Schwein überfahren

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Navigationsgerät
Feuerwolf

Re: Schwein überfahren

Beitrag von Navigationsgerät » 13. Nov 2010, 20:09

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Navigationsgerät hat geschrieben:Ich esse Fleisch, weil ich auf Fleisch stehe.
What more is there.
Wow, Pädophile schänden Kinder, weil sie drauf steh'n.
Vielleicht ist es doch nicht immer richtig den ersten Trieb gewähren zu lassen.
Toller Vergleich.
Wäre sogar sinnvoll, wenn Fleischesserei irgendwie gesetzeswidrig wäre.
Aber in der Form hast du dich gerade ins Aus katapultiert. *applaudier*

Aber ich bin ja sowieso amoralisch.
Würde mir wer 100.000€ geben und mir sagen, daß deswegen 5 Leute, die ich nicht kenne, sterben, würd ich auch keine Sekunde überlegen. :3
zensiert

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 13. Nov 2010, 20:21

Meine Güte, du verstehst es aber auch zu provozieren, Navi.

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 13. Nov 2010, 20:23

Dade hat geschrieben:Meine Güte, du verstehst es aber auch zu provozieren, Navi.
*verbeug* Irgendwas muß ich ja gut können!
zensiert

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Nov 2010, 20:24

Navigationsgerät hat geschrieben: Toller Vergleich.
Wäre sogar sinnvoll, wenn Fleischesserei irgendwie gesetzeswidrig wäre.
Aber in der Form hast du dich gerade ins Aus katapultiert. *applaudier*
Hier wurde nicht Fleischkonsum mit Pädophilie verglichen.
Das Beispiel sollte nur deutlich machen, dass etwas zu tun, nur weil man drauf steht, kein Argument für dich Rechtschaffenheit dieser Tat ist.
Was dachtest du, warum ich Fleisch esse? Weil mich der Geschmack anwidert?
Navigationsgerät hat geschrieben:Aber ich bin ja sowieso amoralisch.
Naja.

Tod492

Beitrag von Tod492 » 13. Nov 2010, 20:26

so, ich find den thread hier ziemlich amüsant und will deswegen auch mal meinen senf dazu geben,
vorweg, ja ich esse fleisch, und ja ich esse es oft und gerne
aber ich vertrete den standpunkt das es nicht anders gewollt ist, weil die ganze natur NUR aufgrund dieser Tatsache besteht, das 1 Ding gegessen wird, und das andere Ding die anderen isst, und ja ich sage bewusst "ding" einfach weil ihr euch die Beispiele selber aussuchen könnt,
eins allerdings geb ich euch vor:
Geht doch alle einfach mal ins outback und sagt einem Löwen ins gesicht er soll doch bitte keine Gazelle weil er dadurch das Ende der Welt herauf beschwört, glaubt ihr ernsthaft er macht das, (okay wahrscheinlich schon, aber nur weil ihr die nächsten auf der speisekarte seit),
kurz gesagt das ist der lauf des lebens, essen und gegessen werden
andererseits will ich auch gleich mal vorweg sagen das ich gegen mastbetriebe bin und es auch in keinster weise für gut befinde wie dort mit den tieren umgegangen wird, auch wenn ich davon überzeugt bin, das wenn nicht der mensch das größte "raubtier" der welt wäre, sondern das schwein o.Ä. wir genauso behandelt werden würden, einfach weil das der lauf des lebens ist

so, und jetzt liebe vegetarier und liebe fleisch(fr)esser, zerlegt meine aussage und zeigt mir das die natur nicht nach diesem prinzip funktioniert

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Nov 2010, 20:29

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Hier wurde nicht Fleischkonsum mit Pädophilie verglichen.
Das Beispiel sollte nur deutlich machen, dass etwas zu tun, nur weil man drauf steht, kein Argument für dich Rechtschaffenheit dieser Tat ist.
Recht und Unrecht ist etwas von Menschen erschaffenes. Ohne Regeln gäbe es die Begriffe nicht.
Wäre Pädophilie erlaubt wäre es rechtens
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 13. Nov 2010, 21:05

Tod492 hat geschrieben: Geht doch alle einfach mal ins outback und sagt einem Löwen ins gesicht er soll doch bitte keine Gazelle weil er dadurch das Ende der Welt herauf beschwört, glaubt ihr ernsthaft er macht das, (okay wahrscheinlich schon, aber nur weil ihr die nächsten auf der speisekarte seit),
kurz gesagt das ist der lauf des lebens, essen und gegessen werden
andererseits will ich auch gleich mal vorweg sagen das ich gegen mastbetriebe bin und es auch in keinster weise für gut befinde wie dort mit den tieren umgegangen wird, auch wenn ich davon überzeugt bin, das wenn nicht der mensch das größte "raubtier" der welt wäre, sondern das schwein o.Ä. wir genauso behandelt werden würden, einfach weil das der lauf des lebens ist
Du sagst es doch selbst. Was alle hier schreibenden Vegetarier sagen, das Problem ist nicht Fleischkonsum im allgemeinen, sondern die Art wie es heutzutage passiert. Eben die Mastbetriebe, wie du schön schreibst. Das kannst du nicht vergleichen mit Löwen im Outback, denn die halten sich ihre Nahrung nicht in Käfigen und quälen sie bevor sie geschlachtet werden. Auch produzieren, sie dabei nicht so viel Abfall und schaden der Umwelt dadurch. Ganz im Gegenteil sogar, falls du auf dem Gymnasium warst habt ihr im Biounterricht sogar darüber gesprochen - es gibt die K und die R Strategen. Ich möchte da jetzt nicht genauer drauf eingehen, aber der Lauf des Lebens ist nicht so gedacht, dass die Menschheit sich alles zu Untertan macht und das Leben herunterwirtschaftet. Der Löwe im Outback der die Gazelle reißt, der hat es verstanden. Du nicht.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Nov 2010, 21:09

Du verwechselst Gerechtigkeit mit Gesetzen im Sinne von Rechtsnormen, Blizz.

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 13. Nov 2010, 21:13

Gerechtigkeit ist aber so subjektiv, daß jeder den Begriff selbst definieren kann.
Und zu Dades Zeug sag ich grad gar nichts, da ist so viel falsch mit.
zensiert

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 13. Nov 2010, 21:16

Tu mir den Gefallen.

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 13. Nov 2010, 21:24

Nö.
zensiert

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Nov 2010, 21:38

Navigationsgerät hat geschrieben:Gerechtigkeit ist aber so subjektiv, daß jeder den Begriff selbst definieren kann.
Zumindest ist sie ihr unterworfen. Darum streben wir nach Macht. "Wenn Recht nicht Macht ist, ist es Übel."

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 13. Nov 2010, 21:38

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Navigationsgerät hat geschrieben:Gerechtigkeit ist aber so subjektiv, daß jeder den Begriff selbst definieren kann.
Zumindest ist sie ihr unterworfen. Darum streben wir nach Macht. "Wenn Recht nicht Macht ist, ist es Übel."
Pauschalisierungen, hoo.
Immer weiter nach unten, Sleip...immer weiter...

Außerdem macht die Satzstellung nicht mal Sinn. Aber hey!
zensiert

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 13. Nov 2010, 21:53

Sleipnir, schön und gut, du kannst argumentieren, aber übertreib bitte nicht und tu nicht so, wie wenn deine Meinung das Credo von allen sei und alle sich unterwerfen müssen :roll:
Bild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 13. Nov 2010, 22:03

Grundsätzlich mag ich es nicht, wenn Leute von etwas überzeugt sind und daher anderen ihre Meinung so penetrant aufdrücken wollen, dass es einfach nur noch verdammt nervig ist.
Bestes Beispiel: Meine Religionslehrerin. Sie versucht uns ihren Glauben permanent einzutrichtern, statt uns etwas über die Religion beizubringen.
Sowas mag ich nicht. Ich selbst bin nicht gläubig und gehöre auch keiner Religion an. Trotzdem interessiere ich mich dafür. Schon alleine, weil ich einen sozialpäd. Beruf erlerne.
Demnach möchte ich etwas über die Religion erfahren/lernen. Und nicht irgend nen Scheiß erzählt bekommen.

Natürlich gibt es Vegetarier, die wohl genau so wie meine Religionslehrerin drauf sind. Aber deshalb alle in einen Topf werfen? -Kein Verständnis!

Und zum Thema Fleisch essen:
Wüsste nicht, was am Steak essen etc. provokant sein soll. Also mich juckts nicht.
Ich bin nicht Vegetarier, weil mir Fleisch nicht schmeckt. Ich bin auch nicht Vegetarier, weil Tiere sterben.
Mir geht es rein um die Tierhaltung.

Daher stimm ich da Tod mit seinem Naturgesetz vollkommen zu. Aber die Natur ist nicht so aufgebaut, Millionen von Kühe, Schweine, Hühner etc. zu züchten und teilweise so schrecklich zu behandeln. Denn DAS machen nur wir Menschen....
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Antworten