzt hat er 92% durchsucht und brauch schon 21 Stunden! Sonst dauerte das immer 2-3 Stunden, weiß jemand was da das Problem ist? Google half nicht ;/
Achja: Hat nen Trojaner/Gen gefundn und 21 Warnung, falls das hilft.
Hab mal nen Tag lang gestern Avira rumlaufen lassen, über Nacht angelassen. Bis jetzt hat er 92% durchsucht und brauch schon 21 Stunden! Sonst dauerte das immer 2-3 Stunden, weiß jemand was da das Problem ist? Google half nicht ;/
Achja: Hat nen Trojaner/Gen gefundn und 21 Warnung, falls das hilft.
SpoilerShow

Re: Antvir-AVIRA
weiß niemand rat? sind nun 24 stundne steht bei 100% seid 2 stunden aber sucht immernoc
SpoilerShow

platte ist 750 mein ich sind 400 irwas frei
fullscan habch immer gemacht^^
fullscan habch immer gemacht^^
SpoilerShow

ist auch eig so - aber seit gestern eben nichtmehr
24 stunden, grade eben fertig geworden

SpoilerShow

-
- Kopolaspinne
ich lass auch regelmäßig Fullscan drüber laufen, da braucht er dann so 4 Std.
Ich weiß nicht wo das Problem liegt, aber vielleicht ist es einfach schwer für Avira diesen Trojaner zu löschen, oder er findet noch iwas ganz am Schluss, das wär die Erklärung warum er seit 2 Std. bei 100% ist. Wenngleich das ne ziemlich lange Zeit wär.
Ich weiß nicht wo das Problem liegt, aber vielleicht ist es einfach schwer für Avira diesen Trojaner zu löschen, oder er findet noch iwas ganz am Schluss, das wär die Erklärung warum er seit 2 Std. bei 100% ist. Wenngleich das ne ziemlich lange Zeit wär.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Naja er ist jetzt durch, nur der Trojaner und 21 warnungen
muss ich sonst mal wo anrufen
muss ich sonst mal wo anrufen

SpoilerShow

Öhm beIM Durchlauf heute bzw vorgestern O.o brauchte er nun 49 Stunde !!!!!
Was mache ich falsch?O.o
Was mache ich falsch?O.o
SpoilerShow

Updates gemacht? Neuinstallation versucht?
Normal ist das auf jeden Fall nicht. Bei mir hat er gut mal 4-6h für nen kompletten Scan, aber mehr nicht.
Lass mal ein anderes Programm drüberlaufen. Vielleicht kommt dabei was raus.
Normal ist das auf jeden Fall nicht. Bei mir hat er gut mal 4-6h für nen kompletten Scan, aber mehr nicht.
Lass mal ein anderes Programm drüberlaufen. Vielleicht kommt dabei was raus.
Updates sind auf alle 2 Tage eingestellt, neuinstallieren sollte ich mal machen -
Hab jetzt mal konfiguration eingeschaltet und scanner priorität(die komischerweise auf niedrig war) erstma hoch gesetzt und maximale prozessor ausnutzung geklickt - läuft jetzt deutlich schneller ist innerhalb 5 min 10 % gestiegen - ich lass den jetzt mal durchlaufen mal sehen wieschnell er am ende ist =)
Hab jetzt mal konfiguration eingeschaltet und scanner priorität(die komischerweise auf niedrig war) erstma hoch gesetzt und maximale prozessor ausnutzung geklickt - läuft jetzt deutlich schneller ist innerhalb 5 min 10 % gestiegen - ich lass den jetzt mal durchlaufen mal sehen wieschnell er am ende ist =)
SpoilerShow

Das ist ja wirklich extrem komisch. Gerade das Aviraprogramm ist doch eigentlich - gerade im Vergleich zu anderen Virenscannern -für seine Schnelligkeit bekannt!
Allerdings hatte ich vor geraumer Zeit auch mal bei einem Trojanerfund auf meinem PC ähnliche Probleme. Da hat das Programm für die restlichen 10 % auch fünf Stunden oder so gebraucht. Das Antivirusprogramm war aber nicht Avira, sondern Norton - ich weiß nicht, ob da die selben Probleme auftreten können oder nicht.
Sind deine Schwierigkeiten mit Avira denn jetzt vorbei?
Allerdings hatte ich vor geraumer Zeit auch mal bei einem Trojanerfund auf meinem PC ähnliche Probleme. Da hat das Programm für die restlichen 10 % auch fünf Stunden oder so gebraucht. Das Antivirusprogramm war aber nicht Avira, sondern Norton - ich weiß nicht, ob da die selben Probleme auftreten können oder nicht.
Sind deine Schwierigkeiten mit Avira denn jetzt vorbei?