Beitrag
von Tod492 » 13. Nov 2010, 20:26
so, ich find den thread hier ziemlich amüsant und will deswegen auch mal meinen senf dazu geben,
vorweg, ja ich esse fleisch, und ja ich esse es oft und gerne
aber ich vertrete den standpunkt das es nicht anders gewollt ist, weil die ganze natur NUR aufgrund dieser Tatsache besteht, das 1 Ding gegessen wird, und das andere Ding die anderen isst, und ja ich sage bewusst "ding" einfach weil ihr euch die Beispiele selber aussuchen könnt,
eins allerdings geb ich euch vor:
Geht doch alle einfach mal ins outback und sagt einem Löwen ins gesicht er soll doch bitte keine Gazelle weil er dadurch das Ende der Welt herauf beschwört, glaubt ihr ernsthaft er macht das, (okay wahrscheinlich schon, aber nur weil ihr die nächsten auf der speisekarte seit),
kurz gesagt das ist der lauf des lebens, essen und gegessen werden
andererseits will ich auch gleich mal vorweg sagen das ich gegen mastbetriebe bin und es auch in keinster weise für gut befinde wie dort mit den tieren umgegangen wird, auch wenn ich davon überzeugt bin, das wenn nicht der mensch das größte "raubtier" der welt wäre, sondern das schwein o.Ä. wir genauso behandelt werden würden, einfach weil das der lauf des lebens ist
so, und jetzt liebe vegetarier und liebe fleisch(fr)esser, zerlegt meine aussage und zeigt mir das die natur nicht nach diesem prinzip funktioniert